Kreuzung blockiert, was tun ?
Moin
hatte vor kurzem mal was erlebt. Man gucke sich mal das Bild an. ich wollte links abbiegen, konnte aber nicht, weil eine Dame sich so schön auf die Kreuzung gestellt hat, weil sie links abbiegen wollte. Ich hatte eigentlich Vorfahrt.
Was macht ihr in dieser Situation ? Kennt ja sicherlich jeder von euch, dass jemand so intelligent eine Kreuzung blockiert.
Im Regelfall biegt man ja so ein, dass man dem lila Pfeil folgt, ich war aber genötigt, dem blauen zu folgen, weil ich keine Lust zum anhalten hatte und einfach nicht genug Platz dafür war. Dass das nicht korrekt war, weiß ich, aber ich würde es nächstes mal gerne anders lösen.
Was macht ihr in so einer Situation ?
Beste Antwort im Thema
Partnerschaftliches Verhalten = So Autofahren, dass auch andere ans Ziel kommen; sogar dann, wenn sie Fehler machen. Wer sagt denn, dass die Dame sich aus böser Absicht so hingestellt hat? Kann doch auch ein Irrtum gewesen sein. Also lässt man sie durchfahren, bis die Kreuzung wieder frei ist. Eine andere Option hast Du doch sowieso nicht.
34 Antworten
Wenn mann das Bild so überarbeitet wird die Situation gleich noch lustiger 😁
@ Lottermoser:
Guck das Bild d azu an und lese meinen Beitrag bitte komplett. wenn du die Situation nicht verstehst, kann ichs nicht ändern.
Außerdem arbeite ich nicht im Büro...
Gruß an die Umwelt....
@ Nalge:
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint, aber sie wurde ja bereits beantwortet, also nehme ich deine Bildbearbeitung mit Humor, ich mag ja die Schweizer 🙂
Ja nicht ernst nehmen... war nur Spass... schliesslich ist ja bald Ostern.
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Ich schlage keine Frauen 😁
Moin,
brauchst Du auch nicht. Sollte Dir nochmal eine ähnliche Geschichte passieren, nimm Dir einfach meinen besten Kumpel (siehe Anhang) vor... 😉😛😁
Gruß,
Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
... Aber ich verstehe beim besten willen nicht, wie man sich so sch***e auf eine Kreuzung stellen kann.
Hallo,
was glaubst du, wie häufig sich andere Autofahrer genau die gleichen Gedanken über deine Fahrweise gemacht haben und noch machen werden? Wie überall werden auch im Straßenverkehr Fehler gemacht - es gibt schlechtere und bessere, erfahrene und weniger erfahrene, sichere und unsichere, aufmerksame und verschlafene, besserwisserische und überfreundliche Autofahrer. Bei 40 Millionen (stimmt die Zahl ??) Führerscheinbesitzern hast du da die ganze Palette menschlicher Eigenschaften beisammen.
Darum steht ja über allen anderen Vorschriften auch der §1 der STVO.
Also keep cool😎
Michael
Ich bin auch nicht agressiv oder sauer und ich weiß auch, dass ich nicht perfekt bin (einer der wenigen Deutschen, die das wissen :P)
@ Nalge:
Genau, das Fest der Liebe. Nalge, ich hab dich lieb 😁
Zitat:
@ Nalge:
Genau, das Fest der Liebe. Nalge, ich hab dich lieb 😁
Bitte nicht... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Stehst du quer, siehst du mehr... oder wie ging der?😁Also, solche Situationen kenn ich nur zu gut. Da spiele ich aber immer Oberlehrer... d.h. ich fahre "korrekt" und wenns nicht geht stelle ich mich von den und blockieren automatisch auch seine Weiterfahrt... bringt nichts, da es die nie lernen werden, ABER... die regen sich dann immer so schön auf und ich bin der, der mit einem grinsen weiterfährt... dass ich dabei die ganze Kreuzung lahm lege ist mir in dem Moment eigentlich schnuppe. "ER" hat ja Schuld.
Mit dem Motorrad mache ich aber auch Var. 3. Alles andere ist noch gefährlicher an der Kreuzung, wo mir das immer wieder passiert.
Hmmmm, Unrecht mit Unrecht bekämpfen à la Mathematik: Minus mal Minus gibt Plus ?
Schade daß für dieses Verhalten (Blockieren einer Kreuzung/Einmündung) nur 20,- € Verwarnung abkassiert wird.
Wer in den USA (gerade in New York) billigend und wie oben beschrieben vorsätzlich einen Grid Lock verursacht wird zu Recht dazu verdonnert tief in die Tasche zu greifen.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erstmal an diese Kandidaten, die bei grün die komplette Kreuzung zustellen, damit der Querverkehr bei der nächsten Ampelschaltung nicht durchkommt. Über solche Leute könnt ich mich den ganzen lieben langen Tag aufregen 😁.
Aber mit "älteren AutofahrerINNEN" habe ich meist Nachsicht. Sie meinte es ja wohl nicht böse. Ich glaube einfach daran, dass sie besser fahren kann. Passiert halt.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, nehme ich den blauen Weg, ansonsten warte ich, bis die Dame weitergefahren ist.
alter konnte ich nicht bestimmen, hab nur gesehen, dass es eine Dame war... Naja....
Wie so oft im Straßenverkehr:
Ruhig bleiben, auch wenns manchmal schwer ist ........
Zitat:
Ruhig bleiben, auch wenns manchmal schwer ist ........
genau dieses ist sinnvoll fuer alle beteiligten 🙂
Harry
Zitat:
Original geschrieben von F213
Wer in den USA (gerade in New York) billigend und wie oben beschrieben vorsätzlich einen Grid Lock verursacht wird zu Recht dazu verdonnert tief in die Tasche zu greifen.
Wobei das Verkehrsaufkommen da ja auch wesentlich höher ist => die Probleme gleich viel größer sind wenn sich da einer so dämlich anstellt.
Ich fande die Parkverbotsschilder in NYC immer geil. "...No Parking, Not for 5 min, not at all.." oder "..don´t even think about it..." 😁
Wenn man drüben "geblitzt" wird z.B. 96mph bei erlaubten 65mph gibt das eine Strafe von insgesammt $1100 sowie 8 Punkten => bei 11 ist der Führerschein weg. Dazu steigt noch der Versicherungsbeitrag um 30-50% für die nächsten 1 bis 3 Jahre.
In NY eine Kreuzung zu blockieren (Grid Lock) kostet "drüben" das erste Mal $65 und jedes weitere Mal (!) $200 + 2 Punkte.
Ist halt alles ein "bisschen größer" - und da regen sich manche hier wegen €20 auf... 🙄
Ich bin ja auch immer wieder sehr erstaunt darüber, wie unglaublich liberal das deutsche Verkehrsrecht ist und wie lächerlich niedrig die Strafen bei Übertretungen ausfallen...
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Wenn mann das Bild so überarbeitet wird die Situation gleich noch lustiger 😁
Dann hat die Dame aber auch nicht gelernt, dass man aus einer Einbahnstraße aus der linken Spur nach links abbiegt. Das kann ich in meiner 30iger Zone zur Genüge sehen.