KTM geht während der fahrt aus...
moped is ne 625 smc '2004 mit knapp 9000 km runter
also bin heud normal gefahren, kurz bevor die "magischen" 80° öltemp erreicht waren... geht die kiste während der fahrt aus... hat sich in etwa so angefühlt, als wenn kein richtiger funke mehr da war..., also während der fahrt abgestorben, erst noch bissle gestottert, dann aus...
so, batterie mitm anlasser leer gejuckelt... danach gekickt, nach in etwa 5 min (insgesamt) lief se wieder, als wenn nix gewesen wär...
3 km weiter dasselbe spiel...
danach hab ich jedoch nix mehr gehabt... bin 40 km ohne probleme durchgefahren? wo is nu der wurm drin?
^^
edit: luffi frisch gesäubert (davor hatte ich ewigkeiten keine probs mehr, liegts evtl. am luffi öl (is von twinair)), zk+stecker in ordnung, kein kurzer im totschalter, ständer schalter is auch in ordnung, vergaser macht keine probleme, tankentlüftung funzt
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kerzenstecker abschrauben, Zündkabel ein stück abschneiden und wieder draufschrauben.
Hat bei mir wunderbar funktioniert. Meine ging immer einfach aus, fühlte sich an als wenn man die Zündung ausmacht.
Benzinzufuhr ist wohl am Naheliegensten. Ich würd dazu zuerst die Schraube unten am Vergaser öffnen und mal schauen, wieviel und wielange da Sprit rausfließt. Tank ist voll? Wennze dass durchgecheckt hast und sich nix verbessert, würd ich mal fahren und wenn sie ausgeht Kerze raus und Zündfunken testen. Hab schon mal gehört, dass das auch ein Fehler in der LiMa (oder war es die Zündspule?) sein kann. Sobald die wieder kälter wird gibbet wieder Kontakt und die Kiste läuft erst mal wieder.
Gruß
heihen
Hallo,
Habe ein Problem mit meiner Ktm Rc 125.
Beim Gas geben im Stand geht sie manchmal aus und nimmt während dem fahren manchmal kurzzeitig kein Gas an.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Grüße und Danke schonmal im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor nimmt kein Gas an und geht im stand beim Gas geben aus.' überführt.]
Auch wenn sie warm gefahren ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor nimmt kein Gas an und geht im stand beim Gas geben aus.' überführt.]
Ja habe ich vergessen zu schreiben.
Erst wenn der Motor warm gefahren ist habe ich das Problem.
Ich hatte auch letzten Samstag Benzin welches in einem Kanister war der schon ein 3/4 Jahr rumstand nachgetankt. Hatte mir nichts dabei gedacht jedoch hab ich erst seit der Fahrt danach das oben beschriebene Problem. Kann es auch daran liegen?
Das könnte das Problem sein.
Benzin wechseln hat leider nicht geholfen.
Hatte das Problem heute beim stop and go in der Stadt also hängt es auf jeden fall mit der hitze zusammen. Der Motor ist wenn das Problem auftritt immer im oberen bereich der Temperaturanzeige jedoch noch nicht im zu heissen. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte oder soll ich besser mal zur Werkstatt ?