Kritik an der Moderation
ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:
Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).
Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.
Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.
Beste Antwort im Thema
ch hoffe es ist erlaubt, meine Meinung zum Thema der geschlossenen Threads in den Raum zu stellen:
Ich finde es absolut übertrieben, hier ständig Threads wegen "Wiederholung" zu schließen. Ein Thread zu meiner Konfiguration wurde beispielsweise gerade geschlossen, als ich mich für die Tipps der anderen User bedanken wollte. Auf meinen Einwand habe ich keine Antwort bekommen (Kommunikationsfehler?).
Im Grunde genommen kann man, denke ich, noch 90% der Themen streichen, da sicher irgendwo schon eine Antwort vorhanden ist.
Außerdem hat doch jeder das Recht und die Möglichkeit überflüssige Fragen zu übergehen!!! Ansonsten könnte man ja gleich die Antworten in einer Art Lexika der Modelle zusammenfassen, um dann den Usern mitzuteilen, daß hiermit alle Fragen beantwortet sind. Aber genau das will ich zumindest nicht, denn ich schätze die individuelle, lebendige Art der Kommunikation in diesem Forum.
65 Antworten
Eigentlich kann man hier auch dicht machen, gibt schon andere Threads im Sagt's uns, wo die pösen Mods rund gemacht werden, die könnte man doch fortführen 😁 😁 😁 😁 😁
Mal "Moderationswillkür" als Apetizer in den Raum werf 😉
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Denn auch die Mods haben ein Privatleben und sollen ihre Zeit zugeschrieben bekommen!!!!!!
Gruß surversilver
Steht nicht in einer Richtlinie, dass Kandidaten zum Mod-Status eine gewisse Aktivität an den Tag legen sollen oder sogar müssen?
Insofern sei den Mods ihr Privatleben natürlich gegönnt, aber eine Antwort nach spätestens 2-3 Tagen sollte man erwarten können. Wie's im vorliegenden Fall ist, weiß ich nicht, bin mit der Arbeit der Mods hauptsächlich in den Mercedesforen größtenteils zufrieden, insbesondere Talfun macht einen guten Job (Lob von dieser Seite 😉).
Aber eine allgemeine Kritik vielleicht an Sammelthreads -
die Idee, ein "Ich stelle mein Auto vor"-Sammelthread oder"Welche Konfi"-ST ist gut und sinnvoll. Nur sollten diese Threads erkennbar auf der ersten Seite bleiben. Das Problem ist nur, dass so mancher Sammelthread schon geschlossen wurde, weil keiner mehr mit einem Neuwagen ankam und eine OT-Diskussion entstand. Würde die OT Diskussion wegfallen, würde der Thread versinken. Ein Newbie im Forum ohne größeren Kenntnisse startet natürlich begeistert einen "Vorstellungsthread" und wird mehr oder weniger nett darauf hingewiesen, dass es einen solchen schon gibt. Wenn dieser allerdings wegen ausbleibenden OTs verschwindet...?
Kurze Rede, langer Sinn : Gibt es eine Möglichkeit seitens Werkstatt, solche Sammelthreads zu kennzeichen, markieren, abseits von Threadtitel? In der FAQ in manchen Foren wird darauf hingewiesen, aber nicht Jeder (Newbie) ließt sich die FAQ sofort durch.
Gehört nicht ganz zum Thema (keine MOD Kritik !)-ist aber in diesem Thread auch schon wieder aufgetaucht.
Ich finde ,es ist eine sich heftig ausbreitende Unsitte,wenn user ,die aus irgendeinem Grund dem Thread nichts mehr abgewinnen können,lauthals nach Schließung schreien.Ist ungefähr so,wie die Fußballer ,die lauthals eine gelbe Karte fordern.
Ich finds jedenfalls Mist
Alex.
Also... ich mag unsere Mods ! Ich wurde zwar auch schon mal angezählt ohne das es so wirklich gerechtfertigt war, aber das hat nach einem konstruktiven PN geschreibsel per Friedenspfeife rauchen geendet, und hat an mir keinen tiefgreifenden Seelischen Schaden verursacht. Der entsprechende Mod war auch sachlich genug und fair (erwachsen eben), und ich bin noch bei MT... war aber auch nur eine Lapalie.
