Kühl schlauch zur Drosselklappe

Opel Corsa C

Hallo Liebe Community,

erstmal zu mir Mein Name ist Gero Herrmann aus Solingen bin 31 Jahre alt und Fahr erst seit 3 Jahren Auto. Da ich vorher selten oder gar kein Auto gebraucht habe. Ich bin berufstätig in einer Galvanisation die Eloxiert. Schrauben nach Anleitung ist für eigentlich kein Problem wenn man kein Special Werkzeug Brauch. Gewisse sach Kenntnis sind da ansonnten frage ich gerne nochmal nach.

So und da ich kein Passendes Thema gefunden habe mache ich mal ein neues auf. Ich habe ganz große Probleme mit meinem Auto. Und zwar ist mir der Kühl schlauch der hoch zur Drosselklappe geht am Anschluss abgebrochen. Was gibt es für Möglichkeiten es Kostengünstig zu Reparieren oder ganz das teil zu tauschen. Da ich auch nicht weis wie das teil Heist wo der Kühl Schlauch angeschlossen wird habe ich ein Foto im Anhang.

Mein Auto ist ein Opel Corsa C 1.4 Twinport 66/90 KW/PS Motorkennbuchstabe: Z14XEP BJ: 2003.

Ich bin über jede Info oder Hilfe sehr sehr Dankbar.

Hochachtung voll
Gero Herrmann

19 Antworten

Hallo garfield02,

also wenn der nicht vernünftig ist dann weis ich es auch nicht. http://www.teilesuche24.de/.../luftmassenmesser-280218119?...

MFG
Gero

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Habe jetzt bei meinem Wagen auch mal geschaut und dort ist schon ein Messing Stutzen drauf .
Bin Erstbesitzer .Wurden also von Werk aus nicht nur aus Kunststoff verbaut .
Was hasten fürn Baujahr? Die haben das irgendwann ab Werk aus Messing ausgeführt wegen des oftmals vorkommenden Versagens, manche Werkstätten tauschens auch bei der Inspektion grad mit, ist ja in 10 Minuten gemacht.
Gruß Tobias

Ist EZ.11/01 war auch nur für die erste Inspektion in der Werkstatt (wegen Garantieerhalt).

Hallo,
gibt es eine Opel Teilenummer zu dem Entlüftungsstutzen? Meiner hat auch gerade seinen Dienst quittiert.

Versuch mal diese

850250 Verschraubung GM Teilenummer 90466779, Opel Katalognummer 850250

4,91 EUR