Kriechstromproblem
Mein Bordnetz ärgert mich 🙁
Meine Batt verabschiedet sich alle Nase lang, dacht erst sie ist einfach scheisse (ja isse auch, aber das war net der einzige Grund 🙄 )
Habe Kriechstrom gemessen, fettomate 800mA - 1 A 😰
Dachte erst, es sei die Alarmanlage, also mal abgeklemmt, gleiches Ergebnis. Dann mal Musik abgeklemmt, siehe da, kein nennenswerter Kriechstrom mehr (10mA glaub ich).
Phänomen:
Stromanschluss Musik angeschraubt an Batteriepolverbinder, dann dazwischen und zwischen den Pluspol der Batt nen Messgerät -> run 800mA
Batteriepolverbinder ohne Musikanschluss, wieder zwischen Verbinder und Pluspol das Messgerät -> nix (also so 10mA oder so)
Messung zwischen Stromkabel Musik (einzeln) und Pluspol -> auch nix 😕
Es fliesst nur Kriechstrom, wenn die Musik ans Boardnetz angeklemmt ist, denke mal das ist irgendein Problem mit dem PowerCap (Dietz)
Wollte da jetzt als Schnelllösung erstmal n Schalter zwischen bappen, um die Musik komplett tot legen zu können, aber wo find ich nen Schalter mit ner Durchschaltleistung von 60-80A?
Momentan ist die Stromverbindung von der Batterie ab, aber so ganz ohne Musik nervt auf Dauer auch.
Vielleicht hat ja jemand ne passable Lösung.
greetz
fate
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trossi
BTW der Fehler ist gefunden, ich darf mir nen Bienchen Aufschreiben sagt Fate, das TID wars 😉
MfG
Trossi
*Bienchenaufdrück* 🙂
Hatte Fate ja eigentlich fast alleine gefunden :P Bzw eingegrenzt *fg* 😁
Tip kam aber von Trossi, da Opel in seinem grandiosem Bordbuch ja net dazuschreibt, dass das TID mit an Sicherung #1 hängt, sonst hätte ich das schon am ersten "Versuchstag" gefunden.