ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kritik an der Moderation

Kritik an der Moderation

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:37

ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:

Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).

Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.

Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:37

ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:

Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).

Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.

Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 21. Juli 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.

die schätzt jeder, aber das heißt nicht das es zu einem thema 5 oder 10 threads geben muss!

oder das jeder user sein auto in einem eigenen thread vorstellt, das führt eh fast nur zu spam und außerdem gibt es dafür den blog...

Gab es in dem entpsrechenden Forum eventuell einen vorhanden Sammelthread für Fahrzeugkonfigurationen bzw. -vorstellungen?

In dem Fall sollte solch ein Thread natürlich auch genutzt werden.

Gruß

Mirco

am 21. Juli 2009 um 18:48

Hi E500-TNT,

 

 

ich hatte Dir in den von mir geschlossenen Thread den Tipp gegeben, dass es vielleicht besser wäre die Angelegenheit erst mit dem betroffenen Moderator per PN zu klären. Hast Du diesen Weg gewählt?

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

am 21. Juli 2009 um 18:55

Ich frage mich nur warum das Thema immer wieder aufgewärmt wird... :confused:

Außerdem: wer nicht zufrieden ist muss sich ja hier nicht aufhalten. In eigener Sache: mir sind die Moderatoren manchmal noch zu freundlich, wenn ich so sehe wie man denen alle Nase lang ans Bein pinkeln will. Als ob das keine Arbeit wäre bei den vielen beratungsresistenen Usern. Sorry. Ist aber men Eindruck so langsam...

Ich sag als Beispiel nur "Abfuckprämie die 47ste (Golf 6 Forum)" oder das hier mit der "Mod Kritik"....hatten wir auch schon oft mit immer demselben Ergebnis.. :rolleyes:

am 21. Juli 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Gab es in dem entpsrechenden Forum eventuell einen vorhanden Sammelthread für Fahrzeugkonfigurationen bzw. -vorstellungen?

 

 

Gruß

Mirco

Gibt es Mirco;)

 

 

Zitat:

E500-TNT

Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).

es gibt noch einen Thread welcher in der Ecke schlummert, welcher sich mit Diesem Tema befasst --> www.motor-talk.de/forum/aus-gegebenen-anlass-warum-reagiert-mt-zu-brisanten-oder-aktuellen-themen-unangemessen-o-zu-spaet-t2302590.html

 

dieser wurde zu gunsten des Forenfriedens geschlossen (war bissi Unruhe wegen nem anderen Tema) kann aber auf Wunsch wieder geöffnet werden. Diese kleine Info am Rande

 

edit: besser der bleibt auch da wo er ist und closed...

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Gibt es Mirco;)

Dann macht es für mich wenig Sinn, vor allem in einem so hoch frequentierten Bereich wie dem Golf VI, einen eigenen Thread für sein Auto aufzumachen.

Wo soll denn so etwas enden, wenn jeder Golf VI Fahrer auf MT seinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet.

Von daher ist diese Schließung berechtigt.;)

Gruß

Mirco

am 21. Juli 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Gibt es Mirco;)

Dann macht es für mich wenig Sinn, vor allem in einem so hoch frequentierten Bereich wie dem Golf VI, einen eigenen Thread für sein Auto aufzumachen.

Wo soll denn so etwas enden, wenn jeder Golf VI Fahrer auf MT seinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet.

Von daher ist diese Schließung berechtigt.;)

Gruß

Mirco

..und genau das will doch der ein- oder andere User nicht begreifen ;) wobei DAS noch ein harmloses Beispiel ist ^^

Wenn man sich mal vertut...ok. Aber es passiert ja auch dass man trotz Schließung eiskalt 2 Threads später genau das Selbe vom selben TE lesen muss ^^ mit der größten Empörung dass der erste Thread zu ist. Also, da geht mir auch der Hut hoch... :D

am 21. Juli 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

 

Dann macht es für mich wenig Sinn, vor allem in einem so hoch frequentierten Bereich wie dem Golf VI, einen eigenen Thread für sein Auto aufzumachen.

Wo soll denn so etwas enden, wenn jeder Golf VI Fahrer auf MT seinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet.

Von daher ist diese Schließung berechtigt.;)

 

Gruß

Mirco

Der TE regt sich bestimmt auf, weil ihm niemand auf seine PN geantwortet hat...ich sags mal so:

 

 

Zitat:

Zitat aus oben verlinktem Thread:

 

Im gleichem Atemzug, kann man etliche Beispiele anführen, wo es ewig dauert bis PNs an Moderatoren, beantwortet werden! (es gibt auch PNs die werden gar nicht beantwortet!)

