Kühler kaputt! Austauschen oder weiterfahren?
Moin zusammen,
hab heute zufällig festgestellt, dass mein Kühler anscheinend defekt ist. Hatte aber bisher keinerlei Probleme. Er verliert z.B. keine Kühlflüssigkeit. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich ihn trotzdem tauschen sollte oder ob es nur ein optisches Problem ist. Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß Max
Beste Antwort im Thema
Also ich würde das Teil komplett tauschen. Denn wenn wenn da schon Teile abfallen dürfte der innere Zustand des Kühlers auch nicht mehr so besonders sein vom Zustand.
20 Antworten
Für mich sieht das aus wie ein Klimakühler bei dem keine Lamellenreihe fehlt, sondern sich die oberste Lamellenreihe gelöst hat und hochgerutscht ist. Deshalb der Spalt.
Zitat:
@Klaus_Stoertebeker schrieb am 27. August 2017 um 16:53:21 Uhr:
Hab einen 850 von 96 zum Ausschlachten und einen v 70 von 97. Beide haben eine Klimaautomatik...
O.K., Danke.
2.) die Ansicht mit diesen Lamellen ist von der Front her geknipst (rechts im Bild wohl noch die linke Seite eines der Hupen-Hörner zu erahnen) ?
D.h. dann (wie eigen2 schon sagt), ist der Klima-Kondensator zu sehen.
Daher kein Wasserverlust beim "Wasserkühler" 😉 und die Klimaanlage funktioniert wohl nicht mehr - Kältemittel ist durch den def. Kondensator 'verdampft'.
Eben erst mal Bild vergrössert - exakt, hinter dem 'Spalt' sind nochmal Rippen zu sehen .. also ganz klar -> Klimakondensator.
Und es sieht tatsächlich nach hochgerutschter 'Zeile' aus - Spalt rechts aussen ist kleiner als links; würde die Zeile komplett fehlen, wäre der Abstand ja gleich gross.
Nichtdestrotz ist das auseinander Verschieben ein zeichen dafür das der kühler marode ist und über kurz oder lang den Materialverschleiß Tod geben wird. Von daher ist die Diskussion hier prinzipell sinnlos.