Krieg auf deutschlands Autobahnen
Vor ungefähr zwei Wochen war ich mit meiner Tante, meiner Schwester und meiner Cousine in Richtung Köln unterwegs. Wir fuhren in einem Golf 3.
Da ich etwas zügiger fahren wollte, bin ich auf der dort 2-spurigen BAB nach links eingeschert, um zu überholen. Plötzlich (!) hängt mir ein 5er BMW im Nacken. Mit einem Abstand von nicht mal einem Meter. Der werte Herr kam auch von der Autobahneinfahrt. Da ich nicht rechts rüberziehen konnte, konnte ich ihm auch kein Platz machen. Er fuhr in dem Abstand hinter mir her und benutzte dauernd die Lichthupe.
Als dann eine Lücke auf der rechten Fahrspur kam, die groß genug war, um dort einzuscheren, wollte ich gerade nach rechts blinken, als der BMW plötzlich rechts an mir vorbeirauscht, d.h. er überholte rechts.
Was dann kam, war schon gemeingefährlich. Nach dem überholen zog er plötzlich, so ungefähr 50cm vor mir, derbe nach links. Nicht nur, dass ich SOFORT stark abbremsen musste, nein, er fühlte sich verpflichtet, mir eins auszuwischen und ging SELBER richtig in die Eisen, was das unfallfreie Bremsen knapp werden ließ. Dank meiner Reaktion ist bis zu dem Moment auch nichts passiert, ausser, dass der Abstand zwischen unseren Autos 30cm und weniger betrug.
Gerade als ich mich von dem Schock erholte, ging er NOCH EINMAL stark in die Eisen, und danach sogar ein drittes Mal. Alles SEHR SEHR knapp gewesen. Und das bei einer Geschwindigkeit von 130-140 km/h. Nach dem Abbremsen hatte ich eine Geschwindigkeit von nicht mal 50km/h draufgehabt. Man bemerke, dass vor ihm ALLES frei war. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein kleiner Golf 3 mit 4 Personen so derart in einen größeren 5er kracht.
Ein großer Schock, vor allem für die drei weiblichen Mitfahrer, von denen zwei auch die Woche danach in psychischer Behandlung waren. Meine Schwester traut sich immernoch nicht, in ein Auto zu steigen.
Anschließend waren wir natürlich bei der Autobahnpolizei. Der Polizist meinte, dass wäre schon eine Straftat und wir müssen noch vor Gericht. Beim Anwalt war ich schon, habe auch einen Termin morgen, in dem wir dann mit dem Aktenzeichen alles weitere klären werden.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was dem Herren so alles droht?
Noch was: der Mann im BMW ist 64 jahre alt
46 Antworten
ich bin auch der meinung, dass solche spinner angezeigt gehören. es ist allerdings nur ein tropfen auf den heißen stein, aber immer noch besser als nichts.
ich finde es schade, dass alles so agressiv abläuft.
ich kenne auch gut beide seiten. den überholenden und das überholt werden.
privat bin ich eher "langsam" unterwegs und fahre gemütlich mit 120 über die rechte spur und springe zwischen den LKWs hin und her. Da fährt es sich sehr gut mit, vorallem wenn es 3 Spuren gibt.
Doch ab und an, gibt es einen, der will noch schneller sein und ich kann nicht ausweichen. Da wird dann auf 10cm herangefahren. Sowas provoziert geradezu Unfälle.
Dienstlich hingegen bin ich in der Regel schnell unterwegs (180-200) Da ärgere ich mich dann über die konstant Mittelspurfahrer, obwohl rechts nichts ist.
Ich finde, alle sollte ein bisschen mehr Rücksicht nehmen, dann würde alles besser klappen.
Das Problem ist einfach, dass jeder auf seinem Recht besteht, und nicht für andere zurücksteckt. So kommt es zu Situationen mit dem Drängeln, Anblinken und Lichthupe.
