1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kreisel Wahnsinn

Kreisel Wahnsinn

Kawasaki Z

Bilder sagen mehr als Worte.
Strecke Hunsrück B407 nach B268 bei Zerf.
Einfach nur Motorrad-Mordend wenn da blos keiner Ausrutscht.

Beste Antwort im Thema

Dessie, die resignierende Ironie im letzten Absatz meines letzten Posts (alles andere war natürlich keine Ironie) oben in diesem Thread hast Du offensichtlich nicht verstehen wollen ... bzw. ignoriert ... aber diese von mir darin ironischerweise skizzierte Ignoranz ist eine sehr milde Form der opportunistischen Ignoranz anderer, die ich seit locker 2 Jahrzehnten hierzulande erlebe ... und das bei sehr viel schlimmeren Dingen, als bezüglich - zugegebenermaßen lebensgefährlichen - Kunstwerk-Konstrukten im Straßenverkehr, um die man jedoch normalerweise drumherum fahren kann ....

Erstaunlich, dass Du scheinbar die beißende Ironie in der Geschichte vom Moppedsammler (😁) zu verstehen willens warst ... naja, Du hast natürlich noch nix dazu gesagt ...

Ach, und dann bin ich wohl noch die Definition von "Dorf-Mufti" schuldig geblieben ... 😁😁 ... das ist derjenige oder diejenige, dem/der der "zuständige Amtschimmel" gerade (seltener Fall) hörig bzw. meist (häufigster Fall) in geradzu vorauseilendem Gehorsam den Speichel aufleckt ... 😉 ... also im hier thematisirten "Mikado-Kunstwerk-Fall" wäre das der halboffizielle Auftraggeber (oder "Empfehler", dessen "Empfehlungen" ihm/ihr mitsamts dem Speichel vom Munde abgeleckt werden, bevor er/sie sie überhaupt ausgesprochen hatte ...... ) dieses Lanzerspieße-Kunstwerkes im "Schattenreich" der offiziellen Behörden-Wege (die diesen sogar teilweise direkt auf die aus ner bestimmten Richtung kommenden Verkehrsteilnehmer gerichteten "Lanzerspieß" und die restlichen "Mikado-Spieße" von Steuergeldern bezahlt hatten) ... da hilft natürlich nur noch investigativer Journalismus ("werrr hattts errfuuuunden ..?? 😁😁), nichts anderes mehr möglich ... nach 20 Jahren Abprallen an schwerstkriminellen schmierencleveren "verwaltungstechnischen Gummizellenwänden" sicher nicht mehr ...

Gruß

PS: Gerade "Report" im ARD gesehen ?? Nur so als beliebiges täglich vorkommendes Beispiel ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Dessie, die resignierende Ironie im letzten Absatz meines letzten Posts (alles andere war natürlich keine Ironie) oben in diesem Thread hast Du offensichtlich nicht verstehen wollen ... bzw. ignoriert ... aber diese von mir darin ironischerweise skizzierte Ignoranz ist eine sehr milde Form der opportunistischen Ignoranz anderer, die ich seit locker 2 Jahrzehnten hierzulande erlebe ... und das bei sehr viel schlimmeren Dingen, als bezüglich - zugegebenermaßen lebensgefährlichen - Kunstwerk-Konstrukten im Straßenverkehr, um die man jedoch normalerweise drumherum fahren kann ....

Erstaunlich, dass Du scheinbar die beißende Ironie in der Geschichte vom Moppedsammler (😁) zu verstehen willens warst ... naja, Du hast natürlich noch nix dazu gesagt ...

Ach, und dann bin ich wohl noch die Definition von "Dorf-Mufti" schuldig geblieben ... 😁😁 ... das ist derjenige oder diejenige, dem/der der "zuständige Amtschimmel" gerade (seltener Fall) hörig bzw. meist (häufigster Fall) in geradzu vorauseilendem Gehorsam den Speichel aufleckt ... 😉 ... also im hier thematisirten "Mikado-Kunstwerk-Fall" wäre das der halboffizielle Auftraggeber (oder "Empfehler", dessen "Empfehlungen" ihm/ihr mitsamts dem Speichel vom Munde abgeleckt werden, bevor er/sie sie überhaupt ausgesprochen hatte ...... ) dieses Lanzerspieße-Kunstwerkes im "Schattenreich" der offiziellen Behörden-Wege (die diesen sogar teilweise direkt auf die aus ner bestimmten Richtung kommenden Verkehrsteilnehmer gerichteten "Lanzerspieß" und die restlichen "Mikado-Spieße" von Steuergeldern bezahlt hatten) ... da hilft natürlich nur noch investigativer Journalismus ("werrr hattts errfuuuunden ..?? 😁😁), nichts anderes mehr möglich ... nach 20 Jahren Abprallen an schwerstkriminellen schmierencleveren "verwaltungstechnischen Gummizellenwänden" sicher nicht mehr ...

Gruß

PS: Gerade "Report" im ARD gesehen ?? Nur so als beliebiges täglich vorkommendes Beispiel ...

Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was Du damit sagen willst ... was haben die schönen Blumen in den Verkehrsinseln in dem von Dir verlinkten You-Tube-Video mit irgendwelchem "Annektieren" (also ein anderes Wort für Stehlen) zu tun ?? Habe allerdings nur die ersten paar Minuten des Videos angeuckt, weiß also nicht was nach den Blumen auf den Verkehrsinseln noch kommt ...

Gruß

PS: Ach ja, Stehlen und dann ein anderes Wort dafür finden, das ist ja deutsches Kulturgut (das Raubrittertum im Mittelalter, die nannten es damals "Wege-Zölle" ...) ... und ist auch heute noch deutscher Volkssport, wie ich hierzulande immer wieder erleben durfte ... insbesondere gibt's viele Diebe und Räuber in der "ehrenwerten" Gesellschaft ... aber das wäre jetzt hier doch zu sehr off-topic ... wir sind ja hier jetzt eher bei Edgar Allen Poe artigen Konstrukten im Straßenverkehr ... vielleicht hängt nochmal einer Edgar Allen Poes pendelndes Uhrpendel-Hackebeil über ne Brücke um den Verkehr zu takten bzw. so als Abstandskontrolle ... 😁😛😁 ... aber jetzt schwenke ich zu sehr auf Moppedsamlers beißende Ironie ein ... da könnte man wohl ewig weiterspinnen ... 😁

Über den künstlerischen Wert des Machwerkes kann man sicher trefflich streiten, wer weiß, welcher "Inspirierte" hier seinen Kokswahn ausleben durfte.
Unter Sicherheitsdaspekten sollte es aber bei einem Rest gesunden Menschenverstandes harmlos sein, der engagierte "Kreiselheizer" wird nach Verlust der Haftreibung in gepflegeter 90°-Schräglage nach außen rutschen und sich von der "Skulptur" entfernen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Der "alte Polizist", wie mich der wraithrider neuerdings liebevoll betitelt, war mal investigativ tätig:
Wenn man hier nicht alles selber macht:
http://www.motor-talk.de/.../...rf-b407-b268-unglaublich-t3469885.html

Das ist schon alter Hut. Von dem hatte ich bereits geredet. Das stammt ursprünglich aus dem BMW GS-Forum. Steht da auch.

Im Übrigen ist das ganz einfach, bevor jetzt nochmal einer kommt und das Z1000 Forum oder den Mofaclub Hunsrück verlinkt:

http://www.google.de/?...

Du hast vom BMW Forum hier geredet, ich hab zu Verkehr und Sicherheit verlinkt, was eigentlich in deinem Sinne sein sollte, ist das doch noch mal etwas mehr publik als der Bikertreff, bietet also noch viel mehr Gelegenheit für dich, sich zu ärgern.

An solchen Kreiseln trifft man eh bloß komische Typen.

http://www.youtube.com/watch?v=LGkgNVtbCP4&NR=1

immerhin ist damit ein Mythos busted..

Öhm, twindance, Du bringst da hier einen völlig neuen Aspekt rein ... Schräglagentraining im Kreisel ...😁😁😁 ... da hatte ich noch gar nicht drüber nach gedacht ...😛
Aber Spaß beiseite, ich habe es selbst schon erlebt, dass des nächtens vor mir jemand (mit dem Auto) stockvoll quer über so einen (relativ neu errichteten) Kreisel drüberbretterte ... dem hatte es damals nur bisserl die Fahrwerksbeine gestaucht, da der (viel kleinere) Kreisel nur die übliche ganz leichte Katzenbuckel-Erhöhung in der Mitte hatte (typischerweise angemalt in etwa den Curb-Farben auf ner Rennstrecke ...😁😛) ...
... ich wußte auch sofort warum, denn mein Navi kannte den Kreisel auch noch nicht, die Beschilderung war schlecht zu sehen und kaum angekündigt ... nur ich wußte halt bereits, dass dort mittlerweile ein Kreisel war, und die ursprüngliche Vorfahrtsstraße auf der wir waren, an dieser Stelle keine Vorfahrt mehr hatte ... der Typ, der mir voraus fuhr, wußte das offensichtlich nicht und hatte halt wohl auch bisserl gepennt (es war schon ein Vorfahrt-beachten-Schild da gewesen, aber war irgendwie verdreckt, dunkel, sehr schlecht zu sehen, und meiner Erinnerung nach keine vorherige Ankündigung, also nur das eine Vorfahrtsschild direkt am Kreisel, und vom Kreisel selbst war bei stockfinsterer Nacht am Land natürlich gar nichts zu erkennen) ... Ihr hättets den "fliegen" sehen sollen, Walter Röhrl wäre blass geworden dagegen ... danach war er sicher wach, und es war auch nix passiert, denn er flog geradeaus über den Katzenbuckel hinweg direkt in die weiterführende Vorfahrtsstraße wieder hinein ... 😁 ... aber sein Fahrwerk war dann sicher überprüfungsbedürftig ...

Und jetzt stellt Euch das zum Lanzerspieß angespitzte Stahlrohr vor, welches oben auf dem Foto deutlich zu sehen ist ...
Man könnte es aber auch "Goliath-Kanüle" nennen ...😁😁 ... der wohl aus irgendeinem Nirwana eingeschwebte "Künstler" war wohl Spritzen-wütiger Mediziner oder Pharmazeut ...😁 ... also ick sehe da in dem Photo eindeutig ne riesige Injektions-Kanüle (wäre auch für nen Elefanten viel zu groß...), wenn ich dieses "Kunstwerk" mal so künstlerisch intellektuell auf mich wirken lasse, und wie in der Schule früher krampfhaft versuche, zu interpretieren, was der Künstler uns wohl damit sagen wollte ...😁😁😁😕 ...

Wie gesagt, als KZ-Mahnmal oder z.B. als Mahnmal in einer von der UNO geschlossenen Gift-Injektions-wütigen "Pseudo-Klinik", da könnte ich mir dieses Stahlrohr-Mikado vorstellen ... aber in ner Verkehrsinsel ist's wohl wirklich lebensgefährlich ... also man sollte es wirklich "umtopfen" und "umpflanzen", dieses Stahlrohr-Gestrüpp ...😁😛😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Schräglagentraining im Kreisel ...😁😁😁 ... da hatte ich noch gar nicht drüber nach gedacht ...😛

Es gibt ernsthaft jemanden, dem das noch nicht in den Sinn gekommen ist? Wow.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Vielleicht finden sich einfach mal lustige Biker, die nen ausgestopften Dummy in die Palisaden schmeißen und nen Schottbock davor ( Rahmenummer nicht vergessen..)

Zu dem Provokateur hier sach ich mal nix weiter, jeder lebe nach seiner Fason...

Dann bekommst Du (in Deutschland jedenfalls), eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Außerdem vom Ordnungsamt eine Rechnung für Beseitigung illegaler Müllanlieferung incl. einer zusätzlichen Anzeige!!!! Ja, so ist das.

Zitat:

Du hast vom BMW Forum hier geredet, ich hab zu Verkehr und Sicherheit verlinkt, was eigentlich in deinem Sinne sein sollte, ist das doch noch mal etwas mehr publik als der Bikertreff, bietet also noch viel mehr Gelegenheit für dich, sich zu ärgern.

Ich habe keinesfalls vom "BMW - Forum hier" geredet. Wie Du hier erneut und an Deinem eigenen Beitrag erkennen kannst, wird dieser Begriff von MT automatisch zum eigenen Markenforum verlinkt.

Kleiner Tipp: Der seit einem Jahr bestehende Kreisel wurde nun schon zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen thematisiert (Bikertreff). Da könntest Du vielleicht auch noch einen Deiner bekannt tiefsinnigen und wohlüberlegten Beiträge posten.

Zitat:

Original geschrieben von lore8

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Vielleicht finden sich einfach mal lustige Biker, die nen ausgestopften Dummy in die Palisaden schmeißen und nen Schottbock davor ( Rahmenummer nicht vergessen..)
Dann bekommst Du (in Deutschland jedenfalls), eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Ja, so ist das.

Ist das so ?

Lesen.

Die Gefährdung kann ich nicht erkennen und die ist das wesentlichste aller Tatbestandsmerkmale. Ein Hindernis bereitet dadurch auch keiner. Das ist schon da.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Ich habe keinesfalls vom "BMW - Forum hier" geredet. Wie Du hier erneut und an Deinem eigenen Beitrag erkennen kannst, wird dieser Begriff von MT automatisch zum eigenen Markenforum verlinkt.

Kleiner Tipp: Der seit einem Jahr bestehende Kreisel wurde nun schon zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen thematisiert (Bikertreff). Da könntest Du vielleicht auch noch einen Deiner bekannt tiefsinnigen und wohlüberlegten Beiträge posten.

OK, dann hast du halt von irgend einem BMW Forum gesprochen - der Auto-Link ist immerhin ein Stück weit irritierend, das wirst du wohl auch selbst zugeben müssen. So oder so habe ICH zu einem Thread hier im Forum verlinkt, was ich als durchaus sinnvoll erachte.

Da du nun zum zwoten Mal darauf anlegst: Wünschst du, meine Meinung zur Thematik zu erfahren?

Hallo

Wer da reinfährt sollte lieber zu Fuss gehen! Selbst wenn ich im im Kreisel Langlege werde ich, soweit ich noch mit Physik vertraut bin, nach aussen getragen.
Könnte natürlich mit Schmackes einfach geradeausfahren. Dann gibts halt Biker am Spieß und eine Gefahr für den Öffentlichen Strassenverkehr weniger.