Kudamm-Raser-Reportage N24
Hallo Forenti,
jemand gestern die Raser-Reportage (gestern ab 22 Uhr) gesehen?
Was bringt es wenn man die Streifenfrequenz erhöht? Tolle Abschreckung.
Sollten jede Nacht beidseitig mobile getarnte Blitzer einsetzen und denen allen die FS abnehmen.
Mit 150 übern Kudamm??!! - wie der interviewte Raser mit seinem Jaq F-Type stolz berichtete. Was für Bekloppte.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ach der Ku Damm da denke ich garnicht mehr drüber nach, komme da oft dank Nachtschicht vorbei, sind immer die Gleichen, das sind auch selten "Rennen" eher sinnlose Runden Ku Damm hoch und runter, maximal noch eine Seitenstraße, viel weiter kommen die aber nicht, evtl nach nach Hause.
Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden. Sind auch Mehrheitlich unsere lieben Südländer aus dem osmanischen Reich, anders darf man es ja nicht schreiben um nicht gleich als ... abgestempelt zu werden... Irgendwas tickt bei dieser "Proll" Spezies noch anders UND ganz Wichtig ! es ist natürlich nicht die Mehrheit.
So ist auch deren Clan Mentalität, pro Clan gibt es Normalo Autos und in eines wird richtig Geld investiert und irgendwie darf es jeder aus der Family mal fahren. Gibt da so einen typischen Lamboghini, eigentlich völlig fehl am Ku´Damm dreht da aber trotzdem seine Runden und jedes mal sitzt da aber ein anderer am Steuer...
67 Antworten
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 25. August 2017 um 11:08:00 Uhr:
Solche Fahrer sind absolut untauglich um an dem Straßenverkehr teilzunehmen.
So was müßte viel stärker kontrolliert werden.
In der stadt wo ich wohne wird daran gearbeitet, diverse Hauptdurchgangsstraßen mit Tempo 30 zu beruhigen.
Ich pers. bin da gar nicht dafür.
Grund der direkten Anwohner, es ist zu laut und bei Nacht wird zu schnell gefahren.
Das Thema wurde nun öffentlich gemacht und ein Diskussionsstand auf dem Wochenmarkt der Regionalzeitung errichtet, wo die Bürger ihr Leid klagen können. Auch kann man davon in der Tagespresse lesen.
Das ist jetzt schon mehrere Wochen her.
Polizei habe ich noch nirgends gesehen, welche wenigstens mal die Raser rausfischt.
Traurig ist das allemal, weil überall bekannt... gemacht wird jedoch nix !
Andy, das läuft immer auf einen "Schwanzlängenvergleich" hinaus. Diese Personen schöpfen aus diesem Mist ihre Vorstellung von Achtung durch andere Menschen. Verstand zählt da nicht. Selbst ohne FS wird so weitergefahren. Da kann man nur auf Darwin und darauf hoffen, dass die Fremdschäden gering bleiben.
Dieser Menschenschlag ist tatsächlich komplett anders gestrikt im Oberstübchen.
Schön zu sehen wärend der Fahrradsternfahrt in Berlin, wo der Autoverkehr für ein paar Stunden massiv eingeschränkt und blockiert wird. An fast allen Kreuzungen sieht man Sie, wild mit den Händen und Armen fuchteln. Wer es nicht glaubt kann gerne mal mitfahren es sind tatsächlich zu 99% zumindest der Optik nach Mitbürger mit Migrationshintergrund, Sie verstehen einfach nicht, das Sie mal für ~3 Stunden nicht ihre gewohnte "Checker-Runden" im Q7/S/A8/M3 ... drehen können.😁
Zitat:
@tartra schrieb am 25. August 2017 um 12:18:56 Uhr:
Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden.
Doch, werden sie - von ihresgleichen. Was die scheiß Kartoffeln / "Almans" denken, ist denen völlig egal. Ist auch irgendwo nachvollziehbar, Selbstjustiz gibt es nicht und die offzielle Justiz ist ein Witz.
Ihr könnt noch froh sein, dass ihr in Berlin lebt, wo sich 20 Türken einen Lambo, AMG etc teilen müssen. Nach London bringt jeder Saudi 20 Lambos mit...
Ähnliche Themen
Die Strafen die es für solch Hohe Geschwindigkeitsübertretungen gibt sind gar nicht mal das Problem...
Wer mit 150km/h innerorts erwischt wird hat mindestens 3 Monate Fahrverbot - das schmerzt diese Leute schon sehr stark. Die Geldstrafe die es abgesehen von Punkten und Fahrverbot gibt würde ich allerdings erhöhen dass sie sich prozentual am Gehalt orientiert.
