KTM LC2 anfangs etwas zögerlich aber dann.......
Hallo
Hoff ich bin im richtigen forum, wenn nicht bitte nicht steingen,sorry...
Hab ne frage zu meiner neu erworbenen aber alten KTM LC2, hat lt ausssage vom verkäufer ca 25 PS...
wenn man am gasgriff dreht könnte man sagen das das ding dahin stottert dann allerdings, denk mal ab einer gewissen drehzahl schiebt sie an und geht wie sau, vmax ca 125 kmh.
er konnte mir aber nicht sagen was gemacht wurde da er die ktm angeblich auch so übernommen hat.
hab nun gelesen das es im krümmer drosseln geben sollte die entfernt wurden od werden können.
augenscheinlich von außen alles original; original auspuff KTM 511 E, 28vergaser,übersetzung 13/45 ud am zylinder steht 125 ccm
kann mir jemand sagen was gemacht worden sein könnte bzw. wie ich das lästige stottern wegbekomm!
danke schon mal im voraus....
lg erich
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benjiwuff
Hmm, wie funktioniert die elektrische auslasssteuerung beim Zünd ein, was muss/sollte sich da tun?
Was den krümmer betrifft bin ich mir auch nicht so ganz sicher... Hab das Ding mal vom Zylinder abgeschraubt und dann den Durchmesser von ca 26 mm vorgefunden wobei innen noch eine Hülse am Auspuff anliegt die ca 4-5 cm lang ist!Danke, lg erich
könntest du mal nen Foto davon machen? Ich denke es handelt sich hier um die Auspuffdrossel
Hallo
Ja mach ich, kann's aber erst Montag einstellen da ich im dienst bin....
Hoff das es hilft,.. Dann bis montag aber danke schon mal...
Lg Erich
Hallo
Ok, habs nun endlich geschafft und von dem Ding ein pic gemacht..... kann das wirklich die drossel sein?
lg erich
Kann mir wirklich niemand sagen ob es sich bei diesem Pic um eine Auspuffdrossel handelt, und wenn ja wie man sie am besten entfernt.
lg erich
Ähnliche Themen
nein da ist keine drossel mehr drin. kann mich jetzt nicht genau erinnern aber viel mehr als
26 mm durchmesser werden es nicht gewesen sein.
wenn du viel zeit hast, und jemand der gut schweißen kann, kannst du die birne an der
stelle wo sie am dicksten ist aufschneiden.
natürlich mit ner 1mm scheibe und an den vorhandenen nähten.
dort ist ein u-kat drin, den kann man rausmachen. bringt aber auch keine leistungswunder.
ich würde hier stark auf zu fettige bedüsung tippen!?
was war nun mit der auslasssteuerung?
wenn du die zündung anmachst, muss der elektromotor unter dem öltank ein surren von sich geben!
Hallo Becks_KTM
Hatte das moped nach langer überlegung beim mopedfritzen....
hmm, er sagte mir das der vergaser komplett verstellt war und eine hauchdünne leitung angeblich zu war(aufgrund langer stehzeit und des hohen alter von etwa 12 jahren)
Das mit dem auspuff aufflexen lass ich mal lieber da du ja selbst sagst das es kein leistungswunder zu erwarten gäbe und ich auch nicht der schweißprofi bin...
aber sag auf jeden fall mal danke für die info
gruß erich
Also wenns ne ktm sting mit 125 ccm is also eine lc2
Is der hobel offen oder gedrosselt?
Loecher im lufi kasten links ist standart recht ca 35 mm fuer offene leistung plus bedüsung
Umbedüsung ist relativ einfach:
Schellen lösen vergaser in fahrtrichtung vorsichtig gegen dehn uhrzeiger sin drehen da is dann unten an der schwimmerkammer ne grosse schraube ..in dieser sitzt die hauptdüse
Achtung! Nicht dann noch im vergaser..das is der düsenstock, sondern wirklich in der herausgenomenen schraube mit glaube 17mm kopf.
War das selbe problem bei mir.
Und dass sie ab gewisser drehzahl richtig geht is das vmax vpower sytem..bei honda vtech genannt 😁..ist normal
Hoffe konnte vll noch helfen mfg!
