ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. krümmer gebrochen

krümmer gebrochen

Harley-Davidson

hallo

bei meiner 2009er dyna ist heut der kruemmer direkt vor dem unseligen verstellapparat gebrochen .

lässt man da nen orginalen wieder dranschrauben , oder gibts alternativen ??

die hochgezogenen lottermann pipes gefallen mir zwar ganz gut , aber 1800 € sind ne stange geld, und der sound mit 2 "unteren" töpfen war eigentlich ok

muss da eigentlich dasganzs kruemmerzeug weg , oder gibts die einzeln ...??

 

klaus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. März 2011 um 14:20

War bei meiner Bob auch, der Krümmer ist ganz normal verchromtes Stahlblech, datt Klappengeraffel is irgendson Druckguss,

destawegen habbich datt ganze Zeuch inne Tonne gekloppt!! Und beie Bones hatt gleich Wenzens Heinz Hand angeleecht!!

Deswegen brauchen wa immer noch`n Laptop zum einstellen, PreEvo, abba dank TM nur noch selten!;):D:D

Der Krümmer ist an meiner Super Glide auch schon gebrochen.

Werde jetzt eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre machen. (ca.300 €)

Für wie lange kann man denn diese Garantieverlängerung abschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Für wie lange kann man denn diese Garantieverlängerung abschliessen?

jeweils um 12 Monate kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie. Maximal bis zu 3 Jahren länger.

Frag mal deinen Händler nach den genauen Kosten.

 

gruß nighttrain

am 29. März 2011 um 6:17

36 Monate Anschlussgarantie = 653 Euro

Ich nehme an, dass es keine Unterschiede wegen Model und :) gibt.

am 29. März 2011 um 7:14

Oha, doch abhängig vom Modell. Na ja hätte ich ja selbst denken können (aber so früh am Morgen :cool:), gibt ja auch unterschiedliche Wartungssätze.

Bei mir ist's ne Street Glide.

Harleybear

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Gugst Du: www.house-of-flames.com/front_content.php?idcat=407

am 29. März 2011 um 7:51

Bis zu 8 Jahre lang o. 80.000 km. Donnerwetter. Die sind von ihrem Produkt überzeugt. Sonst würden sie so etwas nicht anbieten. Es muss sich Rechnen. Das spricht für die neuen Harleys u. ihre Qualität.

Wenn ich darüber nachdenke u. mir die Frage stelle; was soll bei ner Softail kaputtgehen. Dann kann es sich wahrscheinlich nur um Elektronik o. ein Motor/ Getriebeteil handeln. Davon hört man hier im Forum zwar ab u. zu mal was, aber nicht sehr oft. Aber wenn es dann passiert wird es teuer. Zumindest wenn man es beim Dealer machen lässt. Das spricht durchaus für eine Zusatzgarantie. Auf der anderen Seite sind 650€ auch kein Pappenstiel u. müssen erst mal verdient werden.

Mein Schrauber sagt immer wenn etwas kaputt geht, dann auf den ersten 5000 km. Na ja. Ich habe noch ein halbes Jahr zum Nachdenken Zeit u. bis dahin 20.000 km auf der Uhr.

krümmer wurde im eingebauten zustand von meinem schlosser wik geschweisst ...jetzt muss das nur noch halten ... bin gespannt ... danke für den tip

 

klaus

Sollte WIG (Wolfram-Inert-Gas) heissen.

Ich habe an meiner Rocker bzgl. dieser Stelle keine Probleme, vielleicht war die Anlage verspannt montiert?

Drücke dir die Daumen das es hält.

Gruss Tom

am 31. März 2011 um 3:32

Moin,

 

1. läuft die Rocker mit Ausgleichswellen deutlich vibrationsärmer(im Stand schüttelt die Dyna wie`n Rodeogaul)

2. ist die Auspuffbefestigung ne völlig andere (kein Halter der Schalldämpfer am Rahmen)

Also nicht zu vergleichen, die Anlagen der Dynas brechen da reihenweise.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja, was spricht dann gegen einen "Umtausch" zu einer Softail/Rocker.....;););)

Ja wie, steht die nur rum und läuft im Standgas oder was? ;););)

am 31. März 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von klus

krümmer wurde im eingebauten zustand von meinem schlosser wik geschweisst ...jetzt muss das nur noch halten ... bin gespannt ... danke für den tip

 

klaus

na dann drücke ich dir die daumen, dass deine aufwenige bordelektronik nix abbekommen hat.....die kostet mehr als ein krümmer :rolleyes:

am 31. März 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von klus

krümmer wurde im eingebauten zustand von meinem schlosser wik geschweisst ...jetzt muss das nur noch halten ... bin gespannt ... danke für den tip

 

klaus

tach auch,

na ob das hält wage ich zu bezweifeln und wenn dein monti die batterie nicht abgeklemmt hat, wird genau das eintreten

was der PreEvo schon beschrieben hat.

keine ahnung ob du nen kat hast, wenn ja, wird der im schlimmsten fall von dem dreck der innen beim schweißen

entstanden ist zerbröselt. die sind nämlich sehr empfindlich die kleinen scheißerlein

hoffen wir das beste!

Themenstarteram 1. April 2011 um 19:02

hallo

krümmer ist geschweisst

moped läuft ...elektrokrams scheint also ok

und wenns wieder reisst ...dann kammt was anders dran , am besten dann ohne kat

by the way ....wollte ja eh was fettes ... will wer ne 2009 er dyna superglide classic mit 6000 km und geschweisstem krümmer ...für ..sagen wir 11000.00 ;-))

 

klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen