ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kreisel Wahnsinn

Kreisel Wahnsinn

Kawasaki Z
Themenstarteram 6. September 2011 um 7:40

Bilder sagen mehr als Worte.

Strecke Hunsrück B407 nach B268 bei Zerf.

Einfach nur Motorrad-Mordend wenn da blos keiner Ausrutscht.

Beste Antwort im Thema

Dessie, die resignierende Ironie im letzten Absatz meines letzten Posts (alles andere war natürlich keine Ironie) oben in diesem Thread hast Du offensichtlich nicht verstehen wollen ... bzw. ignoriert ... aber diese von mir darin ironischerweise skizzierte Ignoranz ist eine sehr milde Form der opportunistischen Ignoranz anderer, die ich seit locker 2 Jahrzehnten hierzulande erlebe ... und das bei sehr viel schlimmeren Dingen, als bezüglich - zugegebenermaßen lebensgefährlichen - Kunstwerk-Konstrukten im Straßenverkehr, um die man jedoch normalerweise drumherum fahren kann ....

Erstaunlich, dass Du scheinbar die beißende Ironie in der Geschichte vom Moppedsammler (:D) zu verstehen willens warst ... naja, Du hast natürlich noch nix dazu gesagt ...

Ach, und dann bin ich wohl noch die Definition von "Dorf-Mufti" schuldig geblieben ... :D:D ... das ist derjenige oder diejenige, dem/der der "zuständige Amtschimmel" gerade (seltener Fall) hörig bzw. meist (häufigster Fall) in geradzu vorauseilendem Gehorsam den Speichel aufleckt ... ;) ... also im hier thematisirten "Mikado-Kunstwerk-Fall" wäre das der halboffizielle Auftraggeber (oder "Empfehler", dessen "Empfehlungen" ihm/ihr mitsamts dem Speichel vom Munde abgeleckt werden, bevor er/sie sie überhaupt ausgesprochen hatte ...... ) dieses Lanzerspieße-Kunstwerkes im "Schattenreich" der offiziellen Behörden-Wege (die diesen sogar teilweise direkt auf die aus ner bestimmten Richtung kommenden Verkehrsteilnehmer gerichteten "Lanzerspieß" und die restlichen "Mikado-Spieße" von Steuergeldern bezahlt hatten) ... da hilft natürlich nur noch investigativer Journalismus ("werrr hattts errfuuuunden ..?? :D:D), nichts anderes mehr möglich ... nach 20 Jahren Abprallen an schwerstkriminellen schmierencleveren "verwaltungstechnischen Gummizellenwänden" sicher nicht mehr ...

Gruß

PS: Gerade "Report" im ARD gesehen ?? Nur so als beliebiges täglich vorkommendes Beispiel ...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey Erich

70 Km von mir weg und warst nicht auf nem Kaffee vorbei gekommen?? :)

Tja, dass Ding ist schon übel. Braucht kein Mensch. Aber wer heitzt schon in nen Kreisel so dass er da als Schaschlikspieß endet?

Gruß Andy

am 6. September 2011 um 9:07

:eek::eek: Imho grenzt das an Heimtücke ... scheinbar sollte dies ein "Zaun" mit fehlenden Latten (:p) werden, so ne Art "erzieherische Maßnahme" durch Sadisten, dass auch jaaa keiner über den wohl noch anzupflanzenden englischen Rasen in der Verkehrsinsel drüberfährt .... :D:D:eek: ... naja, unter den Ortsansässigen wird sich dieses hier offensichtlich angedrohte "Exempel-statuieren" als Strafmaß für "Grashalme-beschädigen" wohl sehr schnell rumsprechen, aber wehe wenn mal ein Auswärtiger ahnungslos vorbeikommt, am Ende noch auf der früheren Vorfahrtsstraße entlang kommt ... das kommt nämlich oft vor, dass jemand über so nen Kreisel drüberhoppelt und zwar eben vor allem dann, wenn der Kreisel gerade erst neu eingerichtet wurde und vorher ne normale Kreuzung da war. Es gibt immer wieder Leute, die so ne Stelle von früher her ohne Kreisel kennen, aber an der Stelle nur alle Jubeljahre mal vorbeikommen ... tja, und wenn sie dann bisserl triefend bei Nacht auf der Vorfahrtsstraße sind und eben denken, dass sie die vermeintliche "Kreuzung" kennen, nicht sofort merken, dass jetzt da ein Kreisel ist .... dann werden sie hier zum Schaschlikspieß ... jedenfalls auf dem Motorrad, Moped, Mofa etc.

