kühle luft nur aus düsen der beifahrerseite.

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

heute ist mir bei den wärmeren temperaturen aufgefallen, das bei gleicher temperaturstellung "fahrerseite" und "beifahrerseite" z.b. 20 Grad, strömt die kühle luft der klimaanlage nur aus den düsen der beifahrerseite aus, auf der fahrerseite strömt nur lauwarme luft aus.

habe die wählräder komplett auf kalt runtergedreht. kalte luft strömt nur auf der beifahrerseite aus, fahrerseite ist laufwarm.

woran kann das liegen, eventuell am defekt vom wahlrad der temperatur.???

zahlt das die mercedes-europa gebrauchtwagengarantie.??? habe noch garantie bis 10.2008.

für antworten würde ich mich freuen.

gruss

efes.p

Beste Antwort im Thema

Moderator ist alarmiert, kann sich nur noch um Stunden handeln. Sowas hat keinen Platz in diesem Forum.

36 weitere Antworten
36 Antworten

also heute war ich beim freundlichen und es wurde eine undichtigkeit festgestellt, der freundliche kann jedoch nur vermuten und tippt auf den O-Ring am kompressor. dieser müsste erst getauscht werden, kosten ca. 250€, wieder 2-3 wochen mit kontrastmittel fahren, sollte es weiter undicht sein dann hat er etwas von kompressortausch gesprochen. es gibt von mercedes aus keine kulanz und die gebrauchtwagengarantie zahlt auch nicht.
was mich jedoch verwundert, bei den bisher angefallenen arbeiten, kältemittelnachfüllen kontrastmittel u.s.w. soll es 50% kulanz von mercedes aus geben und ich müsste so ca. 100€ zahlen.

was meint ihr soll ich so weiterfahren, und je nach dem jedes jahr neues kältemittel nachfüllen lassen.??