ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Krieg auf deutschlands Autobahnen

Krieg auf deutschlands Autobahnen

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 11:46

Vor ungefähr zwei Wochen war ich mit meiner Tante, meiner Schwester und meiner Cousine in Richtung Köln unterwegs. Wir fuhren in einem Golf 3.

Da ich etwas zügiger fahren wollte, bin ich auf der dort 2-spurigen BAB nach links eingeschert, um zu überholen. Plötzlich (!) hängt mir ein 5er BMW im Nacken. Mit einem Abstand von nicht mal einem Meter. Der werte Herr kam auch von der Autobahneinfahrt. Da ich nicht rechts rüberziehen konnte, konnte ich ihm auch kein Platz machen. Er fuhr in dem Abstand hinter mir her und benutzte dauernd die Lichthupe.

Als dann eine Lücke auf der rechten Fahrspur kam, die groß genug war, um dort einzuscheren, wollte ich gerade nach rechts blinken, als der BMW plötzlich rechts an mir vorbeirauscht, d.h. er überholte rechts.

Was dann kam, war schon gemeingefährlich. Nach dem überholen zog er plötzlich, so ungefähr 50cm vor mir, derbe nach links. Nicht nur, dass ich SOFORT stark abbremsen musste, nein, er fühlte sich verpflichtet, mir eins auszuwischen und ging SELBER richtig in die Eisen, was das unfallfreie Bremsen knapp werden ließ. Dank meiner Reaktion ist bis zu dem Moment auch nichts passiert, ausser, dass der Abstand zwischen unseren Autos 30cm und weniger betrug.

Gerade als ich mich von dem Schock erholte, ging er NOCH EINMAL stark in die Eisen, und danach sogar ein drittes Mal. Alles SEHR SEHR knapp gewesen. Und das bei einer Geschwindigkeit von 130-140 km/h. Nach dem Abbremsen hatte ich eine Geschwindigkeit von nicht mal 50km/h draufgehabt. Man bemerke, dass vor ihm ALLES frei war. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein kleiner Golf 3 mit 4 Personen so derart in einen größeren 5er kracht.

Ein großer Schock, vor allem für die drei weiblichen Mitfahrer, von denen zwei auch die Woche danach in psychischer Behandlung waren. Meine Schwester traut sich immernoch nicht, in ein Auto zu steigen.

Anschließend waren wir natürlich bei der Autobahnpolizei. Der Polizist meinte, dass wäre schon eine Straftat und wir müssen noch vor Gericht. Beim Anwalt war ich schon, habe auch einen Termin morgen, in dem wir dann mit dem Aktenzeichen alles weitere klären werden.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was dem Herren so alles droht?

Noch was: der Mann im BMW ist 64 jahre alt

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. Juli 2004 um 10:16

Re: Krieg auf deutschlands Autobahnen

 

...

am 17. Juli 2004 um 10:19

Re: Krieg auf deutschlands Autobahnen

 

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Krieg auf deutschlands Autobahnen