Kopfschüttel ... das ist ja unfassbar, was die Leute sich mit diesem lebensgefährlichen Schrott gedacht haben ... ein Schelm, wer da böses denkt ... obwohl die Skulptur aus Altmetallverwertung an sich hat irgendwie was (bloß halt nicht an dieser lebensgefährlichen Stelle), so als Anti-Kriegs-Mahnmal in den WW1-Schützengräben in Frankreich oder am Eingang vom KZ-Dachau ... aber natürlich mit ner blinkenden Absperrbanderole drumrum, dass sich keiner daran den A... aufreißt ... :D

Gruß

PS: Hier verzapfen die Ämter also z.Teil gegen die Fahrtrichtung spießende massive "Lanzerspieße" als Verkehrsinsel, aber der TÜV meckert wegen Verletzungsgefahr, wenn die Plastikkappen auf den Radmuttern fehlen (das ist ja der Brüller ...) ... der deutsche Amtsschimmel ist halt was er ist, und er hat sich wohl bis heute seit dem Mittelalter charakterlich defakto kaum verändert oder gar weiterenwickelt .... durchgängig ... nur evtl. an "Subtilität" in zweifelhafter Weise dazugelernt ... da gibt's übrigens an der Lechtalstaustufe ne öffentliche (nicht gesperrte) kleinere Landstraße, die endet im Nichts senkrecht auf den See zu, und macht vorher sogar noch ne kleine Kuppe, sodass man das Ende der Straße in keinster Weise vorher sehen oder erkennen kann ... diese (damals neu) asphaltierte Straße hört abrupt auf, dort ist dann ein gut ca. 10 Meter hoher senkrechter Abbruch und unten ist das Wasser ... wenn ich nicht zufällig vorher angehalten hätte, um auf die Karte zu gucken (ich hatte mich verfahren ...), ... naja ... plumps halt ... ist schon sehr lange her, dass ich in der Gegend war, vielleicht hat der Amtsschimmel ja mittlerweile wenigstens ein ordentliches Warnschild aufgestellt, das auch bei Nacht sichtbar ist ... irgendein völlig verdrecktes Hinweisschild, "Ende der Straße" oder so, stand da vielleicht sogar (nicht sicher), aber keinerlei Hinweis darauf wie endgültig und unwiderruflich die Straße dort senkrecht auf einen Abgrund zusteuernd enden würde ... ich hatte irgendwie gedacht, die Straße endet halt in nem Feldweg dort ... vom See war dort nichts zu sehen, schon gar nicht bei Nacht ...

Die das konstruiert haben, laufen echt nicht mehr im grünen Bereich. Wenn´s wenigstens noch optisch was hermachen würde. Unglaublich sowas. Sieht ja aus wie in nem üblen Science Fiction-Film.

Ein Leiterwagen der Feuerwehr dort hin und die Versager dürfen aus geringer Höhe es mal probieren!

Die haben doch echt ein Schuß weg! wo anders machen die Zebrastreifen weg weil die Beleuchtung zu teuer ist! und den Rest könnt ihr euch ja denken.

Es gibt in Deutschland eine ganz simple Vorschrift, die in allen Behörden gilt:

 

Jeder eingereichte Antrag muss bearbeitet werden.

 

Ich rate Motorradfreunden mit solchen sonderbaren Bauwerken in der Gegend dringend, unabhängig voneienander eine Prüfung auf die Sicherheitsaspekte der entsprechenden Konstruktion durch den TÜV zu beantragen.

 

Es geht nicht an, dass einerseits viel Aufwand getrieben wird, um sicherere Leitplanken an den Autobahnen und Landstraßen zum Standart zu machen um diese Bemühungen dann mit so etwas ad Absurdum zu führen.

 

Und.. sicher ist das ein teuer gekauftes "Kunstwerk"

Zitat, original geschrieben von Dessie: "Es gibt in Deutschland eine ganz simple Vorschrift, die in allen Behörden gilt: Jeder eingereichte Antrag muss bearbeitet werden."

