ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Krümmer oder Hosenrohr?

Krümmer oder Hosenrohr?

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:34

VW Sharan Bj. 1996

Moin Moin...

Ich habe vom Autos leider null Ahnung, dies mal vorab.

Nun macht mein Sharan Krach als sei der Auspuff defekt(sag ich als nicht Fachfrau).

Die Werkstatt sagt es sei der Krümmer oder das Hosenrohr defekt, genau könne man das so nicht sehen, wo, da alles so verbaut sei.

Sie müssten dazu den Motor ausbauen*schock*....

Kann mir von Euch jemand sagen mit welchen Kosten ich ca rechnen muss?

Und vielleicht auch ne günstige Werkstatt nähe Hannover?

Ich danke euch schon mal....

Vicky

21 Antworten

Schätzelein,

 

nun brauchen wir nur noch Deinen Motorkennbuchstaben

 

Der Aufkleber ist z.B. im Serviceheft/buch oder im Auto hinten unter einer Abdeckung im Kofferraum, manchmal ist auch ein Aufkleber mit dem MKB am Motor selbst (am Schutz über den Zahnriemen).

Letztendlich sind die MKB auch am Motorrumpf eingeschlagen oder gelasert.

 

Schöne Grüße

Skaos

am 26. Juli 2011 um 3:21

Zusammengefaßt kann es demnach nur der MKB ADY sein, den VW im Jahre 96, mit 85kW als Benziner gebaut hat. Vielleicht hast die 3 Buchstaben schon irgendwo gelesen. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:10

Moin Moin zusammen...

also nach meinem "Fachfrauischen Blick" hab ich nun ein ADY auf meinem Typenschild stehen.

und nü?

gl Vicky

.. und nu schau ich am WE in der Garage und 

poste dann hier die Teilenummern von Krümmer und Hosenrohr was ich noch rumliegen habe und dann diskutieren wir hier, ob das auch bei Dir passen wird oder nicht :)

 

Schöne Grüße

Skaos :D

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:30

Naaaaa Schätzelein....

das ist aber feini..., sag , wie lange kann ich damit noch so rum fahren? Geht mir dadurch noch mehr kaputt?

Liebe Grüße

Vic

So!

 

Wie versprochen - leider keine Teilenummern mehr auf den Teilen, aber anbei Fotos und nun möge jmd der Ahnung hat bewerten, ob die Teile bei Dir passen. Die Teile stammen von einem ATM 2.0 Motor und sind auf Grund einer Werkstatt über, die diese Teile ausgetauscht hat um das bekannte Problem des Schnarrens in der Kaltlaufphase durch den späten Zündzeitpunkt zu lösen:

 

Hosenrohr

Krümmer

Krümmer

 

Schöne Grüße

Skaos :D

am 31. Juli 2011 um 20:06

Die Teile sehen gut aus. Bei mir waren auch die Flexrohre kaputt, er klang wie ein Panzer. Hosenrohr ausgebaut, Flexrohre ersetzt und wieder eingebaut. 40 € Ersatzteile, 2 Stunden Arbeit + 2 Stunden für abgebrochenen Stehbolzen(^^). Dann wars fertig und hält schon 10 000 km, Und das alles Ohne (!) Motor ausbauen. Also lass dir nicht so einen Sch.... berechnen und erzählen. Such dir ne kleine Werkstatt und du kommst billiger weg.

MfG René K

Deine Antwort