KSB nach verstrichener Widerrufsfrist kündigen?
Hallo,
wollte mal fragen, ob man bei der VW-Bank nach verstrichener Widerrufsfrist den KSB kündigen kann und ob es jemand schon gemacht hat. Ich habe meinen Darlehensvertrag noch nicht bekommen und falls der Vertrag nicht rechtzeitig ankommt, wird die Widerrufsfrist für den KSB ablaufen. Jetzt fragen sich bestimmt einige, warum ich den KSB nicht einfach widerrufe. Da ich nur einen Antrag, aber noch keinen Vertrag erhalten habe, will die Bank, dass der Verkäufer dann einen neuen Vertrag ohne KSB aufstellt und ihn an die Bank schickt. Ohne KSB steigen aber die Zinsen, ein anderes Angebot hatte er mir nicht gemacht. Laut Unterlagen ist bei meiner Finanzierung der KSB nicht bindend, kann ihn aber nur widerrufen, wenn ich den Vertrag habe. Das Auto wurde schon abgeholt. Also schon mal jemand nach der Widerrufsfrist gekündigt?
Gruß twista1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@twista1 schrieb am 7. Januar 2016 um 19:48:17 Uhr:
1.) Auto war in Wunschaustattung als Tageszulassung auf dem Hof.
2.) Ohne KSB -> hohe Zinsen und
3.) Brauche ich aufgrund meiner beruflichen Absicherung die Leistungen des KSBs nicht.
Wenn man den Vertrag schon mit dem Vorsatz die KSB zu widerrufen unterschreibt, um auf diesem Wag an günstigere Zinskonditionen zu kommen, dann ist das Betrug.
Wird Zeit, dass der Gesetzgeber da einen Riegel vorschiebt.
242 Antworten
Die Frage habe ich bereits erläutert: Aussage des Händlers und Erfahrungen meiner Eltern bei Kündigung: Reduzierung der Raten um den KSB Anteil. Bei mir nun Auszahlung der KSB Kosten abzüglich bereits geleisteter Zahlungen und 15% Stornokosten. Warum wird das nicht einheitlich geregelt.
Die 3% hätteste auch so haben können, mit dem rechtzeitigen Widerruf...
So halt 15% verschenkt und der Verkäufer reibt sich die Hände.
Na weil die Bank halt Zinsen will. So hast du den Teil abzgl. der 15% ausgezahlt bekommen, zahlst jetzt aber Zinsen.
So bleibt immerhin der verzinste Betrag hoch...
Lösung es als Sonderzahlung überweisen.
Im Prinzip ist diese Abzocke noch auf die Spitze getrieben. Der Kunde hat keinen Versicherungsschutz, zahlt aber zumindest 15% der Summe als Zusatzkosten, als Provision.
Und der dumme Kunde findet das noch eine tolle Beratung seitens des "ehrlichen" Verkäufers. Krank.
Wie Teleshopping: Kauf den Scheiß und spare 20 Euro, 45% was auch immer.
Zitat:
@benprettig schrieb am 17. Februar 2025 um 07:35:04 Uhr:
Krank.
Was haste denn.
Kunde glücklich, Verkäufer glücklich, und alle waren beschäftigt.
win/win wie aus aus dem LeerLehrbuch
😛