Kritik an Klimapolitik der Uno / IPCC wächst

http://www.welt.de/.../Wir-muessen-unser-Klima-nicht-retten.html?...

.....nett, so langsam kippt das Thema in die richtige 😉 Richtung.

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Die stellen sich nur neu auf.

Die zweite Handelsperiode der CO2 Zertifikate wird bei der EG gerade eingetütet, die Daten werden gerade von uns eingefordert.

Nach Schätzungen meiner Kollegen, die mit CO2 Zertifikats-Management betraut sind, sind inzwischen ca. 8.000 Bürokraten Europaweit mit dem Handelsystem beschäftigt. Wer ernstlich glaubt, daß diese bürokratischen Schmarotzer, deren Job davon abhängt, je wieder von dieser neuen Methode dem Steuerzahler das Blut auszusaugen lassen werden, dem kann man alles erzählen.....Hoffnung gibt es nur, wenn der Karren so gegen die Wand fährt, daß man sich dieser neuen Schmarotzerkaste im Zuge eines etwas größeren Aufräumens entledigen kann.

Gruß SRAM

209 weitere Antworten
209 Antworten

.... und wieder einen Betrieb, der wegen der Klimahysterie kaputtgemacht wird:

http://www.welt.de/.../...iniumhuette-Neuss-droht-die-Schliessung.html

Gruß SRAM

CO2 ist in Kopenhagen von diesem feudalherrlichen Bilderberger/Illuminaten Kaffeekränzchen zum Gift erklärt worden. Imperator Obama wird jetzt am Kongress vorbei per Dekret (2003 als Ausnahmegesetzgebung durch die Bush Regierung eingeführt) das böse, böse CO2 verbannen. Apnoetaucher vor! Wer kann länger die Luft anhalten? Demnächst wird dann auch die Zahl der Atemzüge kontingentiert. Da werden nicht nur Alu-Hütten in arge Probleme geraten.

Quarks & Co über den Klimagipfel in Koppenhagen und den Treibhauseffekt!

Sehr interessant, sollte man wirklich gesehen haben!!!

Zitat:

Besser eine Aluhütte kaputt als die ganze Welt hin ... 🙄

Merktnix redet Dummfug. Wer so entgegenkommend ist, sollte sich dann schnellstens selbst entsorgen, denn er ist ein Fresser zuviel am Tisch, sowieso Krankheitsherd und unverschämter CO2 Erzeuger. Erst mal schütteln, eine kalte Dusche nehmen und "Heu-wä-gel-chen" sagen. So schnell geht die Welt nicht kaputt. Von diesem religionsähnlichen CO2 Mantra darf man sich nicht persönlich beinflussen lassen. Man darf nie vergessen, dass es nicht "die Anderen" sind, die an den Einschränkungen leiden müssen, sondern wir alle, denen es an den Kragen gehen soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Von diesem religionsähnlichen CO2 Mantra darf man sich nicht persönlich beinflussen lassen.

Wirklich "richtige" Wissenschaftler zweifeln nicht mehr an der Klimaerwärmung. Warum auch? Es ist vieles mittlerweile nachgewiesen, genau wie die Tatsache DAS CO2 nun einmal ein Treibhausgas ist. Man ist sich nur immer noch nicht einig über die Höhe der Erwärmung. Einige sagen , das das meiste von der Sonne kommt aber die meisten sprechen 0,7° den Menschen zu.

JEDER sollte etwas dafür tun, und nicht darauf hoffen das es die anderen schon regeln werden.

Zitat:

Man darf nie vergessen, dass es nicht "die Anderen" sind, die an den Einschränkungen leiden müssen, sondern wir alle, denen es an den Kragen gehen soll.

Was für Einschränkungen sollten das sein? Ich kann hier keine finden, außer natürlich denen die du dir hier selber zusammen erfindest ...

Wenn man sich übrigens mal vor Augen führt, wie sich der Herr Yogeshwar ohne Rücksicht auf Verluste im WDR durchgesetzt hat, finde ich ihn gar nicht mehr so sympathisch und auch nicht sonderlich glaubwürdig. Diese angesprochene Sondersendung gestern Abend habe ich dann auch ignoriert, weil ich es vorziehe, mich zu diesem Thema über andere Kanäle, als das Staatsfernsehen zu informieren. Zur Gruppe der Kompetenzheuchler zähle ich auch Karsten Schwanke, oder Prof Lesch vom ZDF, der den Atomlobbyisten Dr. Bublath beerbt hat.