Als "Maximalstrafe" kann bei so einer hohen Übertretung je nach Einzelfall auch eine MPU angeordnet werden und sollte diese nicht positiv ausfallen wird dann eben die FE entzogen.
Kommt aber eben immer auf den Einzelfall an und die Behörden wie diese Entscheiden - die Möglichkeiten gibt es aber einen Raser "hart" zu bestrafen.
Und wenn jemand zu Schaden kommen ist (egal ob Sach- oder Personenschaden) befindet sich der Raser ja eh schon in einem Strafverfahren und muss mit einer sehr hohen Geld und Haftstrafe rechnen. Ggf auch auf Bewährung.
So viel dazu...
Nun kommt aber das eigentliche Problem: Die Kontrolldichte!
Meiner Meinung nach hat man die komplette innere/äußere Sicherheit die letzten Jahre "tot gespart".
Habt ihr eine Ahnung wie viele Polizisten Jahr für Jahr teils mehrere hundert Überstunden leisten?
Und wie viele davon auch psychische Probleme haben und therapiert werden müssen wegen dieser hohen Belastung?
Und dann so ein geringes Gehalt? Naja egal... ich schweife ab...
Würde man deutlich mehr Personal haben könnte man sich dem Problem "Raser" und "Verkehrsrowdys" auch annehmen und entsprechend an Schwerpunkten täglich kontrollieren und die Vergehen ahnden und somit auf lange Sicht diese Leute zur Vernunft bekommen oder eben die Fahrerlaubnis entziehen und dann auch ein eventuelles Schwarzfahren ahnden wenn man eben mehr Personal für mehr Kontrollen hat.
Aber ich denke unser System ist einfach überlastet...
Zitat:
@martinb71 schrieb am 25. August 2017 um 11:38:46 Uhr:
Das Auto einzuziehen und dann für einen guten Zweck zu versteigern wäre eine prima Maßnahme. Aber bei Leasing fällt das schon mal weg und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autos gar nicht auf die Fahrer zugelassen sind. Da musste Papa bestimmt herhalten damit die Banken überhaupt mitspielen.
Ich bin dafür den Führerschein auf Lebenszeit zu entziehen und wer ohne Fahrerlaubnis beim Schwarzfahren erwischt wird kommt direkt von der Kontrolle per Schnellgericht für 10 Jahre in den Bau.
Man kann die Gesetzeslage durchaus so gestalten, dass derartige Tricks nichts nützen. In der Schweiz kann man sehr wohl auch geleaste oder auf andere Familienmitglieder zugelassene Fahrzeuge einziehen - Ziel ist nämlich der Schutz der Allgemeinheit vor derartigen Honks. Kann nun die Leasingfirma (oder eben auch Papa) nicht garantieren, dass der Delinquent die Karre nicht mehr fährt, dann ist sie eben weg. Selbstverständlich kann dann die Leasingfirma oder auch der Angehörige vom Täter auf dem Zivilweg Ersatz verlangen. Blöd natürlich, wenn bei dem nichts zu holen ist; eigentlich aber genau richtig, denn dann überlegt man sich vielleicht endlich einmal genauer, wem man 400PS unter den Hintern schnallt, so von wegen charakerlicher Eignung etc.
Schon richtig... aber auch mit sehr wenig PS kann man viele Menschen gefährden...
Wobei es wohl bei den ganz krassen Fällen oft wirklich Autos sind mit sehr hoher Leistung... und sehr jungen Fahrern...
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 25. August 2017 um 08:14:43 Uhr:
Hab es zwar nicht gesehen, aber bei solchen Rasern müsste man so wie in der Schweiz auch das Auto wegnehmen und für einen guten Zweck versteigern.
So wenig Hirn kann doch eigentlich kein Mensch haben. Da ist vermutlich jeder Einzeller intelligenter als solche Trottel.
Ich bin für direkt "Vor Ort schreddern".
Wie Sinnvoll .... 🙄
Die Wagen stellen ja doch einen nicht zu unterschätzenden Wert dar. Würde die AMG´s, M´s und Rs einziehen und Zwangsversteigern.
Ok, dann kommt der Bruder vom Onkel der arabischen Großfamilie und kauft den Wagen zurück😁😁, aber so bekommt Papa Staat wenigstens noch mal Geld, kann es ja für gemeinnützige Projekte einsetzen.😉
Aufjedenfall besser als da lange Strafprozesse zu führen und Geldstrafen zu verhängen, die die "Brüder" eh nie zahlen, da Sie auf dem Papier ja nur auf H4 Level Einkommen haben, wenn überhaupt.
läuft gerade eine rbb Doku über die Clan´s in Berlin.
