Ktm 640 Sm
Servus,
Was haltet ihr von der 640 SM im Vergleich mit der Duke? Schon mal jemand damit gefahren?
27 Antworten
Das war wohl auf mein Posting bezogen...
Aber da die Frage
Zitat:
Was haltet ihr von der 640 SM im Vergleich mit der Duke?
war, ist sie für mich so allgemein, dass man ruhig ein Wort über die Optik verlieren kann... 🙂
...übrigens ist die Duke II trotzdem n echt geiles
Moppet mit Turbolader Feeling... ich bin ja der
Meinung die hat auch ne ander Getriebeabstimmung
konnte mir aber bisher noch niemand bestätigen...
ich will mir nämlich eine gebrauchte 640SM kaufen, aber die Duke geht aufgrund der höheren Verkaufszahlen und längeren Verkaufszeit natürlich billiger her.
Und von einer Probefahrt alleine werde ich auch nicht sonderlich schlau, beide Mopeds können mehr als ich als Fahrer jemals herausholen könnte ;-)... Will ja nicht als Organspender enden.
@Darling
die getriebeabstufung ist gleich, nur die Duke 1 als First Editione hatte einen langen ersten Gang.
@Krille
da die Duke einen anderen NAchlauf hat, merkt sogar der anfänglichste Anfänger den Unterschied zwischen eine SuMo und einer Duke. Den meisten ist die Duke auch zu kippelig.
Die Mehrleistung der Duke resultiert nur durch die Auspufftöpfe, ansonsten ist noch eine andere Sitzbankform verbaut, welches man auch merkt und die Sitzbank der SuMo ist härter.
Gruss
Norbert
Ähnliche Themen
Hi!
@edefauler: Seit 2005 hat die Duke keine Mehrleistung mehr im Vergleich zur LC4 SM.
Die ursprüngliche Mehrleistung lag m.W. nicht nur an dem Auspuff, sondern auch an der größeren Airbox der Duke im Vergleich zur LC4 SM (bis Bj. 2004). Daher wirkte z.B. das Sommer-Leistungskit bei der Duke effektiver als bei der Sumo.
Dieses Manko ist seit 2005 ausgeräumt. Jetzt haben beide 40 kW und 60 Nm Drehmoment...
Bye.
Lui
@snailexpress
was ist los??? die Duke ist öffter verkauft worden???
die Duke ist billiger???
das halt ich aber fürn Gerücht... oder????
hab in meinem Leben genau 3 STück gesehn und davon
steht eine in meiner Garage und die ander auf Mallorca
@Darling,
nee das kam durch den Auspuff, haben damit Versuche gemacht :-) Der LufiKasten ist aber hilfreich....
@Snail
die Duke wurde niemals öfters verkauft als die SuMo
Gruss
Norbert
da habe ich wohl einen Blödsinn erzählt, sorry, aber was ich eigentlich sagen wollte war, dass in meiner "Umgebung" (österreich) mehr gebrauchte Dukes zum Verkauf stehen als SuMo's. und jene 640SM's die zu verkaufen sind, kosten meist mehr als eine Duke weil sie noch neuer sind, weniger km haben und und und. Bei den händlern stehen meist bedeutend mehr Dukes für 3500-4500€ als 640SM. In den Zeitungen das gleiche Bild.
Tw haben sie auch gar keine 640SM weil sie einfach so beliebt sind....
mein Bruder hat ne Duke II von 03 mit 800 km auf der
Uhr für 5600€ geschossen... datt geht ...
... und ich hab' meine
- 04er 640 SM
- mit 1900km auf dem LCD-Display (kein Vorführer)
- mit einem zusätzlichen (gebrauchten) Enduro Radsatz (inkl. Bremsscheibe, Ritzel & Reifen)
- mit Sommer Leistungskit
- mit Sturtzpads
- mit 100€ Gutschein für die nächste Inspektion
für 6500€ erstanden. Sowas geht auch.
Tante-Erna
das ist echt nicht schlecht... aber leider ist bei uns die MwSt höher und damit auch die Preise, bzw muss ich noch NOVA zahlen falls ich sie aus GER "importiere", deswegen schaue ich in GER gar nicht mehr.
So Jungs, ich nehme alles wieder zurück. ich habe mich heute so richtig ins Zeug geleget und 68!! 640SM gefunden!! Yes! Was für ein schöner Tag :-). So, und jetzt geh ich mal schauen welches davon bald mir gehören wird! :-)
ciao!!
Ja hol Dir ne Sumo... is eh Männlicher.. so jetzt isser raus!