ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm Lc4 690 Supermoto

Ktm Lc4 690 Supermoto

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 14:58

Hier Schon einmal der neue KTM Motor, der ab März 2007 in der LC 4 Supermoto zum Einsatz kommt.

Charakteristik:

* Geringes Vibrationsaufkommen speziell bei niedrigen Drehzahlen aufgrund der Optimierung des Massenausgleichs in Verbindung mit neuen Rahmen und elektronischer Benzineinspritzung.

* Signifikante Reduzierung der oszillierenden Massen.

* Das Gewicht des Motors ist im Vergleich zu bestehenden LC4 Motor um ca. 3 Kg verringert worden.

* Die sogenannte APTC Kupplung verringert die erforderliche Handkraft um ca. ein Drittel.

* Sechsgang-Getriebe anstatt fünf wie bisher.

* Verbesserte Service-Freundlichkeit wegen erhöhter Serviceintervalle (z.B. Ventilspiel Kontrolle) und besserer Zugänglichkeit.

* Deutlich mehr Power bei mittleren Drehzahlen für mehr Elastizität und Druck bei hohen Geschwindigkeiten.

* Spitzenleistung von über 60 PS.

* Der bei weitem modernste, leistungsfähigste, und nach EURO-3 homologierte Einzylinder und ein eindeutiges Statement von KTM für die Zukunft des LC4-Konzepts!

 

Der komplett neue LC4-Motor wird erstmals in der neuen LC4 690 SuperMoto E (Auslieferung ab März 2007) verbaut.

Der bewährte, "alte" LC4-Motor mit 625 cm³ wird weiterhin in der LC4 625 SXC verbaut.

Die Modelle LC4 625 SMC, LC4 640 SuperMoto E, DUKE 640 E II, LC4 660 SMC, LC4 640 Enduro E, LC4 640 Adventure E und LC4 660 Rally Factory Replica werden 2007 nicht mehr angeboten!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 12:37

Hab nach kurzer suche Bilder 2007 690 Supermoto gefunden.

http://www.motoblog.it/post/3433/2007-ktm-690-supermoto-foto-spia/

http://www.motoblog.it/.../2007-ktm-690-supermoto-nuove-foto-spia

Wer vor hat sich eine KTM Supermoto zu kaufen, der sollte schaun das er noch ein 06 Model bekommt! Bin zwar auch KTM anhänger aber die ist wirklich hässlich. Meine Meinung!!!!

Naja, vom aussehen her gefällt sie mir ja nicht unbedingt so.

am 7. Oktober 2006 um 15:51

Mir gefällt sie ganz gut.Der Auspuff ist aber gewöhnungsbedürftig.

für mich hat das teil nichts mehr mit einer supermoto zu tun... is voll die kommerz-hure geworden, sicherlich wird ktm im umsatz deutlich steigen, jedoch ist die bisherige zielgruppe der lc4-fahrer eindeutig weg bei dieser optik.

soll wohl 65 ps haben und "nur" 5 kg mehr als die alte lc4 wiegen obwohl sie optisch schwerer als ne lc8 wirkt. ich bin der meinung, dass es mit den lc4 modellen seit 2005 bergab ging...

ich denk mal ktm will mit der neuen nen 35-jährigen bmw-fahrer inner midlifecrisis dazu bringen sich nochma auf nem einzylinder auszutoben...

ich würd mir sone kiste niemals kaufen, bin froh, dass ich mit dem 2004er modell noch eins der letzten "old school" modelle hab ;)

hier noch 2 bilder

.

am 9. Oktober 2006 um 9:10

Ich glaube nicht, dass sich dieses hässliche Design besser verkaufen wird als die bisherige Optik der Supermotos! Der Auspuff und die Vogel Bibo aus der Sesamstraße-Front sind scheusslich!!!

 

Und das sage ich als 34-jähriger BMW-Fahrer (allerdings noch ohne Midlife-Crisis - kommt wohl erst nächstes Jahr!!!)...

Ich werde schauen, dass ich noch ne 2006er bekomme!

Old school rules!

Kackvogel is datt!

das ja das gleiche gelabber wie bei der 999 von Ducati :-)

Warten wir mal 1 - 2 Jahre ab. dann wird sich zeigen ob die Karre nicht gekauft wird.

Und Bei der 999 war es auch so -> erstmal motzen auf die scheiss Optik, dann probefahren und dann kaufen weil ja doch nicht so schlecht.

ich sach nur -> abwarten.

persönlich muss ich aber auch sagen das mir die Optik nicht ganz zusagt. Auspuff zu steil und Front auch irgendwie BMW-Syle.

Ich werde bei meiner bleiben weil ich da selber dran basteln kann (deshalb habe ich vor 3 Monaten meine Ducati verkauft)

Gruss von der dänischen Grenze

Ulf

am 9. Oktober 2006 um 14:19

Motorseitig klingt das ja auch alles sehr gut: mehr ps, weniger Vibrationen, noch leichter. Und das Fahrwerk wird sicher auch nicht schlechter sein, ABER das Auge isst halt auch mit.

am 9. Oktober 2006 um 17:00

Für mich ist das keine Supermoto mehr. Eine SM muss aussehen wie eine Enduro oder Cross mit Straßenbereifung. Find ich zumindest. Bei einer SM ist weniger einfach mehr. Auspuff und Lampenmaske (wenn mann überhaupt noch von einer Lampenmaske reden kann) wirken einfach zu Protzig.

Die Motordaten höhren sich ganz gut an, den in eine aktuell 625! Das wärs!!!

Wenn das mit den LC 4 so weiter geht wird das nächste Bike wahrscheinlich eine SMR oder EXC. Die sehen zumindest noch aus wie richtige KTMs.

am 9. Oktober 2006 um 18:13

Also nach den letzte Fotos muß ich meine Meinung ändern - sieht echt Kacke aus :-(

@ coernel

Die 999 verkauft sich schleppend,deshalb gibt es ja auch einen Nachfolger nach nur kurzer Zeit.

Gäbe es die Monster nicht könnten die Dicht machen.Die Monster ist das Kerngeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Also nach den letzte Fotos muß ich meine Meinung ändern - sieht echt Kacke aus :-(

Ich schließe mich an. Die 2006er hat mir echt gut gefallen, auch die beiden Underseat-Endtöpfe.

Aber die hier sieht genauso schei** aus wie die neue Gixxer + Busa.. :-(

2007 wird ein armseliges Jahr.. Zum Glück hab ich mein Mopped gerade erst gekauft.

Mfg. Comerz

 

Werden eigentlich von den Herstellern ganze Motorräder von älteren Jahrgängen zum Kauf aufgehoben? Ersatzteile werden ja auch 10 Jahre oder noch länger auf Lager behalten... Würde mir nämlich dann in 3 Jahren die schönste GSX-R 1000 kaufen, die ist im Moment noch was zu schnell für mich. :D

Ich finde die Auspuffe einfach grausam. Mit dem Rest könnte ich leben... aber die Auspuffe... meine Güte...

Die 690er kommt meines Achtens eher nach der 950SM, sieht sehr grob aus, ist es aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm Lc4 690 Supermoto