Kühe auf der A24

Ich habe heute im Radio öfter etwas von einem schweren Unfall mit Kühen gehört. Vorhin hab ich etwas in den Nachrichten gesehen.

Hat hier jemand mehr Infos zu diesem Unfall?

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zum Thema Weidezaun:

Na, dann friede mal 5 ha Weidefläche mit einem Metallgitterzaun ein. Dann kannst du alle Kühe verkaufen, um das zu bezahlen.

Nur,

wozu braucht man dann einen Zaun?

😁😉🙂

Wenn es ein Heimstall oder ähnliches ist dann ok. Aber bei Weidezähne vor allem was dann auch bei Schafe verwendet wird. Muß man die häufig auf und ab bauen können. Zum Holzzaun, die werden schnell morsch und man sieht es nicht, wenn ich bei uns aus den Fenster schaue sehe ich auch so eine Pferdkoppel und da wird ständig am Zaun rumgebaut.

Wozu läßt man die Kühe überhaupt nachts auf der Weide? Kein Platz mehr im Stall?

Bisschen umständlich, die jeden Abend reinzuholen, find ich. Die Weide muss ja nicht direkt neben dem Haus liegen. Bei uns bleiben die auch meine ich das ganze Jahr draußen (Rinder, keine (Milch-)Kühe)!?
Aber dem (defekten) Weidezaun dürfte es egal sein, ob er tagsüber oder nachts durchbrochen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Aber dem (defekten) Weidezaun dürfte es egal sein, ob er tagsüber oder nachts durchbrochen wird.

Dem Weidezaun ist es sicherlich egal, den betroffenen Autofahrern auf der Autobahn aber sicherlich nicht. Die dürften tagsüber höhere Überlebens-Chancen haben, da sie die Gefahr früher sehen können.

Ach so, ja ok, daran hab ich grad nicht gedacht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Bisschen umständlich, die jeden Abend reinzuholen, find ich. Die Weide muss ja nicht direkt neben dem Haus liegen. Bei uns bleiben die auch meine ich das ganze Jahr draußen (Rinder, keine (Milch-)Kühe)!?

Nö, wieso sollts das sein?!

Man muss den Kühen das nur mal beibringen, das die wenns dunkel wird, in den Stall kommen!

Oder glaubst du etwa, das eine Kuh doof ist?!

Nein, das nicht, aber was ich hier so kenne, da sind die Weiden oft einige (wenn auch wenige) Kilometer von zu Hause entfernt, und in der Weide nur ein Unterstand oder so.

Allerdings gibts hier auch keine Autobahn, wo die rauflaufen könnten. 😉

Dann baut man da eben einen Stall...

Wie ich oben schrieb, wenn mans verhindern will, das die Kühe abhauen, dann schafft mans auch...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wie ich oben schrieb, wenn mans verhindern will, das die Kühe abhauen, dann schafft mans auch...

Da musste aber viel anstellen. kA was so ne Kuh wiegt aber ne halbe tonne dürfte die doch schaffen und wenn diese masse man in bewegung ist dann brauchst nen richtig dicken Zaun um das Vieh abzubremsen, was dann wie schon erwähnt aber ein haufen kohle kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

möglich sicher. Wenn du dann auch bereit beit bist die Kosten dafür zu zahlen. Die werden dann zu 100% auf das Produkt aufgeschlagen. Es ist nun mal ein tragisches Unglück was da passiert ist. Ebenso passieren ja sehr viele Unfälle mit Rehe/Hirsch und Wildschweine die gehen oft auch nicht so glimpflich aus.

Es wird nie eine 100% Sicherheit geben. Wenn dann müsstest die Wirklich mit Grundfest einmauern oder Stahl verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ebenso passieren ja sehr viele Unfälle mit ... Wildschweine die gehen oft auch nicht so glimpflich aus.

Oh ja. mein Auto war Schrott nachdem ich ne Wildsau frontal mitgenommen und getötet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Oh ja. mein Auto war Schrott nachdem ich ne Wildsau frontal mitgenommen und getötet habe.

Da hast du noch Glück gehabt. Solche Unfälle enden oftmals schlimmer.

Mit solchen schweren Wildtieren ist meist ein Totalschaden drinnen.

war zum glück auf gerader strecker. Ich ohne ABS voll in die Eisen. Auto rutscht nach rechts (2m tiefer Graben). Dann sofort Bremse auf und rollen lassen. Hab meine Kühlerflüssigkeit auf der Straße verteilt, aber passiert ist mir nix.
Kurz nach blockieren hab ich die Sau getroffen. Im astra-F-Forum gibt nen thread dazu

Deine Antwort