Aber bei solche Leuten geht mir der Hut! Das Drängeln und so akzeptiere ich vielleicht noch, da es ja leider Alltag auf der BAB ist. Aber bei rechts überholen und dreimal ausbremsen ist Schluss! Solche Leute sollten ihren Führerschein nie wieder bekommen. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden...
werde ich machen.
Alleine habe ich so sachen wie drängeln etc. schon oft genug erlebt, da geht das einem am S*ck vorbei, wenn jemand meint, mit seiner materiellen Penisverlängerung einen draufmachen zu müssen.
Aber mit 3 Personen an Board hat man nach dieser Aktion schon seine Bedenken ("Was wäre wenn... usw.) 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dragon46
Aber bei rechts überholen und dreimal ausbremsen ist Schluss! Solche Leute sollten ihren Führerschein nie wieder bekommen.
Ja, wer sein Fahrzeug derartig als Waffe einsetzt, dem fehlt die zum Führen eines Kraftfahrzeuges geforderte geistige und sittliche Reife...🙁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
privat fahre ich einen MB Kombi und des öfteren einen 911 aus der Familie.
Auch wenn ich damit nur 130 fahre, fühlen sich am Tag mind. 3 - 4 Neidhammel genötigt mir mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Ausbremsen gehört da noch zu den harmlosen Übungen. Bitte....ich fahr mit 130 geradeaus...sonst nichts. Da kommen dann die GTI treter und diverse andere Möchtegernschumis und legen richtig los.
Wenn ich dann jedes mal zur AB Polizei fahren würde hätte ich nur noch die Nachmittage zur Verfügung.
Die Geschichte die den Thread eröffnete halte ich im übrigen für überzogen dargestellt ( psychologische Behandlung ).
Außerdem...wenn der rechts an ihm vorbeigehämmert ist, wie will er dann noch einen älteren Mann am Steuer gesehen haben ???
Wie auch immer, es gibt natürlich solche Typen und denen gehört der Lappen entzogen, aber wenn sich einer so aufregt hinter einem, dann hat das meistens auch einen Grund ( muss ja nicht zwingend ein berechtigter sein ).
Fazit: Immer schön blinken und zu allen nett und freundlich sein, dann klappts auch auf der Autobahn.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Außerdem...wenn der rechts an ihm vorbeigehämmert ist, wie will er dann noch einen älteren Mann am Steuer gesehen haben ???
Wo soll da das Problem liegen? Es saßen doch noch drei andere Personen im Fahrzeug. Die werden doch wohl genau hingeschaut haben.
Heute morgen mal wieder....
Fahre auf der A42 gemütlich mit 130-140km/h auf der linken Spur(2 Spurig). Da fährt ein 7er BMW zwischen eine Kolonne auf die BAB drauf und zieht SOFORT 50m vor mir auf die linke Spur. Und das vielleicht mit ~80km/h. Ein Glück das Opel im Vectra gute bremsen verbaut hat, denn selbst nach einer vollbremsung war zu einem Aufprall nur noch ~2m entfernt. Nach 500m bei Tempo 100 und freier rechten Spur denkt der Fahrer garnicht daran rüber zu ziehen und mich vorbei zulassen. Nach einer Weile ging mir das auf den Sack, bin auf die rechte Spur gewechselt und auf gleiche Höhe gefahren. Da schau ich rüber und was sehe ich da? Eine ~50 Jährige FahrerIN. Selbst das Hupen hat sie ignoriert, schliesslich hat sich hinter ihr bereits eine Kolonne von min. 10 Autos gebildet. Als mir das genug war, habe ich auf der rechten Spur nur noch Gas gegeben und im Spiegel gesehen wie 3 andere von rechts nachgezogen haben.
Tut mir leid, aber SOLCHEN Leuten gehört genauso der Führerschein für immer entzogen.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Heute morgen mal wieder....