Mag sein, dass es solch eine (Gesetzes-??)Vorschrift irgendwo gibt, aber wenn der Amtschimmel nicht mag, dann mag er einfach nicht ... dann wandert auch mal ein und derselbe (z.B. Straf-)Antrag über Jahrzehnte hinweg konsequent 100000 mal in den Papierkorb, und das gilt natürlich für jeden zweiten Antrag der gegen eine solche Behörde gerichtet ist ... ist so ... die "scheißen" sich da gar nix, selbst wenn es die von Dir, Dessie, genannte Vorschrift geben sollte.

Und da nützt es auch nicht das geringste, solch eine Antrag an die höchsten Stellen (internationalen Gerichtshof, BGH, was auch immer) zu schicken .... die antworten immer, dass sie nicht zuständig seien, und im besten Fall wird's dann wieder wohin geleitet ??... natürlich ... zum "zuständigen Dorf-Mufti", meist eben genau der, gegen den und dessen Verbrechen - unter anderem - solch ein "Antrag" z.B. gerichtet ist, und der schreddert ihn dann natürlich sofort wieder korrupterweise, Jahrzehnte-lang ... allerdings, wenn so ein für ihn sagen wir mal "peinlicher" Antrag immer wieder kommt, dann wird er schon aktiv ... dann macht er nämlich folgendes: Dann läßt er akribisch "Daten" über den Antragsteller sammeln, sowas wie "hat am soundsovielten um soundsoviel Uhr in den Park gepinkelt", läßt ihn täglich von den Bullen mittels simulierter allgemeiner Verkehrskontrollen im Auto stoppen ("irgendwann muss er doch mal ein Bier vor der Fahrt getrunken haben") usw. usw. usw. ... aber die ursprüngliche ihn/sie wahrheitsgemäß und korrekterweise vor den Kadi zerrende Sache, um die es geht, die schreddert er/sie munter weiter ...

.... auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... die haben sich charakterlich nicht geändert ... gar nicht ... in keinster Weise ...

Und so überdimensinales bedrohliches Stacheldraht- und-Lanzerspieße-Kunstwerk passt wirklich nur als Anti-Kriegs-Mahnmal irgendwo, oder eben in einer KZ-Gedenkstätte .... aber hier .... wie gesagt .... ein Schelm wer böses denkt ... vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Nato-Maneuver und ein Räumpanzer übersieht das Ding ... :D:D:D ... aber oh weh ... die Grashalme würden dann vermutlich auch verbogen ....:p

Gruß

Ich meine hier sollte der TE den AVD und den ADAC auf diesen Kreisel aufmerksam machen, die müssen wissen, wo der steht und sollten sich schnellstens drum kümmern!!!!

Hier ist am östlichen Stadtring ein Kreisel gebaut worden, ist schon 1,5Jahre fertig, aber - sonderbarerweise ist immer mal wieder eine Spur in den kreisel hinein zu sehen, dann wird sie weg gemacht und schon bald ist eine wieder da. Beim Kreisel am Nordertor hatte man gleich eine Skulptur aufgebaut, die nicht ganz so gefährlich ist, wie die vom TE gezeigte, aber am Ostrand wartet man wohl noch etwas, damit die nicht gleich zerstört wird.

Ich finde die meisten Kreisel in Dänemark gut, sie sind ein schön bepflanzer Sandberg und man erkennt schon, das es da nicht gerade aus geht, das reicht doch oder?

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Zitat, original geschrieben von Dessie: "Es gibt in Deutschland eine ganz simple Vorschrift, die in allen Behörden gilt: J ( blablabla..blabla..Platz sparen...)t ... vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Nato-Maneuver und ein Räumpanzer übersieht das Ding ... :D:D:D ... aber oh weh ... die Grashalme würden dann vermutlich auch verbogen ....:p

 

Gruß

Hm.

 

Ich hab nicht den Eindruck, dass wir im gleichen Land und Zeit ( Deutschland 2011) leben..

 

Sowas höre ich öfter mal..meistens von Leuten die nur laut krakehlen (vorzugsweise vor der Glotze, in der Kneipe oder vor dem PC) aber tatsächlich keinen Handschlag tun, um sich an der Entwicklung unserer Gesellschaft zu beteiligen. Macht ja auch Mühe, nicht? Früher war es besser..

 

Genau DAS ist es, was Verhälnisse schlechter macht..

 

Ist sicher irgendein "Kunstwerk".

