Kühe auf der A24

Ich habe heute im Radio öfter etwas von einem schweren Unfall mit Kühen gehört. Vorhin hab ich etwas in den Nachrichten gesehen.

Hat hier jemand mehr Infos zu diesem Unfall?

155 Antworten

Google News hat da eine nette Suchfunktion. 😉

Keine 20sec und ich wurde fündig:

http://news.google.de/news?...

Ja, habs auch gesehen. Die Kühe sind aus einer Koppel ausgebrochen und 7 sind auf die A24 gelaufen, nachts. Ein Golf (meine es war ein 5+) ist frontal reingeknallt und hat sich mehrmals überschlagen. Fahrer und Beifahrer sind tot. Die 7 Kühe auch. Das schärfste war, dass laut Helfern vor Ort manche Autofahrer angehalten haben, nur um Fotos zu machen und sind dann einfach weiterfahren gefahren. Obwohl die Helfer sie zum helfen aufgefordert hatten. Solchen Vollidioten sollte man auf die Fresse hauen - sorry, aber das regt mich tierisch auf.

Gruß DVE

Schaulustige werden immer mehr zu Mode. Nicht nur das sie manchmal der Hilfepflicht nicht nachkommen. Meist sind sie dann für Staus oder sonstige weiter Behinderungen verantwortlich.
Ist halt ein traugischer Unfall der leider auch wieder extrem hochgepuscht wurde.

Dann ist doch aber die Koppel nicht richtig gesichert gewesen. Wer wird da eigentlich zu Rechnung gezogen? Der Bauer bzw. der Argrarbetrieb?

Wer Kühe von nahen und nicht nur aus dem Fernseher kennt, der kann nachvollziehen warum man da keine Chance hat als Autofahrer.
Wenn man die blöd trifft, dann hilft dir keine Knautschzone da man die direkt mit der Windschutzscheibe treffen kann.

Ob beim Golf 5+ auch bezweifle ich zwar etwas. Bei meinem ehemaligen Civic der flachen Flunder hätte ich wohl gut druntergepasst.

Schaulustige sind wieder so ein Thema für sich...

Eigentlich ein Unding wie oft man von Tieren hört, die ausgebrochen sind und auf der AB ihr Unwesen treiben.

Ähnliche Themen

Klar sind ja den Landwrit seine Tiere. Wenn er keine Haftpflicht für die hat wirds hart. Ein Nachbar von mir hats auch schon geschaft das er mit einen Sprinter innerorts ein Pferd erwischt hat. Ausbrechen tun die Tiere immer wieder so sicher kann man eine Koppel oft gar nicht halten. Ka obs hier evtl fahrlässig war.

Kommt immer auf die Tiere und den Landwirten an...

Wenn man wirklich verhindern will, das die Tiere (in eine bestimmte Richtung) ausbrechen, dann schafft man das auch...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

nur um Fotos zu machen und sind dann einfach weiterfahren gefahren. Obwohl die Helfer sie zum helfen aufgefordert hatten. Solchen Vollidioten sollte man auf die Fresse hauen - sorry, aber das regt mich tierisch auf.

Gruß DVE

ja da hast du recht...😠

hoffe mal das einer die kennzeichen aufgeschreiben hat,das sie mal ne anzeige wegen "unterlassener hilfeleistung",einen auf den deckel bekommen....😠
anderster lernen es solche leute leider nicht....

was soll man bei Toten denn noch helfen?

die Polizei ist nicht immer begeistert, wenn bestimmte Typen mit dem Helfersyndrom die Unfallspuren verwischen

außerdem - wer will mich zu irgendwas auffordern

Rechtsgrundlage?

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

was soll man bei Toten denn noch helfen?

die Polizei ist nicht immer begeistert, wenn bestimmte Typen mit dem Helfersyndrom die Unfallspuren verwischen

außerdem - wer will mich zu irgendwas auffordern

Rechtsgrundlage?

Siehst du sofort das es Tote sind.

Pflicht BGB § 323c, die Hilfe kann verschieden Ausschauen, aber Fotosmachen und dann verschwinden ist das auf jedenfall nicht.

Insbesondere dürften die Toten ja wohl auch ein Recht darauf haben, dass man sie nicht so wie sie dort liegen fotografiert werden. Es kommt dabei noch nicht einmal auf die Veröffentlichung solcher Bilder an.

Sollte eigentlich auch bei Verletzten sein. Aber nein da müssen die Helfer die man wo anders vieleicht besser brauchen kann Sichtschutz anbringen und die Leute weghalten. Viele verwechseln das wohl mit Kino oder ähnliches. Hab ja kein Problem mit Schaulustigen wenn sie am Unfallort nicht stören, also weit entfernt sind. Die Hilfeleistung für die Verletzten gewährleistet ist und keine andern Menschen behindern oder sogar gefährden.

Da könnte man eine neue Erfindung gebrauchen. Leitplanken mit integrierter Sichtschutzplane. Diese könnte dann im Bedarfsfall aus der Leitplanke geholt und aufgespannt werden. Wenn man das dann noch bei jedm noch so kleinen Unfall macht, könnte man evtl wenigstens die Staus auf den Gegenseiten verringern.

Wußte gar nicht , daß es ein Google-News gibt. Werd mal die Artikel lesen.

Übrigens habe ich in den Artikeln nichts neues Erfahren. Außer das da ein Bürgermeister nen stabileren Zaun fordert. Ich hoffe nur, daß dort nicht wirklich nur ein Elektrozaun die Koppel "absichert".

Muß erst jemand sterben, daß man sich darüber mal Gedanjen macht?

Wer in die Bildzeitung schaut, sieht, daß für spektakuläre Schnappschüsse aus dem täglichen Leben immer 500€ bei Veröffentlichung an den Knipser als Prämie ausbezahlt wird. Solche Sachen pushen natürlich das Ganze enorm und ich denke fast, daß das auch der Hintergrund der Gafferblitzer war. In Zeiten in denen jeder ein Fotohandy hat und Digitalkameras schon bei Norma massenweise von der Palette verkauft wrerden, kein Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Da könnte man eine neue Erfindung gebrauchen. Leitplanken mit integrierter Sichtschutzplane.

Glaube eher nicht, daß das was bringt, im Gegenteil. Es könnte sogar noch langsamer gefahren werden von Gaffern, denn es könnte ja doch noch irgendwie was zu sehen sein durch eine Lücke, nach der sie dann suchen würden.

Deine Antwort