Kühe auf der A24

Ich habe heute im Radio öfter etwas von einem schweren Unfall mit Kühen gehört. Vorhin hab ich etwas in den Nachrichten gesehen.

Hat hier jemand mehr Infos zu diesem Unfall?

155 Antworten

Ich habe heute gehört, daß die Kühe durch eine Wildschweinrotte aufgescheucht wurde.
Daß die Kühe nachts draußen sind stört mich nicht. Es sind die Tiere. In natura übernachten die auch unterm Sternenzelt. Ist ja nicht wie bei kleinen Kindern die nach hause müßen wenn die Straßenbeleuchtung angeht.

Auch ein Metalzaun läßt sich sicher mobil herstellen durch ein Stecksystem. Desweiteren sollte die Kostenfrage nicht aufkommen. Ich denke selbst bei einem Unfall ist die Schadensumme höher als der Anschaffungspreis eines stabilen Zauns.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich denke selbst bei einem Unfall ist die Schadensumme höher als der Anschaffungspreis eines stabilen Zauns.

Davon kann man ausgehen. Da kann man nur hoffen, daß der Bauer gut versichert war...

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Auch ein Metalzaun läßt sich

Wie war das mit den Anglizismen sogleich nochmal?

😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Wie war das mit den Anglizismen sogleich nochmal?
😁😉

Ich bräuchte wohl och eine Extrasignatur mit einem Rechtscheribfehlerkmmentar wenn ich am Schlapptop meiner Freundin sitze. Diese enge Tastatur nervt wenn man Wurstfinger hat😁.

Ähnliche Themen

Ein paar 'fiese Elektrozäune' sollten helfen....

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

'fiese Elektrozäune' ...

... die die aufgescheuchte, wild anrennende Kuhherde mit 1.000000 Volt zurück schmeißt, oder was?

Nicht übertreiben, die Forderung nach effektiver funktionierenden Systemen ist doch legitim, immerhin sind Tiere nicht das erste Mal für solche Unfälle verantwortlich gewesen.
Es wird doch etwas zw. Bauern mit glühenden Holzscheiten die Haut abziehen und nichts machen, geben.

Ach noch was:

Kühe sind NICHT lila!

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

...die Forderung nach effektiver funktionierenden Systemen ist doch legitim, immerhin sind Tiere nicht das erste Mal für solche Unfälle verantwortlich gewesen.

Das sehe ich genauso. Auf den Punkt Sicherheitsvorsorge wird ggf. noch die Versicherung zurückkommen, welche für den Schaden aufkommen darf.

Wer ist eigentlich für die Einzäunung der Wildschweine verantwortlich?

😕

Wenn die Kühe auf der Weide vernünftig eingezäunt sind, dann brauchen die Wildschweine keinen Extra-Zaun.

Das eine sind vom Menschen gehaltene Nutztiere, der Besitzer ist dafür verantwortlich, wie ich für meinen Hund...
Das andere ist Natur, für die ist niemand verantwortlich.
Wahrscheinlich könnte man ein Jäger verklagen, wenn es die Abschlussquoten nicht einhält, aber das ist wieder etwas für die im Fenster sitzenden, mit Kissen bewaffneten Streitsucher.
Man könnte auch fragen wer zu verklagen ist, wenn es Regnet und mein Auto nass wird.
Irgendwo hat man eben kein Ansprechpartner, muss gewisse Einflüsse hinnehmen.

@Drahkke
Und wenn die Wildschweine um den Zaun herum auf die Autobahn laufen?

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

@Drahkke
Und wenn die Wildschweine um den Zaun herum auf die Autobahn laufen?

Dann liegt das nicht in der Verantwortung des Bauern.

O.K.
DAS klingt überzeugend.
😁

Deine Antwort