Arbeitslos sein, Hartz 4 beziehen, weil die CO2 Taliban die Industrie plattmachen, ist definitv sehr einschneidend. Die Lebensbedingungen werden dadurch DIREKT erheblich härter. Die Selbstmordraten werden steigen, denn die Entmündigung durch den Staat ist in dieser prekären Situation total.

Und noch bevor irgendein Küstenstrich evtl. nasse Füße bekommen könnte, werden auch noch andere Volkswirtschaften in die Knie gehen und verarmen.

Alle Kriege der letzten Jahre werden nur deswegen geführt, um die faule Weltwährung Dollar am Leben zu erhalten. Wer vor hat, den Dollar zu canceln, muss damit rechnen, dass die FED über die US Regierung in der kommenden Nacht einen freundlichen Gruß mit dem B2 Bomber zustellen wird. Es wird natürlich immer nur zurückgeschossen, weil böse Onkels evtl. Atombomben bauen könnten. Sie lügen sich auf diese Weise seit mindestens 100 Jahren in ihre Kriege hinein und das wird (leider) auch weiterhin auf absehbare Zeit so bleiben. Mittel wurden für diese kriminellen Kriege veruntreut und das muss wieder ausgeglichen werden. Was ist für die Wertschöpfung und Umverteilung von Kapital schon besser geeignet, als eine Fantasiesteuer auf den Luftverbrauch? Wirklich geniale Idee.

Tja, Klimawandel-das Klima wandelt sich halt andauernd. CO2 ist jedenfalls nur ein weiterer Popanz, mit dem man die arglosen Massen weiterhin in Angst und Schrecken halten kann. Wenn Klimawandel, dann wird das CO2 dafür nicht der Auslöser-zumindest nicht der Einzige-sein. Man müsste hier weitere Gründe nennen, die sich aber wahrscheinlich nicht so leicht in klingende Münze umsetzen lassen, wie Steuern auf verbrauchte Luft. Das Schlimmste, was nun passieren könnte, dass technokratische Scharlatane im vorauseilenden Gehorsam nun versuchen, mit Projekten, wie Düngung der Meeresalgen, oder ähnlichen Unfug, weitere Instabilitäten in das System zu bringen. Am Ende führt vielleicht gerade das akribische Reinigen der Atmosphäre zu einer stärkeren Sonneneinstrahlung und zu einem Aufheizen der Atmosphäre auf Dauer.

Es ist einfach sehr anmassend, was sich die selbsternannten Gurus aus der Clique der Eugeniker trauen, vom Stapel zu lassen. Und je mehr man das einfach so schlucken muss, desto größer ist das Misstrauen diesen Leuten gegenüber, die dauernd Wasser predigen, aber offenkundig selber Wein saufen.

So geht es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

http://www.welt.de/.../...iniumhuette-Neuss-droht-die-Schliessung.html

Gruß SRAM

Keine Sorge! Es wird die Aluminum Versorgung der Welt nicht stören!

Die Chinesen können das ganze Werk in weniger als 12 Monaten demontieren und in China wieder hoch fahren.

Die haben das ja mit dem Neuen Stahlwerk aus Dortmund (Duisburg?) vor ein paar Jahren gemacht.
10 Pfennig an der Mark bezahlt, demontiert und innerhalb von 2 Jahren lief es in China auf voller Produktion.

Da wird in D kühler (weniger CO2 Wolken) und in China halt etwas wärmer... 😛

Wo der Sinn dieser hirnverbrannten Aktionen ist wissen die Politker wohl kaum....
Aber die Verängstigung und Verdummung der Bevölkerung ist doch für Politiker ein gefundenes Fressen.
Man wird wieder gewählt, kann die Bevölkerung kontrollieren und bequem Steuern einsammeln. 😁

Siehe Cap & Trade.....

Gruss, Pete

Zitat:

Keine Sorge! Es wird die Aluminum Versorgung der Welt nicht stören!

Nö, mit Sicherheit nicht. Aber vieleicht die, deren Arbeitsplätze wegfallen. Und das sind nicht nur die in der Aluhütte, sondern auch die in der Weiterverarbeitung.........von Flugzeugaluminium bis Alufelgen.

Zitat:

Die Chinesen können das ganze Werk in weniger als 12 Monaten demontieren und in China wieder hoch fahren.

12 Monate nicht ganz, aber zwei Jahre sind realistisch.

Nun ja, für Verfahrensingenieure gibts auch bei solchen großmaßstäblichen Produktionsverlagerungen eine Menge zu tun (irgendjemand muß ja die Anlagen so ab- und wiederaufbauen, daß sie funktionieren und die Mannschaften die das Teil betreiben einweisen).

So gesehen wird mein Arbeitsplatz vieleicht sogar sicherer 😉.

