- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Ktm Motor zu verkaufen
Ktm Motor zu verkaufen
Guten Tag
Wollt hier mal fragen ob jemand intresse an einem Ktm lc4 640 Motor hat??
Der Motor war in einer Duke 2 Baujahr 2002 verbaut.
Der Motor ist von einer Fachwerkstatt überholt worden (neuer Koben usw.)
hab in seit dem nicht mehr eingesehts und jz auch keine verwendung mehr für ihn da
ich mir ne neue gekauft hab, er hat ca. 14000 km
meldet euch
mfg Leo1989
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Leo.
Baujahr 2002 - es ist der schwarze Motor oder?
Was soll das Teil kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Leo1989
Der Motor ist von einer Fachwerkstatt überholt worden (neuer Koben usw.)
Das ist für den von mir beabsichtigten Verwendungszweck unerheblich, da ie Absicht der maximalen Hubraumerweiterung mit verbesserten Pleuellagern und verbessertem Pleuel offen steht zum Einsatz im Rennsport.
Nur ist der schwarze Motor eben nicht von großer Eignung für diesen Zweck, die grauen HoghFlow sind für mein Vorhaben besser geeignet.
Tschüs
Servus
Ja es ist ein Schwarzer.
die andern wurden erst ab 2003 gebaut .
1550 euro wollt ich schon noch dafür
lg leo
tschüs:p
Hallo Leo
Zitat:
Original geschrieben von Leo1989
Ja es ist ein Schwarzer.
die andern wurden erst ab 2003 gebaut .
1550 euro wollt ich schon noch dafür
Dann ist es 'für mich' erledigt,
nicht wegen dem Preis - der graue hat einige Vorteile.
Servus
Also en grauen hab ich auch noch da ist mir aber der kolben gerissen
lg
Hallo Leo.
Zitat:
Original geschrieben von Leo1989
Also en grauen hab ich auch noch da ist mir aber der kolben gerissen
Und was hat der Zylinderkopf abbekommen?
Laufzeit des Motors?
Bei Pleuel oder Kolbenschäden ist meistens der Kopf etwas beleidigt.
Ich habe einen einzigen Motor der das Pleuel ab hat und der Kopf heil geblieben ist , wahrscheinlich weil der Bruch in der Brennfase war [abwärts], dafür hat’s aber das Gehäuse und den Zylinder zerstört :o.
Tschüs
Also der kopf ist noch ganz
der zylinder hat riefen und müsste neu beschichtet werden
dan ist er wieder ok
willsten den vllt haben ??
lg leo
Hallo Leo,
wenn es sich um den High-Flow-Motor handelt, besteht grundsätzliches Interesse - der Motor soll in ein Flattrack-Quad [Bildanhang], einen sehr leichten Eigenbau.
Graue Motore gab es auch in der 640 LC4 Adventure BJ 2000; da ist der Kühlmantel bereits in der neuen Technik, aber die KW ist noch wie beim schwarzen 625, und der Z-Kopf ist auch noch der alte - also kein High-Flow :D.
Zitat:
Original geschrieben von Leo1989
Also der kopf ist noch ganz
der zylinder hat riefen und müsste neu beschichtet werden
Was heißt,
der Kopf ist noch ganz,
hast du den Schädel mal gelüpt und rein geschaut?
Was heißt bei dir, 'ist mir aber der Kolben gerissen' :confused:?
Der Motor bekäme ohnedies andere Hubraum-Verhältnisse, also evtl auch mehr Bohrung und evtl mehr Hub und eine andere NoWe, aber wenn der Kolben die Ventile verbogen hat oder sonst wie gegen den Kopf gedonnert ist, dann wird die Sache uninteressant.
Der Motor bekommt andere [wesentlich leichtere] Ventile und bessere V-Federn - aber der Kopf darf eben nicht mit dem Kolben erheblichen Kontakt gehabt haben.
Die erbrachte Laufleistung [km] ist auch von Interesse ;).
Servus
Hallo Leo,
waas ist nun :confused:?
Servus :D
Servus
Ja hab ihn auf gemacht der Kolben hat ein hitze riss
ob das Pleul was hat weis ich aber net
also hab 17800 km runter
Es ist ein High flow motor
lg leo
Hallo Leo.
Zitat:
Original geschrieben von Leo1989
Ja hab ihn auf gemacht der Kolben hat ein hitze riss
ob das Pleul was hat weis ich aber net
also hab 17800 km runter
Es ist ein High flow motor
Und kein Ventil hat mit dem Kolben kontaktiert?
Wenn der Kolben stark überhitzt wurde, dann ist das Pleuel sicher in Mitleidenschaft gezogen worden - aber das kann man ja erneuern – Motor muß halt zerlegt werden und die KW auseinander gepresst :D.
Baujahr des Motors?
Hast ein Bild - von der Ansaugseite her?
Teil mir (per PN) mit was du dir an Preis vorstellst,
und natürlich wo der Motor steht.
Servus
was Leistet denn dieser Motor wenn du ihn überarbeitet hast? Würde mich mal interessieren wieviel Leitung man da rausholen kann und vorallem mit wieviel ccm dann?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
was Leistet denn dieser Motor wenn du ihn überarbeitet hast? Würde mich mal interessieren wieviel Leitung man da rausholen kann und vorallem mit wieviel ccm dann?
Glaubst du weniger als bei dem?
Ventile und Federn sind besser als bei dem - der wesentliche Vorteil des Österreichers ist seine Zündung.
Tschüs
gab es da nicht auch mal 5 ventil köpfe?