Krümmer vpm S2 im 5 Zylinder 10v
Hallo.
Ich würd gern mal wissen ob der Krümmer vom S2 bzw RS2 auf den normalen 5 Zylinder motor 10v 2,3L passt und ob es was an leistung bringt. Kennt sich da jemand von euch aus oder hat es mal selber gemacht?
MFG
19 Antworten
Ich weiß nicht was Ihr da für Audis fahrt aber Ihr solltet erst mal den unterschied kennen zwischen einem 10v und einem20v Motor
dann würdet Ihr auch merken das das ganze nicht gehen kann
Zitat:
Original geschrieben von sportifahrer
Ich weiß nicht was Ihr da für Audis fahrt aber Ihr solltet erst mal den unterschied kennen zwischen einem 10v und einem20v Motor
dann würdet Ihr auch merken das das ganze nicht gehen kann
??????
Eimal 10V einmal 20V - der Rumpf ist der gleiche ( Rumpf = großes schweres Ding in dem die Kolben auf und ab laufen )
Der Kopf ist meistens aus Aluminium und hat entweder 2,4 oder 5 Ventile pro Zylinder weiger gibts nur beim 2 -Takter ... mehr gibts noch nicht ..
wie schon beschrieben 20V hat den Ansaugstutzen links angeschraubt und Abgas"fächer"krümmer rechts wie immer beim Audi ( natürlich red ich jetzt vom Audi - also kein halber Golf (A3) mit Quereingebautem Motor )
Die Zündkerzen sind beim 20V übrigens Mittig in den Zyl.-kopf eingeschraubt - beim 10V links ....
Ja was willst den noch wissen ? Soll ich dir ein paar Bilder schicken ????
Oder besser geh mal zu
www.audi90quattro20v.deins Forum - da gibts nen Link - wenn du den öffnest dann kannst meinen Motor von innen bewundern ....
Ich zeig dir mal meinen Motor - 20 V ausgebaut - vom 10 v hab ich keins weiß auch keine Seite - ich könnte aber mal ein PIC machen ...