Krieg der Sterne (Auffahrunfall)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

Ich hatte heute leider einen Auffahrunfall auf einer Tankstelle mit meinem Wagen.

Kurz der unfallhergang:

Ich fahre in Richtung waschboxen weit rechts ( Fahrbahnmarkierung gibt es nicht), der Unfallgegner (S212) fährt rückwärts aus einer der beiden waschboxen. Da er sich links gehalten hat, habe ich gedacht er hat mich gesehen... Dieser lenkt dann nach links ein, weil er zu den Staubsaugern wollte. Ende vom Lied: sein Heck hat meine hintere Felge und meine Stoßstange erwischt.
So dann haben wir die Polizei gerufen und die sagten dann zu mir, dass es hier keinen richtigen Schuldigen gibt (gegenseitige Rücksichtnahme)

Ist da was dran? Habe keine Lust auf meinem Schaden sitzen zu bleiben obwohl ich keine Schuld habe.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Ja,leider.
Ist Schade ich hatte mal einen ähnlichen Fall.Vielleicht mal nen Verkehrsanwalt fragen.
Viel Erfolg

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Hades661 schrieb am 21. September 2015 um 18:05:00 Uhr:

Mhh ich werd morgen dann wohl mal zum Anwalt gehen.

Also mein Schaden schätze ich mit ~1000€ ein. Bei ist ja bis jetzt(je nachdem ob bei der achsvermessung noch was gefunden wird) nicht viel passiert: die Felge Vllt 600€, Stoßstange lackieren 300€, achsvermessung 100€. Den Reifen rechne ich mal raus da der im Oktober sowieso Weg sollte. Wenn ich davon die Hälfte bezahlen soll dann wäre das ja quasi meine SB also eher Quatsch

Der andere braucht ne neue Stoßstange+Lack und einen neuen parksensor

Meine Felge kostete über 1200 Euro neu nachdem einer meinte er müsse mir mit fast 50 Sachen auf die Felge fahren.

Img-1885

Zitat:

Ist da was dran? Habe keine Lust auf meinem Schaden sitzen zu bleiben obwohl ich keine Schuld habe.

... ja, es war kein öffentliches Gelände auf dem ein Verfahren eingespielt wird. Dort gelten andere Regeln.

Zitat:

... ja, es war kein öffentliches Gelände auf dem ein Verfahren eingespielt wird.

Über Schuld und Unschuld kann eh keiner von uns hier entscheiden.

Um da auch nur Annäherungsweise eine Meinung abzugeben, bräuchte man Skizzen, Geschwindigkeiten der Fahrzeuge etc.

Die Aussage "obwohl ich keine Schuld habe" ist halt die, die es zu prüfen gilt.

Und auf jeden Fall entscheidet so etwas auch nicht ein Polizist vor Ort. Der darf gerne alles aufnehmen und das war's dann auch. Solche Kommentare sollte er sich tunlichst verkneifen.

(was "auf dem Verfahren eingespielt wird" bedeutet, weiß ich nicht)