Obwohl das Teil für mich aussieht als hätte ein Spengler seine Abschnitzel vom LKW verloren.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Und.. sicher ist das ein teuer gekauftes "Kunstwerk"

Na, Dessie, Du hast ja ne seltsame Art zu zitieren ... ich habe nichts von "blablabla ... blabla... Platz sparen" geschrieben, aber Du hast es in das Zitat reingeschmuggelt .... sei's drum .. Deine Reaktion ist exakt gleichwertig mit der selbstkritik-unfähige Reaktion, die so mancher solcher "Dorf-Mufti", den ich da anspreche, an den Tag legt ...

... und ja, ich rede vom Deutschland in ca. 1991-2011 ....

Außerdem versuche ich ja was zu tun ... allein schon dadurch, dass ich solche Dinge, die ja immer gewaltsam unter den Tisch gekehrt werden, hier wahrheitsgemäß andeute ... aber exakt unter anderem Deine Reaktion beweist, wie völlig sinnlos es ist, was für sinnlose Mühe es ist, in dieser hiesigen z.Teil dumpf-ignoranten (ist alles relativ ...;)) Gesellschaft, wo fast jeder opportunistisch seine Fähnchen in den Wind dreht und wo auch Beamten dreist lügen und betrügen, dass sich die Balken biegen, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht oder wenn es ihnen Nachteile und Konsequenzen (z.B. juristische) erspart, die sie eigentlich hochgradig verdient hätten - in dieser Gesellschaft auf irgendeine Entwicklung zum besseren zu hoffen, ist völlig sinnlos ... heute ist in Deutschland der 06.09.2011 ...

Und ansonsten ist mir persönlich dieses lebensgefährliche "Metallrohr-Mikado" - was weiß ich wo es rumsteht - auch eigentlich ehrlich gesagt völlig wurscht ... hab' selber viel schwerwiegendere Probleme ... klagt's den Quatsch halt weg oder lasst es bleiben ... wie Ihr wollt ... aber unterschwellig und persönlich "anpissen" lassen (z.B. als ob ich mir nicht im klaren über die derzeitige Jahreszahl wäre ...) werde ich mich sicher nicht mehr ... dafür interessiert mich dieser Stahlrohr-Spaghetti-Krampf viel zu wenig ... passt's halt auf, wo Ihr hinfahrt ... so oder so ähnlich wird wohl der dortige "Dorf-Muft" reagieren ...

Genau! Jeder ist sich selbst der nächste!

 

Weißte was?

Du darfst gern weiterfahren, wenns mal einen in den Straßengraben schlägt.

 

Nicht, dass der am Ende noch was von deinen Problemen und seiner "selber Schuld" in die Gehirnerschütterung gemixt bekommt.

Der "alte Polizist", wie mich der wraithrider neuerdings liebevoll betitelt, war mal investigativ tätig:

Zum Einen wurde das Thema im BMW - Forum bereits vor zwei Tagen diskutiert, vielleicht, lieber Erich, wäre es im Bikertreff gut aufgehoben gewesen, da hätten wir uns sicher auch über die üblicherweise sinnfreien Kommentare von diesem Wraithrider amüsieren oder ärgern können, je nach Stimmungsbild.

Zum Anderen steht das Kunstwerk "Kleines Rasenstück" der Künstler Klaus Maßem und Werner Müller da schon seit über einem Jahr, denn der "Volksfreund" berichtete schon im August 2010 über den noch grünen "Rohbau"

http://www.volksfreund.de/.../...el-kommt-ein-Kunstwerk;art804,2525141

Die Gemeindekasse wurde durch das "kleine Rasenstück" mit 16.000 Euro belastet. Ich entwickle gerade das Kunstwerk "Auf Messers Schneide" eine Ansammlung geschliffener Leitplanken in Form überdimensionaler Rasierklingen sowie nach Aufprall verformten Verkehrszeichen-Trägern.

Sicher wird die Nachbargemeinde von Zerf dafür ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was sind wir Schwaben da rückständig. Pflanzen immer noch Blumen auf die Kreisel...:rolleyes:

Vielleicht finden sich einfach mal lustige Biker, die nen ausgestopften Dummy in die Palisaden schmeißen und nen Schottbock davor ( Rahmenummer nicht vergessen..)

 

Zu dem Provokateur hier sach ich mal nix weiter, jeder lebe nach seiner Fason...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Der "alte Polizist", wie mich der wraithrider neuerdings liebevoll betitelt, war mal investigativ tätig:

Wenn man hier nicht alles selber macht:

http://www.motor-talk.de/.../...rf-b407-b268-unglaublich-t3469885.html

Ähnliche Themen