Die Mods machen durch die Bank einen guten bis sehr guten Job (wobei das nicht bedeutet das man immer gleicher Meinung sein muss) , obwohl ich kein Mercedes Mann bin, ist mir auch Taifun ein Begriff und mir positiv aufgefallen, allerdings könnte ich eine ganze Liste anfügen. Die Damen und Herren haben eine Menge zu tun, auch eine Menge Fragen zu beantworten, neben weiterer Aufgaben und natürlich dem Privatleben... da setzt auch ein Mod Prioritäten, und Antworten auf eher belanglose Fragen müssen eben anderen Dingen mal untergeordnet werden.
Wer über die Mods abstänkert sollte sich mal in anderen Foren umsehen, spätestens dann wird man bemerken das die mods hier gute Arbeit leisten, und mit uns, den Usern einen äußerst angenehmen Umgang pflegen !
Von meiner Seite aus an die Moderatoren, Werkstatt und Co. :
WEITER SO !
PS. Ich bin kein Mod, mit keinem verheiratet, und will auch keiner werden... nur so als Randbemerkung 😉
Ähnliche Themen
Da geb ich dir in dem Punkt glattweg mal Recht Alex *weia* 😁 😉
Achso, ups sorry...
denmein Ich 😁
Zitat:
Ich finde ,es ist eine sich heftig ausbreitende Unsitte,wenn user ,die aus irgendeinem Grund dem Thread nichts mehr abgewinnen können,lauthals nach Schließung schreien.Ist ungefähr so,wie die Fußballer ,die lauthals eine gelbe Karte fordern.Ich finds jedenfalls Mist
Ansonsten bin ich nur für die Schließung des I nets (wurde eh schon alles zigmal gesagt..) und die Abschaffung der Menschen kpl... auch jede Generation nur wieder die gleichen Geschichten 😉
Mods... hm... Mods... shice, fällt mir grad nix zum Modsen Motzen ein 🙂 *Spässlegmacht*
Ich seh schon.. wird nix mit Kino, der Film bekommt keine Dynamik...
(EDIT: Ich hoffe jetzt keine Erwartungen enttäuscht zu haben 😛 )
Also ich habe da genau das gegenteilige problem wie E500-TNT...
ich möchte gerne 2 Themen die ich erstellt habe löschen lassen, die themen sind nicht die einzigen die hier dieses thema behandeln... aufgrund der antworten wurden diese nicht gelöscht... allerdings sind die antworten in den anderen themen auch vertreten...
ich habe jetzt schon alarmiert und einen mod direkt angeschrieben, aber hat nichts geändert...
Warum ist es so schwer hier in diesem Forum eigens erstellte Themen zu löschen oder zu bearbeiten? in anderen Foren kann man das alles selbst und braucht dazu keinen mod.
Mfg
Hallo,
@B6ASN:
Dein Problem hat mit dem Thema nix zu tun und wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du nur den Sinn eines Forums nicht vollumfänglich verstanden.
Wenn Du eine Frage stellst und diese beantwortet wird, sollen auch andere davon profitieren, die das gleiche Problem haben.
In einem Forum ist es nicht üblich, gelöste Fragen zu löschen. Ganz im Gegenteil.
Selbst wenn die Lösung nicht erfolgreich war, ist dies kein Grund zur Löschung.
Daher:
Warte bitte auf die Reaktion des angeschriebenen Mods - hier in dem Thema hat das nix verlioren.
Grüße
Schreddi
Hallo,
ich möchte nocheinmal folgendes Zitat aus meinem ruhenden Thread in diese Runde stellen und hoffe das sich dazu vieleicht auch mal ein Moderator zu Wort meldet.
Ich finde dies wäre ein kleiner, aber sinnvoller, Verbesserungsvorschlag für ein besseres MT😉
Zitat:
Im gleichem Atemzug, kann man etliche Beispiele anführen, wo es ewig dauert bis PNs an Moderatoren, beantwortet werden! (es gibt auch PNs die werden gar nicht beantwortet!)
In diesem Fall wäre es auch wünschenswert, wenn es eine kurze Info gäbe: "Hallo ich habe Deine PN erhalten, ich werde dazu in ca. 24h antworten!"
