ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 950 Supermoto Abgase

KTM 950 Supermoto Abgase

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 22:50

Hallo KTM -Forum,

ich fahre seit über 2 Jahren eine 95o`er Supermoto. Für mich ist die Maschine mit Akras und kürzer übersetzt perfekt.

Nicht mal über die Sitzbank kann ich was schlechtes sagen. Da bin ich von Radfahren viel weniger Komfort gewohnt. Damit mein Haussegen nicht schiefhängt muss ich auch zu zweit fahren. Meine bessere Hälfte liebt die Kiste eben auch. Und hier taucht mein Problem auf. Meine Freundin hat eine sehr empfindliche Nase. Und leider wird die Beifahrerin total mit Abgasen eingesaut. Ich habs zuerst nicht glauben können, aber es ist so. Nach jeder Tour stinken ihr Klamotten unter aller Sau. Habt ihr auch schon diese Erfahrung machen müssen? Kann man das irgendwie ändern? Gibt es Auspuffanlagen die den Abgasstrom "beifahrerverträglicher" rauslassen? Die ganze Sache kann für den Beifahrer ja auch nicht wirklich gesund sein.

Beim Solo-Fahren stellt sich das Problem nicht, aber ich hab auf die große Supermoto gewechselt um auch zu zweit genug Power zu haben.

Übrigens, die neuen KTM`s werden seit Monaten auf Teneriffa Probe gefahren. Ich seh sie jeden Tag. Die Jungs von KTM sind jeden Winter hier.

Ähnliche Themen
20 Antworten

jepp, das problem ist schon in einem anderen forum thema gewesen.

aber ob es dazu eine lösung gibt weis ich leider nicht.

du kannst dich ja mal bei dem forum ktmforum.eu durchsuchen. da war das thema.

am 1. März 2008 um 6:59

Ist bei mir aber auch so.

am 1. März 2008 um 12:04

Hi!

Lass Deine Frau mal nen Rucksack tragen - eventuell verändert das die Luftwirbel. Ein Kumpel hatte so das gleiche Problem mit ner Tri-Tiger gelöst.

Greets,

Klaus

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:54