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 27. August 2017 um 11:31:11 Uhr:
In der Schweiz kann man sehr wohl auch geleaste oder auf andere Familienmitglieder zugelassene Fahrzeuge einziehen - Ziel ist nämlich der Schutz der Allgemeinheit vor derartigen Honks. Kann nun die Leasingfirma (oder eben auch Papa) nicht garantieren, dass der Delinquent die Karre nicht mehr fährt, dann ist sie eben weg.
Prima, "Sippenhaft" ist genau das was wir auch hier wieder brauchen... 🙄
Es sollte srt mal die Spritpreise drastisch erhöht werden.
Sie sind auf jedenfall noch zu billig.
Dann wird der Verkehr auch etwas ruhiger.
So lange die Leute noch an den Markentankstellen morgens
( ca.20 Cent teurer als normale ) tanken,muß man dies glauben.
Wenn der Spritpreis richtung 2,50 - 3,00 Euro gehen sollte,
wird es ruhiger.
Klasse 🙄... trifft dann mal wieder genau die, die es eh schon schwer haben und nicht alles absetzen können .... wie kann man nur so Kurzsichtig sein???
Firmenwagenfahrer mit Tankkarte juckt das nicht, das sind auch oftmals die die an die Markentanke müssen, ist denen aber schlicht egal.
Und um die Ku´damm Raser, da ist soviel Schwarzgeld im Spiel, denen wär 5 EUR/Liter wahrscheinlich auch völlig egal. Werden Sie die Kohle wenigstens los oder könne sich mit so hohen Spritpreisen die Scheinfirmkosten schön hoch rechen. Kostet der Blowjob in der Kurfürstenstraße halt 30 EUR, statt 20 oder 0,5g Koks 70 EUR statt 50, die legen alles um, verzichten tuhen die bestimmt nicht auf ihre "Checkerrunden" im Q7 RS🙄
Zahlen sind jetzt mal frei erfunden, so in etwa müssten sie stimmen😁, aber komme da ja jeden Tag vorbei und sehe was da abgeht.🙄
Die Strafen sind hoch genug, die Kontrolldichte ist schlicht zu gering.
Zitat:
@tartra schrieb am 6. September 2017 um 14:01:50 Uhr:
Klasse 🙄... trifft dann mal wieder genau die, die es eh schon schwer haben und nicht alles absetzen können .... wie kann man nur so Kurzsichtig sein???Firmenwagenfahrer mit Tankkarte juckt das nicht, das sind auch oftmals die die an die Markentanke müssen, ist denen aber schlicht egal.
Und um die Ku´damm Raser, da ist soviel Schwarzgeld im Spiel, denen wär 5 EUR/Liter wahrscheinlich auch völlig egal. Werden Sie die Kohle wenigstens los oder könne sich mit so hohen Spritpreisen die Scheinfirmkosten schön hoch rechen.
Was in der letzten Zeit hier auf den Strassen rumfährt,geht auf
keine Kuhhaut.
Ich fahre andere Strecken,um mich nicht jedesmal aufregen zu müssen.
Habe auch mein Motorrad verkauft.( Macht einfach keine Spass mehr.)
Zitat:
@MORENO schrieb am 6. September 2017 um 14:11:18 Uhr:
Zitat:
@tartra schrieb am 6. September 2017 um 14:01:50 Uhr:
Klasse 🙄... trifft dann mal wieder genau die, die es eh schon schwer haben und nicht alles absetzen können .... wie kann man nur so Kurzsichtig sein???Firmenwagenfahrer mit Tankkarte juckt das nicht, das sind auch oftmals die die an die Markentanke müssen, ist denen aber schlicht egal.
Und um die Ku´damm Raser, da ist soviel Schwarzgeld im Spiel, denen wär 5 EUR/Liter wahrscheinlich auch völlig egal. Werden Sie die Kohle wenigstens los oder könne sich mit so hohen Spritpreisen die Scheinfirmkosten schön hoch rechen.
Was in der letzten Zeit hier auf den Strassen rumfährt,geht auf
keine Kuhhaut.
Ich fahre andere Strecken,um mich nicht jedesmal aufregen zu müssen.
Habe auch mein Motorrad verkauft.( Macht einfach keine Spass mehr.)
Großstadt halt, ist fast überall auf der Welt so, nachts kann man noch relativ entspannt durch die City fahren. Tagsüber und praktisch den ganzen Sommer lang lass ich den Wagen stehen und nehme die Öffis oder das Fahrrad, so ganz langsam werden die Fahrrad Routen besser (Südkreuz<-->Potsdamer Platz z.B. ein Traum😎) Nach der Spätschicht ist es aber auch immer ein Highlight mit dem Rad den Kudamm zu kreuzen oder die Kurfürstenstrasse entlang zu radeln Milieu Feeling pur😁😁