Fahre auf der A42 gemütlich mit 130-140km/h auf der linken Spur(2 Spurig). Da fährt ein 7er BMW zwischen eine Kolonne auf die BAB drauf und zieht SOFORT 50m vor mir auf die linke Spur. Und das vielleicht mit ~80km/h. Ein Glück das Opel im Vectra gute bremsen verbaut hat, denn selbst nach einer vollbremsung war zu einem Aufprall nur noch ~2m entfernt. Nach 500m bei Tempo 100 und freier rechten Spur denkt der Fahrer garnicht daran rüber zu ziehen und mich vorbei zulassen. Nach einer Weile ging mir das auf den Sack, bin auf die rechte Spur gewechselt und auf gleiche Höhe gefahren. Da schau ich rüber und was sehe ich da? Eine ~50 Jährige FahrerIN. Selbst das Hupen hat sie ignoriert, schliesslich hat sich hinter ihr bereits eine Kolonne von min. 10 Autos gebildet. Als mir das genug war, habe ich auf der rechten Spur nur noch Gas gegeben und im Spiegel gesehen wie 3 andere von rechts nachgezogen haben.
Tut mir leid, aber SOLCHEN Leuten gehört genauso der Führerschein für immer entzogen.
Gruß
Ercan
Da muss ich Dir recht geben !
Das find ich sowieso generell ein reichlich merkwürdiges Verhalten, welches man aber reichlich häufig beobachten kann: kaum auf die AB aufgefahren, am besten gleich vom Beschleunigungsstreifen direkt nach links rüberziehen... nichts von sich ersteinmal einordnen und sich dem fließenden Verkehr anpassen... nein, Lkw auf der rechten Spur? -> zack gleich ganz rüber, am besten eben so wie hier, daß man ersteinmal den gesamten Verkehr damit ausbremst bzw. einen Auffahrunfall provoziert.
Ist ja schön, daß sie paar Sekunden später dann auf 200 sind... das bringt einen nur nicht wirklich etwas, wenn man selber grad deswegen von 150 extrem runterbremsen musste ...
Null Verständnis für so ein verkehrsgefährdendes Verhalten. Aber das sind wohl diejenigen, die meinen, sie hätten mit ihren PS-Boliden generell die linke Spur für sich gepachtet, und wie unverschämt doch der Strassenbauer ist, daß er Auffahrten so gestaltet, daß man rechts reinfahren muß. Wie unwürdig, rechte Spur...
Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign
[...] und wie unverschämt doch der Strassenbauer ist, daß er Auffahrten so gestaltet, daß man rechts reinfahren muß. Wie unwürdig, rechte Spur...
hehe
der ist echt gut....
So übertrieben muss der Anfangsthread gar nicht sein. Es gibt ein Menge solcher Spinner auf unseren Strassen die glauben ihre Autos wären besonders schnell, hätte besonders gute Bremsen und dadurch hätten sie das Recht immer links zu fahren und jeden aus dem Weg zu treiben. Alter schützt vor Torheit nicht also kann es auch sein, dass der Drängler ein älterer Fahrer war.
Ich selber fuhr mal auf der A6 mit etwa 90kmH im Baustellenbereich wo 80 kmH erlaubt waren als hinter mir eine langweilige graue Mercedes C-Klasse kommt und sofort per Lichthupe drängelt. Nach meinem Überholvorgang ziehe ich rechts rüber und erkennen, dass der C- Klasse Fahrer ein älterer Herr mit Hut war. Mein Fehler, ich hupe ihn an und blinke ebenfalls als er vorbeizog. Daraufhin machte er eine Vollbremsung und zeigte den Mittelfinger. Fuhr dann absichtlich sehr langsam und beschleunigte jedesmal als ich überholen wollte. Primitivling eben, unterste Schicht das hat weder mit der Automarke noch dem Alter des Fahrers zu tun.
ja sowas ist wirklich das letzte... dass leute meinen, weil sie mehr geld haben hätten sie auch mehr rechte
ist mir auch schon passiert. ich mit dem firmenwagen unterweges (mercedes vaneo die langsamste gurke die es gibt) mit 150 auf der linken spur dabei zu überholen.
da zieht ein SL500 mit fahrerin von der beschleunigungsspur einfach rüber. damit hatte ich weder gerechnet noch war sie vernünfig schnell.
konnte dann auf ca. 100km/h abbremsen. war reichlich knapp.
wenigstens hat sich die nette fahrerin entschuldigt.
hieß für mich, dass sie mich wohl nicht gesehen hat, aber das verhalten von ganz rechts nach links find ich schon kritikwürdig genug.
