Kritik an der Moderation

ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:

Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).

Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.

Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.

Beste Antwort im Thema

ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:

Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).

Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.

Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.

65 weitere Antworten
65 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/spontan-von-opel-zu-vw-t2353324.html

Und das ist das was ich nicht leiden kann !!! Was ist daran so schlimm, dass sich jemand so freut und uns mitteilt, dass er seinen Opel endlich los wird und einen neuen VIer bekommt? Warum musste dieser Thread geschlossen werden?

Man kann es echt übertreiben! Es macht keinen Spaß mehr hier !! 😠

...mach die tür leise zu...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

die schätzt jeder, aber das heißt nicht das es zu einem thema 5 oder 10 threads geben muss!

oder das jeder user sein auto in einem eigenen thread vorstellt, das führt eh fast nur zu spam und außerdem gibt es dafür den blog...

Wie gut das Du kein Mod bist !!! Sonst wären alle Threads DICHT !!

....ein begrüssungsfred der sieben (!) seiten lang ist...wird dir zu früh geschlossen??...😕...
...was hättest denn noch gern gesagt, das du nun nicht mehr an den mann bringen kannst?..nichtmal per pn?...

...man kann sich auch über alles aufregen...sry...

Ähnliche Themen

Ich mag auch keine Threads,in denen eine niemals endende Ausstattung reinkopiert wird und dann gefragt wird:Na hab ich was vergessen. Und dann das gleiche nochmal als:Vorstellung-schaut mal ,was ich mir gekauft habe !.Und dann wünschen alle knitterfreie Fahrt und loben den evt.vorgenommenen Herstellerwechsel usw.usw.

Für Vorstellungsfetischisten könnte es einen Vorstellungsthread geben.Da könnten sich alle tummeln ,die das mögen.Etwas anderes ist es,wenn jemand sagt: Hallo ,ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.

Aber untergehen wird das Forum daran auch nicht.Muß man eigentlich nicht closen ,da sich die Dinger sowieso selbst limitieren und auch schon an der Überschrift zu erkennen und zu ignorieren sind.

Alex.

wurde zu Gunsten des nächsten Posts gelöscht...

Eigentlich sehe ich es als Pflicht eines jeden Moderators, auf Fragen, die ihnen von Usern gestellt werden, zu antworten.

In welcher Form ist mir schnuppe...

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Eigentlich sehe ich es als Pflicht eines jeden Moderators, auf Fragen, die ihnen von Usern gestellt werden, zu antworten.

Warum brüllst du denn so? Welche deiner Fragen wurden denn nicht beantwortet?

mfg

invisible_ghost

@surversilver: Ich kann dein Anliegen bzgl. Reaktion der Mods ja verstehen, aber nicht nachvollziehen. Bisher habe ich immer in sehr kurzer Zeit eine Rückmeldung erhalten. Wobei ich mich auf drei Mods meines Vertrauens beschränke und schaue, welcher gerade online ist.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Warum brüllst du denn so? Welche deiner Fragen wurden denn nicht beantwortet?

es gibt sicherlich Fragen, die mir nicht beantwortet wurden, auch nach erneutem fragen....und ja es ist schon länger her...daher ist mir das auch egal, das diese nicht beantwortet wurden...aber für die Zukunft wünsche ich mir das, eigentlich könnte ich schreiben: "verlange ich das", doch dies wäre zu anmaßend!

Aber im Interesse Aller und Bezug nehmend auf ein Anliegen des TE...warum gehört es nicht zu den Pflichten eines Moderators alle ernstgemeinten Fragen zu beantworten?????

So und jetzt nicht wieder Fragen, ob ich Probleme mit einem/den MODs habe...Nein ich habe keine Probleme, ich möchte nur Antworten bekommen!

nerviger Weise, der nicht locker lassende surversilver

edit: @UHU1979: ja es gibt einige die keine Antwort erhalten haben, das weis ich von PNs mit jenigen und auch von Posts.

