ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. KTM SMC R 690 Db Killer entfernen

KTM SMC R 690 Db Killer entfernen

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 19:21

Hallo,

ich habe eine KTM SMC R 690 mit einem SC Project ESD. Nun wollte ich fragen, wie man den DB-Killer rausnimmt, weil ich keine Schraube finde, bei der der Killer angebracht ist.

Baujahr ist 2016

Beste Antwort im Thema

Bau den Auspuff einfach ab. Das ist auch laut... Für die Polizei ist das kein Unterschied...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich meine mich erinnern zu können, daß der DB-Killer dort verschweißt ist.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 19:44

Kommt mir auch so vor...aber im Shop von SC Project steht, dass der DB-Killer herausnehmbar ist...

Sicherlich - wenn man die Schweißverbindung löst...

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:01

Wenn man die Schweißverbindung lösen würde, würde man den DB-Killer dann nochmal funktionstüchtig rein bekommen?

Mit handwerklichem Geschick durchaus - dazu darf man dann aber auch beim Lösen der Schweißverbindung keine zwei linken Hände haben.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:05

Mal gucken was ich mache. Hätte einfach mal Lust gehabt den kurz raus zu nehmen, aber dann gleich nach ner kleinen Runde wieder rein...

Daß viele Zeitgenossen den DB-Killer "mal eben für 'ne kleine Runde" 'rausgenommen haben, ist auch der Grund dafür, daß die Teile mittlerweile verschweißt werden... ;)

...damit er nicht in der Hosentasche verlorengehen kann und man dauerhaft ohne fahren muss. ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 15:20

Dann muss wohl ein neuer Auspuff her...Spaß :D

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 9:18

Hi, ich bins nochmal.

Habe gerade ein Bild von dem Vorbesitzer meiner SMC R gefunden, wo er den DB-Killer draußen hatte.

Habe aber immer noch keinen Plan wie ich den rausbekomme...

Bau den Auspuff einfach ab. Das ist auch laut... Für die Polizei ist das kein Unterschied...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 18:06

In Italien ist das mit den DB-Killern weniger ein Problem. Viele meiner Kolegen fahren ohne und hatten noch nie Probleme. Die Polizisten hier schauen gar nicht was an dem Motorrad verändert wurde. Hauptsache Führerschein und Fahrzeugpapiere.

Ob das aber auch überall in Italien so ist...? ;) :eek:

Natürlich. Die führen auch keine Geschwindigkeitsüberprüfungen durch, die ECE-Norm vom Helm ist egal und man darf auch ganz ohne Helm fahren. Alles kein Problem in Italien...

So steht es im Internet - also muss es stimmen! ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. KTM SMC R 690 Db Killer entfernen