 

In diesem Fall wäre es auch wünschenswert, wenn es eine kurze Info gäbe: "Hallo ich habe Deine PN erhalten, ich werde dazu in ca. 24h antworten!"

 

 

Mehr braucht es nicht und es würden sich etliche Spekulationen erübrigen!

 

 

Das wir eine komplette Antwort oder Problemlösung nicht in weniger als 1Stunde erwarten können, ist klar.

 

 

 

Denn auch die Mods haben ein Privatleben und sollen ihre Zeit zugeschrieben bekommen!!!!!!

 

Gruß surversilver

Gruß surversilver

...du wolltest dich grad noch bedanken?...und schon war der faden geschlossen?..vllt versuchst du es mal über den "danke"-button?...oder per pn...oder...lassen wirs...

...ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einfach ist...ein thema nur zu schliessen, weil es hier schonmal behandelt und beantwortet wurde...aber es gibt auch hier- wie im leben- zwei seiten des tofuschnitzels...wenn man zum hundertsten mal einen fred zum thema "autobetrüger- überweisung/email aus dem ausland" liest, dann kann man das getrost mit dem hinweis auf die sufu schliessen...allerdings bei der tausendsten anfrage "hilfe, mein motor qualmt" wäre ich schon dafür, den faden auf zu lassen...eben so, wie es hier gemacht wird...

...aus meiner sicht und erfahrung mit mt läuft das so...wenn in einem bereich zum selben thema mehrere freds aufgemacht werden, dann wird der jeweils neueste geschlossen...nicht fair?...ich glaub schon...ist für mich ähnlich der cross- threaddings...macht halt nicht wirklich sinn...und diesen sinn oder unsinn eines neuen themas erkennen die mods ganz gut hier...und walten ihres amtes...eben so, wie ich persönlich es von guten moderatoren erwarten würde...du nicht?

...aber zugegeben...ich kenne den sachverhalt im speziellen hier nicht...hier handelt sich ja um eine allgemeine anfrage?...

 

edith: @e500-tnt..ich schenk dir ein i...:D...sieht einfach schöner aus...möglicherweise lässt sichs ja noch hinmoderieren?...

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Ich frage mich nur warum das Thema immer wieder aufgewärmt wird... :confused:

Außerdem: wer nicht zufrieden ist muss sich ja hier nicht aufhalten.

Klar! Und dann gleich zu mit diesem ""Sagts uns"" Forum!Solln sich doch die Meckerfritzen gleich einen BMW oder AUdi oder Mercedes oder sonstwas kaufen und den Mund halten :D

Wer will,dass jemand eine Meinung hat,der darf sie nicht verbieten,nur weil sie nicht in den eigenen Plan passt !

Alex.:D

am 21. Juli 2009 um 20:08

... endlich wieder Kino ...

am 21. Juli 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... endlich wieder Kino ...

Ich kann mir denken, was Du meinst;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... endlich wieder Kino ...

Ich kann mir denken, was Du meinst;)

so viel OT aber auch

Alex.:cool:

Ist doch klar, Ferienzeit, Langeweile usw.

Was liegt da näher, als mal wieder auf den Mods rumzuprügeln:eek:

Als regelmässiger und intensiver Leser in MT kann ich nur sagen, wenn ein Thread geschlossen wird, dann hat das schon einen Sinn, aus Spass an der Freud:eek: macht das sicher keiner.

Wenn man liest, was in den diversen Foren manchmal abgelassen wird, dann ist das "Closed" mehr als berechtigt. Dazu gehören auch die Threads, die aus einfacher Faulheit an der durchaus leicht zu bedienenden Suche vorbei eingestellt werden. Auf Beispiele verzichte ich hier, ich denke, jeder weiss, was gemeint ist.

Bei allem sollte man nicht vergessen, dass die aufwendige Mod-Tätigkeit von den Jungs für Umme gemacht wird und nicht jeder die Zeit hat, den ganzen Tag am Rechner zu hängen und auf gewisse Pn´s zu warten.:eek:

Wenn mancher User das beherzigen würde, was in so mancher Kneipe über dem Tresen hängt:

"Achtung, Mundwerk ( muss dann hier heissen Tastatur) erst in Betrieb setzen, wenn Gehirn eingeschaltet"

gäbs nur halb so viel Trouble und MT bräuchte nicht so viele Schlösser zu kaufen:)

Sorry, das musste mal raus. Möchte noch anmerken, dass ich kein Mod bin und auch nie einer werden möchte:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kritik an der Moderation