ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlergril

Kühlergril

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 0:55

Hallo

also, meine Schwester hat meinem Vectra Leid hinzugefügt, indem sie auf der Autobahn nach der Vollbremsung des Vordermanns nicht mehr ausweichen konnte. der Vordermann ist eine Bekannte von ihr, deswegen kann man nichts mit Versicherung decken, falls man Schuld von sich nehmen sollte.

der Träger war ca. 3-4 cm tiefer drin (rechts vorne) und der Rahmen auch. Nach langer Fummelei mit Gurt am Betonpfeiler und Rückwärtsgang-Vergewaltigung hatten wir mit Bekannten das Ding da raus, auf die richtige Position

Scheinwerfer und Blinker habe ich mit gebraucht geholt, aber jetzt überlege ich ob ich mir nicht einen Sport-Kühlergrill holen soll?

ca. sowas

a) ob es gut aussehen würde? (persönliche Meinung gefragt)

b) ob die Montage einfach so, ohne diesen Chrom-Rahmen drunter erfolgt

c) ob es einer schon hat und mal Foto zeigen kann

d) ob ihr bessere Sport--Kühlergrill in schwarz kennt

PS: jetzt fliegt mein LINKER Blinker immer raus :\ obwohl der Schlag von rechts kam. Verschlüsse sind kaputt. und Scheinwerfer scheinen iwie nicht das richtige Ort gefunden zu haben

find ich blöd, aber was soll man machen :o

paar Bilder dazu im Anhang

Bild008
Bild010
28 Antworten

a) nein, sieht billig aus (meine persönliche Meinung)

b) ja

c) klick mich zum Bild

d) Klick mich zum Grill

am 3. Mai 2009 um 7:02

Schau mal

am 3. Mai 2009 um 7:20

also ich hab den hier drinnen!

http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200

 

kostet zwar ne ecke mehr, aber sieht dafür nicht wie "nachgebaut" aus und wirkt schön sportlich, außerdem verlängert er die stoßstange optisch noch ein wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Nebenwurst

also ich hab den hier drinnen!

http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200

 

kostet zwar ne ecke mehr, aber sieht dafür nicht wie "nachgebaut" aus und wirkt schön sportlich, außerdem verlängert er die stoßstange optisch noch ein wenig!

moin

du meine fresse,die werden aber auch immer teurer,hab vor 2 jahren gerade mal 69,-€ bei opc-nienhaus bezahlt

MFG

Vectra-b-sport-2-2l-009
am 3. Mai 2009 um 9:01

Hallo,

schau mal diesen hier an.

Gruß

Markus

meiner ist ja auch neu vom opc-nienhaus und bezahlt habe ich 84 € :(

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

die werden aber auch immer teurer,hab vor 2 jahren gerade mal 69,-€ bei opc-nienhaus bezahlt

Ich hab vor nem Jahr noch weniger bei Opel direkt bezahlt :D Nienhaus wollte damals schon 75€ plus Versand :rolleyes:

 

Im Anhang noch je ein Bild von einem Irmscher und einem Vauxhall Grill. Letzterer liegt noch irgendwo hier rum und wäre bei Interesse zu verkaufen ;)

Imscher
Vaux
am 3. Mai 2009 um 9:42

Hab meinen auch von OPC Nienhaus und hab dafür 75€ gezahlt! Ist aber auch schon 1,5 Jahre her! 

Das Original liegt noch im Keller rum!!!

am 3. Mai 2009 um 11:15

Der Opc- und Vauxhall-Grill sind klar die Favoriten, aber bedenke wenn du Wabengitter hast, brauchst das auch unten an der Stossstange...sonst passts nicht zusammen!!!!!!!!!!!!

Selbst bevorzuge ich den Vauxhall....kriegste bei ebay für ca.100,- + Heckemblem auch nochma ca. 20,-...........dann passt alles!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:24

Jetzt mal ganz von oben:

@peteropio

ich glauber der hier ist passender. Der auf deinem Bild ist bisschen anders

der verlinkte Grill sieht gut aus, habe scon billigeren gefunden (den hier)

@milkadog

den von finde ich gut. Habe diesen schon bei ebay gesehen, dachte aber nicht dass es so gut aussehen würde. Obwohl es kann auch natürlich sein dass es auf meinem schwarzen Vectra wiederum nicht so gut aussehen wird.

@nebenwurst, blue vectra th, steel234, Freak16V

Also den OPC finde ich persönlich nicht besonders sportlich. Ich sehe es eher als eine Alternative zu dem Standard-Grill

@VectraRacer30

den find ich irgendwie reingedückt :D also nicht besonders gut meiner Meinung nach

@Bunny Hunter

ich habe nicht vor ganzes Front zu tunen, und nur Gitter auf Irmscher umszustellen wäre komisch

Vauxall find ich ehrlich gesagt hässlich :(

Also in die Frage würde dann nur dieser kommen. und der sieht wiederum wie standard aus. warum soll ich mir dann keinen standard Gitter holen (Schwottplatz 5-10 €) :confused:

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:26

@Bambi_Killa

ich teile deine Meinung leider nicht, finde den Vauxall am schlimmsten von allen angebotenen. dann ist ganzes Front in Kästchen unterteilt.

und OPc find ich wie oben erwähnt zu langweilig :rolleyes:

am 3. Mai 2009 um 11:45

Sorry, aber den Vauxhall-Grill find ich auch einfach nur hässlich! Und mir persönlich gefällt der original Sportgrill vom "Sport" nun mal besser als das Seriengrill! Klar sieht die Sportstoßstange dazu besser aus, aber hätte ich die auch noch gewollt hätte ich mir nen "Vecci B Sport" gekauft!

am 3. Mai 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

 

@milkadog

den von finde ich gut. Habe diesen schon bei ebay gesehen, dachte aber nicht dass es so gut aussehen würde. Obwohl es kann auch natürlich sein dass es auf meinem schwarzen Vectra wiederum nicht so gut aussehen wird.

Dann machst ein Frontfoto von deiner Karre und radierst mal das Opelzeichen weg, so kannst sehen wie es kommt.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:55

gesagt getan milkadog :)

Bild004
Deine Antwort