Kuafberatung SL 450 Bj. 1973

Mercedes SL R107

Hallo,

ich habe bei mobile unter dem nachstehenden Link einen SL 450 gefunden, der mich interessiert.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Informationen vorab zu dem Wagen geben?

Danke Jensel7

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

17 Antworten

Man kauft sich ein Familien- oder Traumauto aus der Kindheit. Man bekommt ein Luxusauto zum Preis eines VW Golf Jahreswagens. Nicht zuletzt sind die Wagen der frühen 70er zukunftssicher, weil weitgehend ohne Elektronik und als Zweitwagen mit H-Zulassung günstig in den Fixkosten.

SL und insbesondere SLC wären aus meiner Sicht qualifiziert, aber ich konnte mich bislang nicht durchringen. Obwohl Wenigfahrer, aber leider ohne Bastlergene und Doppelgarage scheue ich mich, mir so etwas als Alleinfahrzeug, also auch für den Winter, zuzulegen.

weiß nicht genau aber ich denke nen gut gemachten kann man auch richtig nutzen ( täglich warum nicht ) mit hardtop doch sowieso auch bei schlechtem wetter. viel bewegt ist besser als gut gestanden . und der preisbleibt doch unverändert beim weiterverkauf .

20 k gibt man doch immer aus für nen sl oder war früher so und wird so bleiben .

irgendwann bleiben die alle bei 20 - 25 k im preis stehen oder werden teurer eigentlich ne gute variante .

Zitat:

Original geschrieben von Hubi berlin

weiß nicht genau aber ich denke nen gut gemachten kann man auch richtig nutzen ( täglich warum nicht ) mit hardtop doch sowieso auch bei schlechtem wetter. viel bewegt ist besser als gut gestanden . und der preisbleibt doch unverändert beim weiterverkauf .

20 k gibt man doch immer aus für nen sl oder war früher so und wird so bleiben .

irgendwann bleiben die alle bei 20 - 25 k im preis stehen oder werden teurer eigentlich ne gute variante .

naja, der zustand und die kilometer leistung werden durch täglichen betrieb, gerade im winter, ja nicht besser.

es gibt da schon preisunterschiede, man kann auch eine ausgelutschte gurke für 5000 einkaufen und aufbauen.

insofern würde ich doch für den winter einen trockenen stellplatz empfehlen.

am besten mal in den 107er clubs (mehrfach hier schon benannt) mal informieren.

Deine Antwort