ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kühler defekt?

Kühler defekt?

Themenstarteram 11. November 2016 um 15:46

Hallo,

ich habe keine Ahnung, daher bräuchte ich mal kurz Rat.

Seit ca 1-2 Wochen kommt mein Wagen nicht mehr auf Temperatur. Liegt zwischen 60 und 85, teilweise sogar im Bereich um 20.

Nun hat jeder die selbe Diagnose, vermutlich Thermostat defekt.

Also war ich heute beim Bosch Service um den Thermostat zu wechseln. Komme nach 2 Stunden wieder und der sagt mir, der komplette Kühler wäre hinüber.

Jetzt zu meiner Frage, nach meinem Verständnis müsste bei einem defekten Kühler der Wagen doch heiss laufen?! Meiner kommt aber auch nach 40-50 km nicht richtig auf Temperatur.

Erzählt mir hier der Bosch Service Blödsinn oder kann sich ein defekter Kühler auch in niedrigen Temperaturen äussern? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

 

Herzlichen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Nachschauen. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 11. November 2016 um 20:30:17 Uhr:

Nachschauen. ;)

Wir leben im Jahr 2016. ;)

Gibt doch sonst für jeden Dreck einen Sensor... :confused:

Nicht alle Autos wurden 2015/16 gebaut.

Und nicht mal die haben alle diese Kontrolle.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 11. November 2016 um 22:16:23 Uhr:

Nicht alle Autos wurden 2015/16 gebaut.

Und nicht mal die haben alle diese Kontrolle.

Ab und zu mal selber gucken? oder beim Oelwechsel sollte doch das einer bemerken und was sagen?

 

 

Pete

Also mein Käfer hatte keinen Sensor.

Manche Autos haben nicht mal einen Ölstand-Sensor, joa.

Dafür aber einen Benzinhahn. :)

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 12. November 2016 um 12:47:15 Uhr:

Also mein Käfer hatte keinen Sensor.

Der hatte auch kein Kühlwasser... :p

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 12. November 2016 um 15:33:40 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 12. November 2016 um 12:47:15 Uhr:

Also mein Käfer hatte keinen Sensor.

Der hatte auch kein Kühlwasser... :p

Du musst aber zugeben das Gedoensheimer MT weit die besten Nicht-Antworten parat hat! :D :D :D

 

 

Pete

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 12. November 2016 um 15:45:50 Uhr:

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 12. November 2016 um 15:33:40 Uhr:

 

Der hatte auch kein Kühlwasser... :p

Du musst aber zugeben das Gedoensheimer MT weit die besten Nicht-Antworten parat hat! :D :D :D

Pete

Danke! Ich kann immer wieder den größten Mist schreiben, es findet sich immer einer der ihn besteigt.

Es wäre wohl einfacher die Fahrzeuge ohne Sensor aufzulisten. Aber auch die Alarmierung durch einen in der "Luft hängenden" Teperaturfühler funktionierte beim Käfer nicht.

Sicherheitshalber habe ich immer einen Kasten Bier dabei. Einfach umfüllen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen