Kreuzung blockiert, was tun ?
Moin
hatte vor kurzem mal was erlebt. Man gucke sich mal das Bild an. ich wollte links abbiegen, konnte aber nicht, weil eine Dame sich so schön auf die Kreuzung gestellt hat, weil sie links abbiegen wollte. Ich hatte eigentlich Vorfahrt.
Was macht ihr in dieser Situation ? Kennt ja sicherlich jeder von euch, dass jemand so intelligent eine Kreuzung blockiert.
Im Regelfall biegt man ja so ein, dass man dem lila Pfeil folgt, ich war aber genötigt, dem blauen zu folgen, weil ich keine Lust zum anhalten hatte und einfach nicht genug Platz dafür war. Dass das nicht korrekt war, weiß ich, aber ich würde es nächstes mal gerne anders lösen.
Was macht ihr in so einer Situation ?
Beste Antwort im Thema
Partnerschaftliches Verhalten = So Autofahren, dass auch andere ans Ziel kommen; sogar dann, wenn sie Fehler machen. Wer sagt denn, dass die Dame sich aus böser Absicht so hingestellt hat? Kann doch auch ein Irrtum gewesen sein. Also lässt man sie durchfahren, bis die Kreuzung wieder frei ist. Eine andere Option hast Du doch sowieso nicht.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das Linksabbiegen aus Einbahnstraßen ist wirklich eine Kunst, die viele Zeitgenossen nicht richtig beherrschen. Da stehen mir auch tagtäglich die Haare zu Berge wenn ich solche Künstler bewundern darf...
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erstmal an diese Kandidaten, die bei grün die komplette Kreuzung zustellen, damit der Querverkehr bei der nächsten Ampelschaltung nicht durchkommt. Über solche Leute könnt ich mich den ganzen lieben langen Tag aufregen 😁.
Manchesmal bleibt einem aber nichts anderes übrig, als sich trotz voller Kreuzung drauf zu schieben. Wenn nämlich der Querverkehr das bei jeder Phase macht und du würdest immer warten, bis die Kreuzung mal frei ist, dann kannste bis zum Ende vom Feierabendverkehr warten.
Man könnte sagen:
Die ersten drei passen immer.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Linksabbiegen aus Einbahnstraßen ist wirklich eine Kunst, die viele Zeitgenossen nicht richtig beherrschen. Da stehen mir auch tagtäglich die Haare zu Berge wenn ich solche Künstler bewundern darf...
Genial ist dann aber erst recht, wenn der, der es richtig macht, von rechts "überholt" wird.
Ja, leider. Vor allem dann, wenn der Rechtsüberholer dann nicht weiß, wie er sich mangels nicht vorhandener zweiter Spur an dem korrekten Linksabbieger auf der Querstraße vorbeidrängeln kann...
Die drängeln sich leider Gottes gerne vorbei.