1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühler Omi MV6

Kühler Omi MV6

Opel Omega B

HI
Ich habe mal ne Frage zum Kühler von meimem Omi MV 6 Caravan.

Der Kühler sieht sehr Schmal aus die Kühlerkästen an den Seiten sind doppelt so Breit . Der Kühler von meinem ehemahligen Senator B 3,0 i hat die Kühlerkästen voll ausgefüllt und der hatte auch die doppelte Anzahl Kühlrörchen. Kann es sein das ich vielleicht einen falschen Kühler in meimem Omi B habe ???? ( vielleicht vom 4 Zylinder ) denn ich habe im Wohnwagenbetrieb letztes Jahr das Problem gehabt das in den Bergen
( Pässe ) die Temperatur über 100 ° ging und ich das nur blocken konnte in dem ich Klimaanlage abschaltete ; das brauchte ich bei meinem Senator nie!!!!

Vielleicht hat ja jemand 'nen guten Tip für mich.

ps Bin KFZ Mechaniker und könnte auch eventuelle Sachen selbstanfertigen
aber mir fehlt Momentan die Idee dazu.

MFG
Heinseni

24 Antworten

Ah ja, beim MV6. Sorry!

Gitabo: was meinst Du mit WW ?

Aber das Kühlfeld ist doch bei beiden gleich...

Ich hab 2 Jahre gebraucht um Kühlungs Probleme zu lösen und willst du kleiner Kühler einbauen?
hier sparen geht leider nicht, es gibt viele andere Dinge wo man sparen kann.
Außerdem, einmal spülen hilft nicht, mehrmals versuchen.

MfG

Zitat:

Das ist ein gängiger Kühler.

V6, also die beiden Anschlüsse der Querstrompumpe.

AT, also mit integriertem AT-Wärmetauscher.

Baumaße und Gittermaße sind gleich.

Spülen des Kühlers ansich, bringt meist nur rückwärts im ausgebauten Zustand was.

Ähnliche Themen

Hallo Kurt, ich danke Dir!

Dir Gitabo auch!
Nur kurz noch was dazu,
ich will ja auch nicht an der Kühlleistung sparen, aber, wenn ein Anbieter zwei baugleiche Kühler zu unterschiedlichen Preisen verkauft, muß ich ja nun nicht den teuersten kaufen.
Spühlen-->heiß Wassser auf finish-Tabs-->2h einweichen--spühlen-->noch mal heiß Wassser auf finish-Tabs-->spühlen,spühlen,spühlen....und ohne Erfolg!!-da bleibt nur noch ein neuer Kühler.