ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ansaugdrossel entfernen

Ansaugdrossel entfernen

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:17

Huhu,

habe heute endlich mal alles auseinander gebaut und hab das gefunden was ich vermutet habe: Eine Drossel im Ansaugstutzen!

Der Vergaser hat 19mm durchm. und der Ansaugstutzen hat 13,5mm, da sie ja idealerweise gleich viel durchlass haben müssen, habe ich vor diese zu entfernen.

Meine Frage ist jetzt wie krieg ich die da raus? Hammer? Oder was sollt ich da machen?

Und da sich ja in meinen andere Thread die Geister geschieden haben ne Zusatzfrage (nur mit ja/nein beantworten bitte): Brauch ich eine andere HD?

Und muss ich beim Drossel entfernen die Gemischschraube Standgasschraube und Zündkerze ändern/erneuern?? Wenn ja wie? wenn auch nur ca.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

 

thx und byebye

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2006 um 20:45

hmm also als ich meine karre gekauft hab war da ne drosselscheibe mit 15mm durchmesser drin die der vorbesitzer enfach freigebohrt hat.

denka das müsste funzen.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:31

Öhm, hab mit mehr resonanz gerechnet ^^

Ich mein ein Ich denke das geht, is zwar ok, aber will da sicher gehen nachher mach ich die raus und die springt nimmer an oder verreckt oder sonstwas deswegen. Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte! Sogut wie jeder hat die ja entdrosselt, war bestimmt au ma ne ASS-drossel dabei =)

 

thx schonmal im vorraus

 

byebye

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 11:01

Leute?!?!?!

Helft mir mal bitte, ihr müsst sowas doch wissen! Meine Sorge ist nur, dass wenn ich die rausmache die net mehr läuft o.ä.!

plz answer me =/

 

 

cya n byebye

am 7. Mai 2006 um 16:57

Ähhm nur ma so warum sollte die dann nicht mehr laufen???

Also jetz ma ganz ehrlich was sollte die dann dazu bringen nich mehr anzuspringen wenn du dir da so unsicher bist dann mach dir die fette arbeit und nimmse raus bau den auspuff wieda an und lasse an das funzt,also ich kenne keine gründe warum sie nich anspringen sollte das wäre sehr sehr unlogisch(meine meinung)

Mfg

am besten ist du kaufst dir einen offenen ASS, ist das beste. Wenn du die Drossel selber raus machst kann sein das du was kaputt machst, wenn du dich da nicht so gut auskennst. Habe mir eben auch einen offenen Ass um 13 Euro gekauft. Auserdem kannst du dan jederzeit wieder den orginallen Ass reinbauen

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:10

Najo, hab die Drossel jetzt schon halb rausgefeilt und alles so gelassen wie es is und se läuft ;)

Hatte bedenken gehabt, dass mit den Vergasereinstellungen die evtl. zu fett laufen würde o.ä. deswegen meine Fragerei!

Mit den offenen ASS is so ne Sache, der kostet 57,89€ ^^ da feil ich lieber und mach später wieder was in den ASS, wird schon gehen ;)

 

thx und byebye

Hat es viel gebracht? fährt si schneller? oder hat sie nur einen besseren abzug?

Also wenn du den durchlass auf 19mm aufbohrst wird sie trotzdem laufen, kann nur sein dass sie zu mager ist. Was ist denn jetzt für ne HD drin? Musst mal dein Kerzenbild beobachten, siehst dann schon was du machen musst.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 22:34

ne 110er hd is drinne, und kerzenbild is das gleiche wie vorher--->ok ;)

naja, die is halt noch nicht ganz draussen, ich schreib denn mal was es gebracht hat etc. bis jetzt sind es 10km/h ca. , deutlich mehr anzug in den höheren gängen. Sollen aber wohl 25km/h und paar ps mehr sein wenn alles draussen is :o naja ma gucken ^^ is noch alles sehr unsauber gemacht... ich meld mich dann, thx 4 help schonma

 

greets and byebye

Mach das lieber nicht allzu unsauber. Jede zusätzliche Verwirbelung kostet Leistung. Am Besten sauber durchbohren, mit ner Reibahle durch und dann noch mal mit nem Dremel nachpolieren. Wenn du da so viel dran Rumfuschst ärgerst dich nur ;)

achh cool, ich wusste gar nicht dass diese drossel so viel bringt. Aber das bringt so viel ich weiss nur bei vergaser ab 17,5 leistung. Mal schauen ob es bei mir was bringt (habe einen 12 vergaser :( sag mir einfach bescheid wieviel es bei dir gebracht hat. danke

am 8. Mai 2006 um 18:42

hi leute,

kann mir jemand sagen warum meine NSR 120 km/h läuft ??? könnte die BB ausgeschaltet sein?? ich hab sie letzten herbst gebraucht und "angeblich gedrosselt" gekauft.

falls es weiterhilft is ne JC22 Bj.98

danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von NSR'ler 88

kann mir jemand sagen warum meine NSR 120 km/h läuft ??? könnte die BB ausgeschaltet sein??

Eine Ferndiagnose ist da äußerst schwierig. Hat dir der Vorbesitzer der Maschine nichts zu den Gründen der erzielbaren Endgeschwindigkeit gesagt?

am 8. Mai 2006 um 18:54

nein hat er nicht un in der zulassung is die BB eingetragen und soweit ich weiss drosselt di BB auf 80kmh

Deine Antwort
Ähnliche Themen