Gruß SRAM

Zitat:

Tja, Klimawandel-das Klima wandelt sich halt andauernd.

Wie hast du das bloß raus gefunden ...

Zitat:

Wenn Klimawandel, dann wird das CO2 dafür nicht der Auslöser-zumindest nicht der Einzige-sein.

Aber CO2 hat den größten Anteil am der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung.

Zitat:

Es ist einfach sehr anmassend, was sich die selbsternannten Gurus aus der Clique der Eugeniker trauen, vom Stapel zu lassen.

Stimmt, ich finde es auch Krass was du erzählst. WAs du hier vom Stapel lässt ist anmassend und pervers nichts anderes. Entweder Diskutiere vernünftig über den Klimawandel mit Fakten und Tatsachen oder halt dich gefälligst hier raus. Wenn du dich nicht einmal Informieren willst über den Klimawandel und alle Fakten und Videos ausnahmslos Ignorierst, dann solltest du auch nicht so große Töne spucken ...

Ist von dir eigentlich noch irgendeine vernünftige Antwort, wie von SRAM z.B. mit Fakten, zu erwarten? Auf irgendwelchen Schwachsinnigen "die Welt ist Böse und alle sind gegen mich" Argumente kann ich verzichten.

Wie hätt'stes denn gerne? Der Charme eines abgefeimten Menschenhändlers ist mir halt fremd.

Wer derart authoritätshörig ist, mit dem kann man über sowas sowieso nicht diskutieren. Nur irgendeiner Obrigkeit zu folgen, reicht in diesem Fall einfach nicht.

Ob diese Leute es schön bequem haben, interessiert mich nämlich nicht die Bohne. Für biedere Schulbuben, die vom Hrn. Lehrer untertänig belehrt werden wollen, ist das nichts, denn hier kommt Religion ins Spiel.

Aber letztendlich ist CO2 Abzocke einfach ein viel zu gutes Geschäft, das man sich einfach nicht entegehen lassen kann, vor allem, wenn dir die Bank gehört und alle Regierungen nach deiner Pfeife tanzen.

Gestern bei Hart, aber Fair sagte der Kommunikationswissenschaftler Klaus Kocks über Klimawandel und Eisbären:

„Öko-Heuchler und der Kopenhagener Klima-Klamauk bringen uns keinen Schritt weiter.“ Der Mann, der Sigmar Gabriel dazu geraten hatte, die Patenschaft für einen Eisbären im Berliner Zoo zu übernehmen, wandte sich gegen sinnlose Symbolpolitik und unnötigen Alarmismus. „Mit Hybrid-Autos und Energiesparlampen können wir den Weltuntergang jedenfalls bestimmt nicht abwenden“, meinte Kocks.

Die angeblich drohende Klimakatastrophe bezeichnete er als einen „Volksmythos“ und ein „großes Märchen“. Der ganzen Aufregung liege keine naturwissenschaftliche Betrachtung zugrunde. Das alles sei lediglich „Gebrüder Grimm mit Ökophantasien“. Der Eisbär als Symbol für das drohende Unheil sei jedoch ausgesprochen geschickt gewählt, analysierte der Kommunikationsfachmann. Er erinnere uns an ein Kuscheltier und sei darüber hinaus auch noch so schön weiß und unschuldig, an das Raubtier und den Robbenfresser denke dabei niemand.

Wenn man bedenkt, dass Eisbären schon so manche Warmzeit überlebt haben und ihre Zahl von 5000 bis 10.000 in den 60er-Jahren auf derzeit 20.000 bis 25.000 zugenommen hat, verwundert es tatsächlich ein wenig, dass ausgerechnet der Eisbär zum Symbol für den Klimawandel geworden ist.

http://www.welt.de/.../...chlerische-Klimahysterie-vor-Kopenhagen.html

"Wag the Dog - wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt!"

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Tja, Klimawandel-das Klima wandelt sich halt andauernd.

Wie hast du das bloß raus gefunden ...

Zitat:

Zitat:

Wenn Klimawandel, dann wird das CO2 dafür nicht der Auslöser-zumindest nicht der Einzige-sein.

Aber CO2 hat den größten Anteil am der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung.

Zitat:

Zitat:

Es ist einfach sehr anmassend, was sich die selbsternannten Gurus aus der Clique der Eugeniker trauen, vom Stapel zu lassen.

Stimmt, ich finde es auch Krass was du erzählst. WAs du hier vom Stapel lässt ist anmassend und pervers nichts anderes. Entweder Diskutiere vernünftig über den Klimawandel mit Fakten und Tatsachen oder halt dich gefälligst hier raus. Wenn du dich nicht einmal Informieren willst über den Klimawandel und alle Fakten und Videos ausnahmslos Ignorierst, dann solltest du auch nicht so große Töne spucken ...

