1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kühlbox und GLC

Kühlbox und GLC

Mercedes GLC X253

Der Sommer ist da und wir wollten mit Kühlbox in den Urlaub fahren.
Unser GLC Bj 2017 hat zwei "Steckdosen", einmal im Kofferraum und einmal vorn in der Mittelkonsole.
Kannte ich es bisher, dass zumindest eine Steckdose auch Strom hat, wenn der Zündschlüssel abgezogen und der Wagen verriegelt ist, musste ich jetzt leider feststellen, dass beim GLC keine "Steckdose" Strom führt und die Kühlbox nur aktiv ist, wenn der Zündschlüssel steckt.

Das kann doch nicht normal sein :-(

37 Antworten

Da es hier um Kühlboxen im GLC geht ... ich suche eine für den 300e. Hat jemand Empfehlungen? Die Höhe ist hier ja etwas eingeschränkt.

In einigen meiner E-Klassen war das Mittenfach gekühlt.
Der GLC ist halt nur eine C-Klasse > ob der GLE ein klimatisiertes Fach hat?
Der Der GLS-Maybach hat das ganz sicher.
Der hat sogar in Serie den stehenden Stern auf der Motorhaube. Soll wahrscheinlich von vorne gesehen nicht mit einem schnöden Sprinter verwechselt werden. ;-)
jb

Du willst doch hoffentlich nicht den GLC mit diesem Panzer vergleichen 😰😁

PS: Ohne Stern auf der Haube ist mir sowieso lieber. Wenn ich gekühlte Getränke möchte, geh ich gemütlich in ein Gasthaus 😛

Hat jemand die Erfahrung mit diesem Kühlbox, der von MB angeboten wird:

https://shop.mercedes-benz.com/.../...-2bde-4153-9c11-03eab9f2eda4?...

Ich habe mir diese hier angeschafft:
https://www.amazon.de/dp/B095CWKGV6

Die passt im GLC 300e (Bj. 2020) unter die Kofferraum-Abdeckung.

Sieht gut aus und vernüftiger Preis. Wer's braucht - Mercedes LOGO gibt's bei Ali und Co 😉

Dieser Stern bringt eine primitiv ausgestattete Box auch nicht zum Glänzen.
Das Amazon Angebot ist aus einen ganz anderen Holz:
USB-Anschluss, Tragbar, Kühl- und Warmhaltefunktion, Auto, LKW, Camping, Steckdose,

Hi bueckler,
kannst du mir sagen (per PN oder Mail) welche box von amaz.. du meinst?
Danke.

Hallo GLC-Gemeinde
Hatte in meinem 300er hinten und vorallem im Laderaum keine Steckdose, eigentlich ein Unding ! Hatte mir letztes Jahr mit Verlängerungskabel bis nach vorne ins Ablagefach in der Mittelkonsole beholfen, das die Kühlbox im Laderaum lief.
Habe das letztens erst geändert! Habe mir für wenig Geld bei ebay für das hintere Ablagefach in der Mittelkonsole den Ascher mit Steckdose und für den Laderaum, auch bei ebay eine orig. Mercedes Steckdose besorgt.
Anschluss der Elektrichen Leitung habe ich mir aus dem Sicherungskasten am Laderaumboden geholt. Mit dem diggitalen Multimeter wurde ich schnell fündig. Die Steckdose im Fond habe ich an Zündungsplus-Plus angeschlossen und zwar an der Sicherungplatz die eigentlich für den Laderaumsteckdose vorgesehen war. Habe dafür eine Spezialsicherung mir 15 Amper besorgt, wo an der anderen Seite eine Litze zum Kabelanlöten war.
Für die Laderaum steckdose habe ich mir aus dem besagten Sicherungskaste Dauerplus gezogen, und ich meine wirkliches Dauerplus wo sich nach Stunden auch nicht abschaltet !!!!
Als Sicherheit das die Kühlbox mir im Stand die Batterie nicht leerzieht, hänge ich einen Batteriewächter mit Voltanzeige dazwischen den es bei Amaz gibt. Tests die ich gemacht hatte, lagen bei ca. 4 Stunden und auf der Batterie waren noch 11,8 Volt abzulesen. Suche noch ein paar Bilder raus und stelle diese noch ein!

Gruß Ratz

Mach heute Abend noch detaillierte Bilder über den Anschluss im Sicherungskasten

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 31. Mai 2022 um 16:40:20 Uhr:

Hi bueckler,
kannst du mir sagen (per PN oder Mail) welche box von amaz.. du meinst?
Danke.

https://www.amazon.de/dp/B095CWKGV6?th=1

Danke bueckler, gefällt mir gut.

Ich habe bei mir im GLC die MobiCool MT48W ist zwar etwas zu hoch das die Abdeckung im Kofferraum zu geht, aber das Teil hat Platz für ne ganze Kiste Bier oder der gleichen. Kühlen tut das Teil extrem gut, kann ich nur empfehlen, hat Räder und einen Griff zum ziehen, ich hatte vor 2 Jahren das Glück die Kühlbox für bißchen über 90€ zu bekommen.

Deine Antwort