Krümmer Schrauben

Opel Astra F

Hallo Grüßt euch alle miteinander,

hätte da mal gerne ein problem, und zwar............
letztens wollte ich bei meinen Opel Astra F CC, nach dem Öl schauen, und siehe da, sehe auf einmal das die Auspuf- Krümmer Schraube lose ist. Denke mir nichts dabei und habe sie festgezogen, was ich aber feststellen mußte, ist das mehrere Schrauben am Krümmer locker waren. Also habe ich sie alle
festgezogen, und dabei entdeckte ich das zwei Stück unten links
gefehlt haben. Beim näheren hinschauen, habe ich die 2 fehlenden Schrauben + Stehbolzen auch noch gefunden, haben unten in der Radkasten- Abdeckung gefehlt. Mein Problem ist jetzt, daß ich versucht habe die Schrauben wieder reinzumachen, aber leider ohne Erfolg............irgendwie faßt das Gewinde nicht, oder ich komme nicht dran. Schrauben scheinen aber nicht abgebrochen zu sein, sondern wirklich nur samt stehbolzen abgeganen zu sein. Habe sogar alle Krümmer Schrauben losgemacht, und sie nochmals versucht reinzudrehen...........aber wie gesagt ohne Erfolg. In moment ist alles noch dicht am Krümmer............aber wie lange ? ? ? Kann ich so weiterfahren ? ? ? und was würde mich das in etwa beim
F.O. H kosten ?

Danke euch schon mal im voraus...............

17 Antworten

sag mal bescheid okay..................Danke dir im voraus.............

sers,
ja sind noch fest.. keine ahnung worans lag.. werde das mal immer wochenweise überprüfen..
mfg daniel

und hat sich in letzter Zeit was mit denen Krümmer Schrauben was ergeben ? ? ? Ich fahre immer noch mit 2 weniger..............dafür aber mehr kontrolle..........und bisher noch fest.

Deine Antwort