Ist von dir eigentlich noch irgendeine vernünftige Antwort, wie von SRAM z.B. mit Fakten, zu erwarten? Auf irgendwelchen Schwachsinnigen "die Welt ist Böse und alle sind gegen mich" Argumente kann ich verzichten.

Sei rücksichtsvoll und nachsichtig, jeder so wie er kann 😁

Ist das nur Ignoranz vom Feinsten, oder schon ein rhetorisches Manöver, von Leuten, die eigentlich sehr gut Bescheid wissen, zur Ausgrenzung unpassender Meinungen? Welche Fakten möchten die Herren denn haben? So unverständlich habe ich mich doch nicht ausgedrückt. Ich finde das alles auch sehr beklemmend, zusehen zu müssen, wie gnadenlos die Menschenrechte in einer unglaublich zermürbenden Salamitaktik mit Hilfe eines Potpouris an Bedrohungsszenarien (Strategie der Spannung) demontiert werden. Aber in der Bananenrepublik Deutschland hat man damit ja noch nie ein Problem gehabt.

Zitat:

Gestern bei Hart, aber Fair sagte der Kommunikationswissenschaftler Klaus Kocks über Klimawandel und Eisbären:

Hier ist eine interessante

Kritik

zu der Sendung.

"Herr Kocks, der manchmal auch für die FR provokante Kolumnen schreibt, macht nur das, was er am besten kann: Provozieren. So streitet er nicht etwa den Klimawandel ab. Nein, da müsse viel passieren. "

Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage:
Fürchten Sie sich vor dem Treibhauseffekt?

Kurz vor der nächsten Klimakonferenz in Kopenhagen ist auch der Treibhauseffekt wieder Thema. Haben Sie Angst davor?

473 / 51,92% Ja, ich möchte unseren Planeten auch für kommende Generationen erhalten.

283 / 31,06% Nein, das ist eine Erfindung von Forschern, die Geld für teure Supercomputer wollen.

99 / 10,87% Nicht wirklich, dann gibt es in Deutschland endlich mal schönes Wetter.

46 / 5,05% Ein wenig, die Wissenschaftler finden hoffentlich noch einen Ausweg.

10 / 1,1% Mir egal, ich kümmere mich nicht um Politik.

Teilnehmer gesamt: 911

Zitat:

Aber letztendlich ist CO2 Abzocke einfach ein viel zu gutes Geschäft

Klingt so als ob jemand Angst hat dass sein eigenes Geschäft darunter leidet...

Wo wir dann bei Medienschelte sind: Ich habe heute in der Wiederholung auch einige Minuten der Sendung von Hrn. Yogeshwar vom Dienstagabend aufgeschnappt. Zentraler Zweck dieser Sendung schien vor allem im Zuweisen von Schuld an den Normalbürger zu bestehen. Das ist eine unverschämte Verdrehung der Tatsachen. So agiert der von grenzenloser Gier getriebene Obrigkeitsstaat gegen die legitimen Ansprüche seiner von ihm in fataler Abhängigkeit gehaltenen Untertanen.

Alle Sheeples, die hier planlos mitlaufen, weil sie dieser billigen Lügenstory auf den Leim gegangen sind und Leute, wie diesen Hrn. Kock, der wohltuend gegen den Strom schwimmt, als Provokateur zu bezeichnen, sollten sich einen Strick nehmen und sich aufhängen, denn das, was die adeligen Herrenmenschen sich ausgedacht haben, um die Massen zu Disziplinieren und in letzter Konsequnz auch zu Dezimieren, wird ein Existieren auf dem Niveau von Höhlenmenschen sein. Licht, Fernsehen, eine warme Bude, Fleisch essen-alles gestrichen, oder mit Strafsteuern belegt, was einem Verbot gleichkommt, der sich das nicht leisten kann.

Jetzt ist Schluss mit Lustig, der totalitäre Staat ist global. Heil Imperator Obama, Amen Klimareligion. Ein überblähter Militärapparat und imperiale Kriege fressen uns die Haare vom Kopf. Damit habe ich nichts zu tun, daran bin ich nicht Schuld, sondern die üblichen Verdächtigen Bilanzfälscher und Betrüger der Großbanken. Das war auch 1929 nicht anders. Krieg ist leider immer ein besseres Geschäft, als der Frieden. Erst druckt man tonnenweise Geld (Papier ist bekanntlich geduldig), dann wird die Bude abgefackelt und dann geht das Schneeballsystem von vorne los. Totale Dekadenz, wie im alten Rom.