Zitat:
Original geschrieben von querys
hieß für mich, dass sie mich wohl nicht gesehen hat,
und genau deswegen macht man das nicht. Weil man auf dem Beschleunigungsstreifen meist genug damit zu tun hat, eine Lücke auf der rechten Fahrspur zu finden. Beide Spuren richtig überblicken traue ich niemandem bei normalem Verkehr zu.
Übrigens gibt es aus genau diesem Grund auch Stopp-Schilder.
MfG, HeRo
Re: Krieg auf deutschlands Autobahnen
Zitat:
Original geschrieben von serdosh
Vor ungefähr zwei Wochen war ich mit meiner Tante, meiner Schwester und meiner Cousine in Richtung Köln unterwegs. Wir fuhren in einem Golf 3.
Da ich etwas zügiger fahren wollte, bin ich auf der dort 2-spurigen BAB nach links eingeschert, um zu überholen. Plötzlich (!) hängt mir ein 5er BMW im Nacken. Mit einem Abstand von nicht mal einem Meter. Der werte Herr kam auch von der Autobahneinfahrt. Da ich nicht rechts rüberziehen konnte, konnte ich ihm auch kein Platz machen. Er fuhr in dem Abstand hinter mir her und benutzte dauernd die Lichthupe.
Als dann eine Lücke auf der rechten Fahrspur kam, die groß genug war, um dort einzuscheren, wollte ich gerade nach rechts blinken, als der BMW plötzlich rechts an mir vorbeirauscht, d.h. er überholte rechts.
Was dann kam, war schon gemeingefährlich. Nach dem überholen zog er plötzlich, so ungefähr 50cm vor mir, derbe nach links. Nicht nur, dass ich SOFORT stark abbremsen musste, nein, er fühlte sich verpflichtet, mir eins auszuwischen und ging SELBER richtig in die Eisen, was das unfallfreie Bremsen knapp werden ließ. Dank meiner Reaktion ist bis zu dem Moment auch nichts passiert, ausser, dass der Abstand zwischen unseren Autos 30cm und weniger betrug.
Gerade als ich mich von dem Schock erholte, ging er NOCH EINMAL stark in die Eisen, und danach sogar ein drittes Mal. Alles SEHR SEHR knapp gewesen. Und das bei einer Geschwindigkeit von 130-140 km/h. Nach dem Abbremsen hatte ich eine Geschwindigkeit von nicht mal 50km/h draufgehabt. Man bemerke, dass vor ihm ALLES frei war. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein kleiner Golf 3 mit 4 Personen so derart in einen größeren 5er kracht.Ein großer Schock, vor allem für die drei weiblichen Mitfahrer, von denen zwei auch die Woche danach in psychischer Behandlung waren. Meine Schwester traut sich immernoch nicht, in ein Auto zu steigen.
Anschließend waren wir natürlich bei der Autobahnpolizei. Der Polizist meinte, dass wäre schon eine Straftat und wir müssen noch vor Gericht. Beim Anwalt war ich schon, habe auch einen Termin morgen, in dem wir dann mit dem Aktenzeichen alles weitere klären werden.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was dem Herren so alles droht?
Noch was: der Mann im BMW ist 64 jahre alt
das sind meine absolute lieblings autofahrer.... Wenns nach mir ging könnten die leute ihr neues zelt auf grönland aufschlagen, in der hoffnung dass sie erfrieren..
Für sowas sollte jedes auto mit nem 100 000 Lux Rückstrahlenden Arbeitsscheinwerfer ausgestattet sein... *aufreg*