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Ktm Motor zu verkaufen

KTM EXC Serie
Themenstarteram 8. September 2011 um 20:06

Guten Tag

Wollt hier mal fragen ob jemand intresse an einem Ktm lc4 640 Motor hat??

Der Motor war in einer Duke 2 Baujahr 2002 verbaut.

Der Motor ist von einer Fachwerkstatt überholt worden (neuer Koben usw.)

hab in seit dem nicht mehr eingesehts und jz auch keine verwendung mehr für ihn da

ich mir ne neue gekauft hab, er hat ca. 14000 km

meldet euch

mfg Leo1989

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19 Antworten

Hallo Leo.

 

Baujahr 2002 - es ist der schwarze Motor oder?

 

Was soll das Teil kosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo1989

 

Der Motor ist von einer Fachwerkstatt überholt worden (neuer Koben usw.)

Das ist für den von mir beabsichtigten Verwendungszweck unerheblich, da ie Absicht der maximalen Hubraumerweiterung mit verbesserten Pleuellagern und verbessertem Pleuel offen steht zum Einsatz im Rennsport.

 

Nur ist der schwarze Motor eben nicht von großer Eignung für diesen Zweck, die grauen HoghFlow sind für mein Vorhaben besser geeignet.

 

Tschüs

 

Themenstarteram 9. September 2011 um 20:55

Servus

Ja es ist ein Schwarzer.

die andern wurden erst ab 2003 gebaut .

1550 euro wollt ich schon noch dafür

lg leo

tschüs:p

Hallo Leo

Zitat:

Original geschrieben von Leo1989

 

Ja es ist ein Schwarzer.

die andern wurden erst ab 2003 gebaut .

1550 euro wollt ich schon noch dafür

Dann ist es 'für mich' erledigt,

nicht wegen dem Preis - der graue hat einige Vorteile.

Servus

 

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:51

Also en grauen hab ich auch noch da ist mir aber der kolben gerissen

lg

Hallo Leo.

Zitat:

Original geschrieben von Leo1989

Also en grauen hab ich auch noch da ist mir aber der kolben gerissen

Und was hat der Zylinderkopf abbekommen?

 

Laufzeit des Motors?

 

 

Bei Pleuel oder Kolbenschäden ist meistens der Kopf etwas beleidigt.

 

Ich habe einen einzigen Motor der das Pleuel ab hat und der Kopf heil geblieben ist , wahrscheinlich weil der Bruch in der Brennfase war [abwärts], dafür hat’s aber das Gehäuse und den Zylinder zerstört :o.

 

 

Tschüs

 

Themenstarteram 10. September 2011 um 17:42

Also der kopf ist noch ganz

der zylinder hat riefen und müsste neu beschichtet werden

dan ist er wieder ok

willsten den vllt haben ??

lg leo

Hallo Leo,

wenn es sich um den High-Flow-Motor handelt, besteht grundsätzliches Interesse - der Motor soll in ein Flattrack-Quad [Bildanhang], einen sehr leichten Eigenbau.

Graue Motore gab es auch in der 640 LC4 Adventure BJ 2000; da ist der Kühlmantel bereits in der neuen Technik, aber die KW ist noch wie beim schwarzen 625, und der Z-Kopf ist auch noch der alte - also kein High-Flow :D.

Zitat:

Original geschrieben von Leo1989

Also der kopf ist noch ganz

der zylinder hat riefen und müsste neu beschichtet werden

Was heißt,

der Kopf ist noch ganz,

hast du den Schädel mal gelüpt und rein geschaut?

Was heißt bei dir, 'ist mir aber der Kolben gerissen' :confused:?

Der Motor bekäme ohnedies andere Hubraum-Verhältnisse, also evtl auch mehr Bohrung und evtl mehr Hub und eine andere NoWe, aber wenn der Kolben die Ventile verbogen hat oder sonst wie gegen den Kopf gedonnert ist, dann wird die Sache uninteressant.

Der Motor bekommt andere [wesentlich leichtere] Ventile und bessere V-Federn - aber der Kopf darf eben nicht mit dem Kolben erheblichen Kontakt gehabt haben.

Die erbrachte Laufleistung [km] ist auch von Interesse ;).

 

Servus

Hmt-quad

Hallo Leo,

 

waas ist nun :confused:?

 

 

Servus :D

Themenstarteram 13. September 2011 um 15:49

Servus

Ja hab ihn auf gemacht der Kolben hat ein hitze riss

ob das Pleul was hat weis ich aber net

also hab 17800 km runter

Es ist ein High flow motor

lg leo

Hallo Leo.

Zitat:

Original geschrieben von Leo1989

 

Ja hab ihn auf gemacht der Kolben hat ein hitze riss

ob das Pleul was hat weis ich aber net

also hab 17800 km runter

Es ist ein High flow motor

Und kein Ventil hat mit dem Kolben kontaktiert?

Wenn der Kolben stark überhitzt wurde, dann ist das Pleuel sicher in Mitleidenschaft gezogen worden - aber das kann man ja erneuern – Motor muß halt zerlegt werden und die KW auseinander gepresst :D.

Baujahr des Motors?

Hast ein Bild - von der Ansaugseite her?

Teil mir (per PN) mit was du dir an Preis vorstellst,

und natürlich wo der Motor steht.

 

Servus

was Leistet denn dieser Motor wenn du ihn überarbeitet hast? Würde mich mal interessieren wieviel Leitung man da rausholen kann und vorallem mit wieviel ccm dann?

Zitat:

Original geschrieben von Künne

was Leistet denn dieser Motor wenn du ihn überarbeitet hast? Würde mich mal interessieren wieviel Leitung man da rausholen kann und vorallem mit wieviel ccm dann?

Glaubst du weniger als bei dem?

Ventile und Federn sind besser als bei dem - der wesentliche Vorteil des Österreichers ist seine Zündung.

Tschüs

gab es da nicht auch mal 5 ventil köpfe?

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