Hallo 2tkpower,schon mal vielen dank für deine tipps, aber
kannst mir nochmals in wenigen schritten erklären wo ich genau in den lufi löcher machen sollte und womit...
und zur bedüsung... ne andere hauptdüse od nur was verstellen od wie?
lg erich
Zitat:
Hallo Becks_KTMHatte das moped nach langer überlegung beim mopedfritzen....
hmm, er sagte mir das der vergaser komplett verstellt war und eine hauchdünne leitung angeblich zu war(aufgrund langer stehzeit und des hohen alter von etwa 12 jahren)
Nun,
daß ein Vergaser sauber sein muß,
das ist Voraussetzung und daß sich einer der Mischkanäle zu legt (bei langer Standzeit), das ist normal.
Jedoch wenn der Vergaser
toalverstellt war, dann hat mein Hinweiß
keineZitat:
Original geschrieben von 4-Ventiler
Schau mal hier das Beispiel an.
Früchte gebracht 😰!
Und meine darauf hin folgend ausführliche Erklärung war wohl in Chinesisch geschrieben 😕?
Tschüs
Zitat:
das der vergaser komplett verstellt war und eine hauchdünne leitung angeblich zu war
(aufgrund langer stehzeit und des hohen alter von etwa 12 jahren)
Der verstellte Vergaser kommt wohl vom Verkäufer😁 der wohl einiges versucht hatte ..............
Die Info Aufgrund langer Standzeit
Wäre diese am Anfang deutlich gekommen, hätten sich hier einige ihre Zeilen des hin und her schreiben sparen können.
Gruß
Hallo
Das ich das mit der langen stehzeit des Mopeds erst jetzt gepostet habe hat nicht den Grund gehabt um euch "viele" Zeilen zu entlocken und sinnloses hin und hergeschreibe sondern hat einfach nur den Grund das ich erst jetzt beim Verkäufer noch mal nachfragte was da los sei da er mir das Moped als tadellos und fehlerfrei verkauft hat....
Aber ich möchte mich bei euch allen entschuldigen das die Info erst wesentlich später nachgereicht wurde und ich somit viel geschreibe provoziert habe!
Gruß
@ 2tkpower:
"Und dass sie ab gewisser drehzahl richtig geht is das vmax vpower sytem..bei honda vtech genannt"
bitte was soll das den sein???
Zitat:
@benjiwuff schrieb am 6. Juli 2012 um 11:35:49 Uhr:
Hallo HuskyAlso Sprit tanke ich Super obwohl lt hinweisschild auf der armarurentafel normal steht, denk al das super besser sein wird?
Original 2 takt öl vom Fachahndel geholt und und damit den Öltank befüllt..
Kerze wurde erneuert, allerdings habe ich den Kerzenstecker nach dem Kauf so belassen wie er ist, also weder geprüft noch erneuert!
Aber kann es sein das Zündunterbrechungen nur bei bei langsamer fahrt bzw beim losfahren stattfinden und dann nicht mehr auftreten?
Also werd ich mich mal daran machen den Kerzenstecker samt Kabel auch zu erneuern und danach noch den Vergaser zu demontieren und auch diesen zu reinigen...
Und was die "Blechplatte" anbelangt werde ich diese nun da lassen wo sie sich befindet, danke für den Tip!lg erich
Super tanken, wenn der Motor auf Normalbenzin ausgelegt ist macht keinen Sinn, bzw. bringt dir keinen Vorteil.
Super hat eine höhere Oktanzahl, was die Klopffestigkeit erhöht. Unter klopfen versteht man vereinfacht ausgedrückt die Selbstenzündung des Gemischs durch Druck im Zylinder.
Wenn ein Motor also von der Verdichtung her auf Normalbenzin abgestimmt ist, wird das Tanken von Super nur deinen Geldbeutel belasten 😉
hier nochmal präziser, falls interessiert: https://www.energie-lexikon.info/klopffestigkeit.html
Hey du Totengräber, wo gibts denn noch Normalbenzin? 😉
Gruß
Ralf
hehehe stimmt schon, die 91 oktan-zeit ist vorbei.
Sollte aber trotzdem klar sein, was ich meinte. Benötigte Oktanzahl tanken, alles darüber bringt nichts