ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 Supermoto

KTM LC4 Supermoto

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 13:42

Hallo ich habe vor mir eine KTM LC4 Supermoto so zwischen 600 und 700cm zu holen

kann mir jemand mal sagen was es dazwischen alles gibt?

also ccm und PS dann jeweils...

Ausserdem sehe ich manchmal im I-net KTM´s mit 609ccm und 70PS und sportauspuff, sportkrümmer, und dann wieder eine mit 620ccm und 54PS oder so...bringt der Auspuff so viel?

mfg, danke martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2006 um 15:24

also bevor ich mich hier total blöd schreibe

modellinformationen.

http://www.ktm.de

 

modifikationen tuning abstimmung

http://www.ktm-sommer.de

 

* die ccm spielen eine nicht so grooße rolle. mehr das volumen des krümmers/endschalldämpfer. Einzylinder 4 takt tuning is ne heikle sache. Alles angefangen beim Vergaser/Luftfilter/kasten übern motor bis zum Auspuff.

kleiner tipp die 625er, 660 bekommt man sehr schwer mit der offenen leistung (um die 60 ps) einzutragen auf den offiziellen homepages stehen nur die gedrosselten werten

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

also bevor ich mich hier total blöd schreibe

modellinformationen.

http://www.ktm.de

 

modifikationen tuning abstimmung

http://www.ktm-sommer.de

 

* die ccm spielen eine nicht so grooße rolle. mehr das volumen des krümmers/endschalldämpfer. Einzylinder 4 takt tuning is ne heikle sache. Alles angefangen beim Vergaser/Luftfilter/kasten übern motor bis zum Auspuff.

kleiner tipp die 625er, 660 bekommt man sehr schwer mit der offenen leistung (um die 60 ps) einzutragen auf den offiziellen homepages stehen nur die gedrosselten werten

Hallo,

hubraum kannst du nur durch nochmehr hubraum ersetzen!!! :D

"Hallo,

hubraum kannst du nur durch nochmehr hubraum ersetzen!!!"

 

ne, aber durch fahrerisches Könne!

 

:-))

am 29. Juni 2006 um 8:07

Huhu Martin,

vielleicht mal ein kleiner Leitfaden, mit dem man sich im KTM-Sortiment etwas orientieren kann, zumindest motorentechnisch.

In der von dir angepeilten ccm³-Klasse gibt es drei Produktfamilien, die auf zwei unterschiedlichen Motoren (625ccm³ / 660ccm³) und zwei unterschiedlichen Vergasern (Mikuni-Gleichdruck-Vergaser / Keihin-Flachschieber-Vergaser) basieren. Je nachdem welcher Motor mit welchem Vergaser kombiniert wird ergibt sich eine andere zulassungsfähige (Geräusch / Emission) Leistung. Darüber hinaus unterscheidet sich die 660er maßgeblich durch den fehlenden E-Starter von den anderen. Die "offene" Leistung ist bei den Flachschieder Varianten höher.

640er: 625ccm³, Mikuni, E-Starter, 52 legale Pferde

625er: 625ccm³, Keihin, E-Starter, ca. 34 legale Pferde

660er: 660ccm³, Keihin, Kicker, ca. 34 legale Pferde

Tante-Erna

Ohhhhh NO! ... die 640er hat ab Bj. 03 54/55 legal Perde!

am 29. Juni 2006 um 9:22

Upps, mit den legalen Pferdezahlen habe ich es nicht so. Ich messe die Leistung nur noch mit dem Popometer - die einzig wahre Maßeinheit!

Tante-Erna

Also meine Erfahrung ist die 660 er SMC ist der Dampfhammer ( ich hatte 50 PS eigetragen)

die 625 er SMC brauch da schon mehr Drehzahl und Du mußt öfters schalten. ( bei der 625 er habe ich offen Leistung eingetragen).

Wenn Dir das Kicken nichts ausmacht auf jeden Fall 660er zur 640 er kann ich kein Urteil abgeben, ausser daß die Prestige optisch sehr schön ist.

Servus Sven By

P.S. unbequem sind die SMC alle.

nächste woche werd ich meine 640er mit SebringHunterAnlage

und Mikuni tm40-6 auf den Prüfstand schieben und dann kann ich

mal was realistisches dazu sagen...

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 11:54

ich komm hier nicht so ganz mit!

also warum hat jetzt die 660er 34PS und die 620er um die 50Ps legal?

und heißt das das die 660er mit dem Kickstarter eigentlich mehr PS hat aber nur 34 eingetragen? und wenn ja, kann man sie dann offen fahren und auch offen eingetragen bekommen?

mfg, danke

am 30. Juni 2006 um 12:17

Du bekommst die 660er auch über Umwege mit Beziehungen offen eingetragen. Die Händler liefern die in der Regel schon ungedrosselt aus. Die 660 hat wohl irgendwas zwischen 58 - 660 PS. Die läuft echt klasse. Der stärkste Einzylinder den ich bis jetzt hatte. Die hat wegen den Abgaswerten und der Lautstärke nur 21 KW eingetragen. Ist halt in unserem tollen Deutschland so!!!

ups

Die 640 625 620 ...haben alle 625 cm³ die 620 keinen E-Starter

die 625er manchmal und die 640 immer.

Die 660 hat ca 660 cm³ .... die 625/660 SMC bekommt man

nur mit 34 PS legal auf die Straße weil die sonst zu laut sind und

die Abgasnormen nicht einhalten.

kauf Dir ne 640er und bau Dir nen anderen Vergaser drann

dann hast das Perfekte Teil!

am 30. Juni 2006 um 12:26

sorry, hatte ich nicht gelesen. Wenn du nen Händler kennst, bekommt er die offene Leistung mit nem 640er Gutachten eingetragen!!!

ja die 660er bekommste mit 50PS für 300€ eingetragen

solange dir kein Grünweißer was will...

...die 640er hat 55PS in der Serie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen