Kritik an der Moderation
ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:
Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).
Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.
Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.
Beste Antwort im Thema
ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:
Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).
Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.
Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
2. es gibt sicherlich PNs die aus Versehen nicht beantwortet wurden, es gibt aber auch Solche die nach öfteren ansprechen nicht beantwortet werden! Ich unterstelle an dieser Stelle nix (nur zwischen den Zeilen😉)Beispiele anderer User aufzuführen dürfte dauern, daher beschränke ich es mal auf ein persönliches --> diese Frage wurde mir bis heute nicht beantwortet!
Was nun? 😕 Reden wir jetzt von PNs oder von Beiträgen im Forum? Da herrscht doch ein gewaltiger Unterschied möchte ich sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Was nun? 😕 Reden wir jetzt von PNs oder von Beiträgen im Forum? Da herrscht doch ein gewaltiger Unterschied möchte ich sagen...
entschuldige ich vergas zu erwähnen, das es dazu auch PN-Verkehr gab. Endgültig habe ich noch keine Antwort erhalten!
Natürlich werde ich diese PNs nicht veröffentlichen...
und natürlich ist das nur ein Beispiel von mir...habe dieses Thema aufgegriffen, da ich des öffteren von unbeantworteten PNs gelesen habe.
PS: -->
edit:Zitat:
es scheint wohl so als ob jetzt grad diejenigen hier mitlesen, bei denen es nie Probleme gab.
mal sehen ob da noch jemand was gegenteiliges berichten kann....denn sonst werde ich mein "Sprachrohr der anderen Seite" beiseite legen.🙂
und lege
eshiermit nieder, da ich gerade bemerkt habe, das sich der TE kein einziges Mal mehr zu seinem Problem, außer im Startpost, geäußert hat...
Moin,
Silversurfer ... mal ganz wertfrei geantwortet ... an eurem Zwist beteilige ich mich nicht *zwinker*
Weil der Mod eventuell die Frage nicht beantworten KANN oder DARF?
Wenn ich dir ne Frage nicht beantworten KANN ... kann ich dir das sicherlich noch irgendwie unterjubeln ...
Aber du bist ja net doof ... selbst wenn ich dir durch die Blume zu verstehen gebe ... ich darf die Frage nicht beantworten ... dann wirst du eher noch weiterbohren ... da ist es "eleganter" dich dann "dumm" sterben zu lassen. Auch wenn das jetzt melodramatisch klingt.
Ich darf in meinem Job auch nicht jedem alles sagen ... wo kämen wir denn da hin 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hallo,es ist nicht notwendig, ein und dasselbe Zitat mehrfach zu bringen bzw. in weitere Threads zu verteilen.
Außerdem wurde zu dem Thema schon etwas gesagt.
Der eine machts, der andere nicht - ganz einfach.
Das ist nicht nur bei Mods so.Grüße
Schreddi
Das ist in meinen Augen aber doch sehr kontraproduktiv und trägt hier eher zur allg. Verwirrung bei, da gerade in Bezug auf die angewachsene Größe von MT (in den letzten Mon./Jahren) solche daraus resultierenden Missverständnisse zustandekommen...
Es wäre schön, wenn es dafür ebenfalls eine einheitliche Regelung geben könnte, denn bei anderen Sachen wie z.B "Schließung eines Threads, Verwarnung" u.s.w. seit ihr Mods. euch ja auch alle einig, sprich dafür gibt es ebenfalls Regeln...
Warum denn nicht auch für andere Sachen...???
Ähnliche Themen
Also, wie schon so oft angemerkt, hat jeder bei einer für Ihn überflüssigen Frage, die Möglichkeit, Diese einfach zu übergehen. Ich verstehe nicht, daß man dennoch reingeht und liest und liest und sich aufregt, wie sinnlos das alles ist und dann den Mod. allarmiert, der dann vielleicht sogar gezwungen ist zu schließen. Übrigens schaut doch mal ins 211 Forum, da wird kaum ein Theme wegen Wh geschlossen. (Dafür wird im 211 Forum mehr gestänkert und ausgeteilt). Du 90 % aller Themen wegen Wh schließen, aber nicht willkürlich einzelne, bei denen sich einzelne genervt fühlen!!!!!
Es gibt m. M. auch super Moderatoren, wie z.B. Macaudio und Taifun, die nicht durch Schließen von Threads, sondern durch profundes Fachwissen und riesiger Hilfsbereitschaft auf sich aufmerksam machen.
Ich glaube das Problem besteht vor allem in Usern, die scheinbar l lange Weile haben und sich hier Linderung erhoffen und dann umso entäuschter sind, daß sich doch alles wiederholt. Und abschließend zu Usern mit der Einstellung, wenns Euch nicht paßt sucht Euch doch ein anderes Forum, bzw. uns gehört das Forum nicht, also Klappe halten- mein lieber Freund, In welcher Zeit bist Du denn hängengeblieben?
PS an alle Wiederholungsalermierer: Sucht Euch ein Hobby, und nehmt der breiten Masse nicht die Freude an diesem Forum.
Man könnte doch aber erstmal die Suche befragen, wenn sich Themen wiederholen, wird man da sicher auch eine Lösung finden?! Sonst da einfach weiter posten! Dann spricht man auch die Leute an, die sich mit der Thematik beschäftigt haben. 😉
Allerdings müsste man eine Einheitliche Mod-Regelung finden. Nicht dass man bei MT in einen anderen Bereich mit dem Mod-Hammer ein vor Kopf bekommt!😁😉
Sorry TE,
warum schwenkst Du jetzt um und stellst die User an den Pranger😕, welche bemüht sind ein übersichtliches Forum beizubehalten.
Die Überschrift Deines Problems war doch Kritik an der Moderation🙄
na denn frohes Schaffen.......................
Ich würde es super finden, wenn Moderatoren Threads zusammen führen könnten, so müsste nicht immer alles geschlossen werden! Ist nur so eine Idee!😉
Moin OpelWelt🙂
Ein Thema teilen ist schon schwierig genug, wenn man dafür sorgen will das die einzelnen Beiträge noch einen Bezug zueinander haben,
wie soll dies beim Zusammenführen möglich sein?
Gruss TAlFUN
Also ich bin auch in einem anderen Forum angemeldet und dort wird es so gehandhabt! Es klappt ohne Problem, wenn es zum wiederholten mal um BC-freischalten oder sonstige Dinge geht. Entweder wird der Beitrag auf einen Verweiss (Link) geschlossen oder Threads mit dem selben Thema zusammen gefügt. Klappt wunderbar und alle sind in dem Forum super zufrieden damit!😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Es wäre schön, wenn es dafür ebenfalls eine einheitliche Regelung geben könnte, denn bei anderen Sachen wie z.B "Schließung eines Threads, Verwarnung" u.s.w. seit ihr Mods. euch ja auch alle einig, sprich dafür gibt es ebenfalls Regeln...Warum denn nicht auch für andere Sachen...???
1. Ich persönlich denke, dass die Entscheidungsfreiräume notwendig sind. Da die unterschiedlichen Unterforen jeweils ihren eigen "Stil" haben (Homogenität der User, Community, Postvolumen) lassen sich imho dafür keine fixen Regeln anwenden. Zudem "lebt" ein Forum, d.h. in der Dynamik des Kommens und Gehens können auch die anzulegende Maßstäbe für die Moderation sich ändern.
Am Besten halte ich Foren, wo die Mod nur in Gelb posten und sich nur als normale User beteiligen müssen ...
2. Habe ich bzgl. einheitliche Regelungen bzgl. Verwarnung/Verbannung so meine Zweifel. Da stellt jemand die Sympathie zu einer Marke auf die gleiche Stufe wie Sympathie zu einem pädophilen Massenmörder und wird nicht gebannt, während andere schon wegen (aus meiner Sicht) geringeren Anlass gebannt/verwarnt wurden ...
Hätte noch eine Idee und das habe noch in keinem Forum gesehen:
Eine automatische Suche nach einen ähnlichen Thema bei Eingabe des Threadtitels. So wird die Suche nicht übersehen. Dann kommen Vorschläge mit dem dem Titel "Hast du schon geschau bei....?"!
Lässt sich das verwirklichen?
Technisch vermutlich ja, aber bei einem Forum dieser Grösse wohl nicht ohne erhebliche Geschwindigkeitsprobleme
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Technisch vermutlich ja, aber bei einem Forum dieser Grösse wohl nicht ohne erhebliche Geschwindigkeitsprobleme
Schon richtig, aber bevor man ein Thread erstellt, sollte man doch eigentlich sowieso die Suche befragen. Von daher währe es dann nicht mehr Datenverkehr als so auch!😕
Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Und abschließend zu Usern mit der Einstellung, wenns Euch nicht paßt sucht Euch doch ein anderes Forum, bzw. uns gehört das Forum nicht, also Klappe halten- mein lieber Freund, In welcher Zeit bist Du denn hängengeblieben?
PS an alle Wiederholungsalermierer: Sucht Euch ein Hobby, und nehmt der breiten Masse nicht die Freude an diesem Forum.
Ah ja.. tolle Einstellung! Auch resistent gegen ALLES was in den ähnlich gegliederten Threads schon erörtert wurde?! Die Moderation hier ist genau nach Wunsch des Seitenbetreibers..das bedeutet dann immer noch wenn dir die Art nicht passt wie hier moderiert wird bzw. dass es User gibt die darauf ZU RECHT hinweisen dass du auch gerne woanders unterkommen kannst wo dies anders gesehen wird.
Das ist etwas dass du nicht anderen Usern anlasten kannst! Vielleicht hälst du mal die Füße schön still bevor du hier auch Beleidigungen aussprichst!