Zitat:

es gibt sicherlich Fragen, die mir nicht beantwortet wurden, auch nach erneutem fragen....und ja es ist schon länger her...daher ist mir das auch egal, das diese nicht beantwortet wurden...aber für die Zukunft wünsche ich mir das, eigentlich könnte ich schreiben: "verlange ich das", doch dies wäre zu anmaßend!

Aber nichts anderes impliziert dein Post. Und das ist halt dann doch so ein Punkt, der hier ein wenig sauer aufstösst...

Zitat:

Aber im Interesse Aller und Bezug nehmend auf ein Anliegen des TE...warum gehört es nicht zu den Pflichten eines Moderators alle ernstgemeinten Fragen zu beantworten?????

Für so etwas braucht es keine Pflicht. So etwas machen wir schon von uns aus. Wohlgemerkt, es geht hier um ernsthafte Fragen. Und auch da gibt es nun mal Unterschiede in der Priorität, im Umfang der Beantwortung und auch, ob noch evtl. (interne) Rückfragen dazu gehören. Das alles ergibt zusammengenommen für jede PN eine individuelle Reaktionszeit, die sich zwischen einer Minute und auch mal Tagen bewegen kann. Ich bin absolut der Überzeugung, dass eine ernstgemeinte Anfrage niemals absichtlich nicht beantwortet wird. Sollte das im EINZELFALL mal so sein, dann kann das nur ein Versehen sein. Was sich aber auch ausräumen lassen würde...

Was wir aber sicher nicht einführen werden, ist eine automatische Rückmeldung, das liegt immer noch im Ermessen eines Moderators. Ich werde sicher nicht für jede PN eine Lesebestätigung verschicken, da hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Wenn eine Sache länger dauert, dann mache ich das sowieso. Aber wie gesagt, sicher nicht automatisch für jede PN...

Gruß Tecci

Hallo Tecci,

ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen Deinen ganzen Post auseinanderzuzerren, aber einige Punkte möchte ich nicht unkommentiert lassen!

1. es ist schon bischen Absicht, das ich anstoße, jedoch weiße ich darauf hin, das ich extra betonte, das ich nicht anmaße!!

2. es gibt sicherlich PNs die aus Versehen nicht beantwortet wurden, es gibt aber auch Solche die nach öfteren ansprechen nicht beantwortet werden! Ich unterstelle an dieser Stelle nix (nur zwischen den Zeilen😉)

Beispiele anderer User aufzuführen dürfte dauern, daher beschränke ich es mal auf ein persönliches --> diese Frage wurde mir bis heute nicht beantwortet!

Reaktionen auf diesen Post sind natürlich erwünscht, jedoch weise ich darauf hin, das wir uns zu sehr auf mein Thema einschießen...

Ohne mich auf irgendeine Seite werfen zu wollen, möchte ich kurz ein Statement geben.
Jede PN, die ich an einen Moderator schickte, auch einige, die im Nachgang nicht gar so wichtig waren, wurden prompt beantwortet. Egal wann ich eine PN schickte, diese wurden immer kompetent beantwortet und maximal lag eine Nacht zwischen Frage & Antwort. Da hier auch die Moderation ihre Freizeit ans Bein bindet, finde ich es durchaus hinnehmbar, das es auch mal etwas länger dauert. Surversilvers unbeantwortete Anfrage ist sicher eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Surversilvers unbeantwortete Anfrage ist sicher eher die Ausnahme als die Regel.

Jupp,

auch ich kann und will, diesbezüglich nicht klagen. Egal ob Audi/VW/Opel-Mod/Werkstatt -> Die Antwort kam recht zügig !

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo Ihr zwei da oben😉,

es scheint wohl so als ob jetzt grad diejenigen hier mitlesen, bei denen es nie Probleme gab.

mal sehen ob da noch jemand was gegenteiliges berichten kann....denn sonst werde ich mein "Sprachrohr der anderen Seite" beiseite legen.🙂

Deine Antwort