Mehr braucht es nicht und es würden sich etliche Spekulationen erübrigen!
Das wir eine komplette Antwort oder Problemlösung nicht in weniger als 1Stunde erwarten können, ist klar.
Denn auch die Mods haben ein Privatleben und sollen ihre Zeit zugeschrieben bekommen!!!!!!
Gruß surversilver
der surversilver🙂
Hallo,
es ist nicht notwendig, ein und dasselbe Zitat mehrfach zu bringen bzw. in weitere Threads zu verteilen.
Außerdem wurde zu dem Thema schon etwas gesagt.
Der eine machts, der andere nicht - ganz einfach.
Das ist nicht nur bei Mods so.
Natürlich könnten wir analog den Callcentern eine automatische Antwort schicken lassen à la
"Leider ist der Mod Deiner Begierde grad nicht erreichbar. Bei der nächsten freien PN-Leitung und/oder Mod-Hotline wirst Du durchgestellt" - eine Verbesserung wäre dies nicht.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Natürlich könnten wir analog den Callcentern eine automatische Antwort schicken lassen à la
"Leider ist der Mod Deiner Begierde grad nicht erreichbar. Bei der nächsten freien PN-Leitung und/oder Mod-Hotline wirst Du durchgestellt" - eine Verbesserung wäre dies nicht.
Eine Frage -
ich weiß nicht, ob es in diesem Forum so ist, aber kenne es von anderen.
Eine Empfangsbestätigung / Lesebestätigung der Mail sollte doch ausreichend informieren.
Man wird benachrichtigt, wenn der Mod die Mail geöffnet hat. So weiß man, dass der Mod informiert ist. In aller Regel wird auch prompt auf eine Mail geantwortet und nicht eine halbe Woche gewartet.
Wie schon gesagt - falls es diese Funktion nicht gibt, eine kleine Anregung an die Werkstatt. Falls es sie schon gibt, als Anregung für alle Leidigen.
Hallo,
geh mal in Deine "Nachrichten". 🙂
Dort findest Du die Unterordner
Eingang
Gesendet
Empfangsbestätigung <--
Ergo:
Es kann natürlich nachvollzogen werden, wann die PN gelesen wurde und ob dem so ist.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Hallo,geh mal in Deine "Nachrichten". 🙂
Dort findest Du die Unterordner
Eingang
Gesendet
Empfangsbestätigung <--Ergo:
Es kann natürlich nachvollzogen werden, wann die PN gelesen wurde und ob dem so ist.Grüße
Schreddi
Ich war mir nicht mehr sicher, aber ist doch so🙂
Also... nicht meckern, nun weiß man ob der Mod informiert ist. Eine automatisierte Antwortmail ergibt sich folgedessen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Eine Empfangsbestätigung / Lesebestätigung der Mail sollte doch ausreichend informieren.Wie schon gesagt - falls es diese Funktion nicht gibt, eine kleine Anregung an die Werkstatt. Falls es sie schon gibt, als Anregung für alle Leidigen.
So etwas gibt es. Einfach im Cockpit auf Nachrichten klicken, dann Private Nachrichten -> Empfangsbestätigung und schon sieht man, ob der Empfänger die PN gelesen hat oder nicht 😉
Gruß Tecci
Edit: Ouh Mann...bin ich heute wieder langsam mit meinem Tabbed-Browsing 😁😁
Zitat:
"Leider ist der Mod Deiner Begierde grad nicht erreichbar. Bei der nächsten freien PN-Leitung und/oder Mod-Hotline wirst Du durchgestellt"
Also ich finde die Idee gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Also ich finde die Idee gut 🙂Zitat:
"Leider ist der Mod Deiner Begierde grad nicht erreichbar. Bei der nächsten freien PN-Leitung und/oder Mod-Hotline wirst Du durchgestellt"
Da würden sich aber diejenigen freuen, die öfters mit einem Moderator PNs austauschen. Ich schreibe weit mehr als die Hälfte meiner PNs nicht als Moderator, sondern als User, weil ich mich mit meinen Freunden und Buddies austausche. In solch einem Fall wäre diese Funktion wenig zielführend.