ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:55

Huhu

auf meiner Suche nach ner 125er bin ich zufällig auf die Kreidler Supermoto 125 gestoßen. Sieht eigentlich sehr geil aus, Ausstatung geht auch in Ordnung (USD-Gabel, Wave-Bremsscheibe, ...). Motor ist aus der Suzuki VanVan 125, Neupreis liegt bei ~2000€.

Was haltet ihr von dem Bike? Wie wird es gedrosselt? Hat sie hier schon jemand? Wenn ja bitte Erfahrungen hier posten ;)

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/1024/gW7nghmn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/oENUYXUW_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/jxc4ktxb_jpg.htm

hier der Link zum Hersteller: http://kreidler.net/?content=details&kategorie=10&detail=10

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 10:41

Hehe, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich werde die drossel mit sicherheit nicht ausbauen...

Hat 2 einfache Gründe:

1. Wenn die Polizei das merkt.. garnicht gut!

2. Wenn ich ohne Drossel (wenns ganz dumm kommt) eine schwangere Frau überfahre und deshalb ihr Kind im Bauch stirbt? Die kann mich auf ne Menge Schmerzensgeld verklagen (durchaus auch mal 500.000€) und wenn die Versicherung dann sieht, dass ich keine Drossel drin hatte, zahlt die auch nicht!

Dann bin ich mein Leben lang unglücklich, nur weil ich für 2 jahre 10 km/h schneller fahren konnte.. das ist es mir nicht wert ^^

und nochmal eine frage... Kommst du vielleicht aus der nähe von Hannover oder so? man könnte ja mal zusammen losfahren ^^

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Kreidler heute hat mit den Mopeds von früher nichts mehr zu tun...das Ding kommt komplett aus China und dementsprechend ist auch die Qualität. ;)

am 6. April 2007 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Kreidler heute hat mit den Mopeds von früher nichts mehr zu tun...das Ding kommt komplett aus China und dementsprechend ist auch die Qualität. ;)

heutzutage kommt so gut wie alles aus china, also wäre deiner aussage zufolge so gut wie alles schlecht.

Ich weiß, dass vieles aus China kommt.

Aber im Mopedbereich haben die keinerlei Erfahrungen und das merkst du einfach. Die Japaner und die Europäer haben auch nicht gleich gute Produkte hergestellt...das kommt sicherlich noch, aber im Moment sind diese Billigchinesen einfach nur ganz großer Mist.

Such mal im Rollerforum nach folgenden Begriffen: Baumarktroller, Chinakracher, Boatian, Jinlun, und wie sie nicht alle heißen.

Qualitätiv sind diese Baumarktroller mit dem aktuellen Kreidler-Schrott auf dem gleichen (verdammt niedrigen) Niveau.

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:45

Meinst du echt? Denn das Datenblatt sieht ja doch ganz nett aus, vor allem da der Motor ja ein recht zuverlässiger von Suzuki ist und so

Ich habe mich mal mit einem Techniker übver die neuen Kreidler unterhalten, er meinte, dass die Motoren sogar besser geworden sind als sie früher gewesen sind, also richtet euch besser nicht immer nach so plumpen vorurteilen a la: "VW ist viiiiel besser als Opel!"

Vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungswerte zu dem Gerät, das ist der einzig hilfreiche Tipp. Und zum Thema China: geb den Jungs noch 5 Jahre, dann sind sie uns technisch überlegen. Ich komme aus der Wirtschaft und bekomme Hautnah mit, wie schnell sich dort alles wandelt.

Ich sage ja auch nicht, dass der Motor von Suzuki schlecht ist. ;) Aber ein Moped besteht nunmal nicht nur aus einem Motor und wie die Ersatzteileversorgung bei dem Ding ist will ich gar nicht wissen.

Das sich China rasend schnell entwickelt streitet ja auch niemand ab-auf dem Mopedsektor sind sie jedoch noch lange nicht so weit wie die Etablierten!!

Was in 10 oder 20 Jahren ist interessiert mich doch kein Stück, wenn ich mir jetzt ein neues Moped kaufen will...dann ist doch entscheident wie die Qualität in dem Moment ist.

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:46

Hmmmm, ich bin mir noch ein wenig unschlüssig. Das die Kreidler sooooo extremer Mist ist glaub ich nicht. Wird sich halt so auf dem Niveau von Daelim, Hyosung und wie sie alle heißen bewegen, oder?

Ich ruf einfach mal ein paar Händler an ob jemand die SM da hat, dann schau sie mir mal an.

Was mich erschrocken hat sind die Inspektionsintervalle: Die 1. nach 500km, danach alle 2500km :o

Das ist halt die aktuelle China-Billigqualität...mehr kann man den Dingern nicht zutrauen. Die Baumarktroller müssen auch alle 2500km zum Service-sowas ist doch unzumutbar! Durch diese Intervalle kauft man das Moped im Prinzip ohne Garantie. Denn wenn man diese Intervalle einhält, dann hat man innerhalb von kürzester Zeit das Geld ausgegeben, was ein vernünftiges Moped gekostet hätte.

Hyosung, Daelim usw sind 3x besser als die China-Kreidler. Die bauen doch alle schon eine Weile Mopeds und sind durchaus zu empfehlen, wenn man nicht gerade extrem hohe Ansprüche hat. Auch die Preise sind deutlich höher-und das nicht ohne Grund!

Ich kann dir nur raten: Tu dir das nicht an. Dann nimm die 2000€ lieber und putz dir deinen ***** damit ab, da hast du mehr von. ;)

Ich habe gedacht, dass hier außer Vorurteile, schon jemand Erfahrungen mit dem Bike hat!!??

Habe mir das Teil heute mal angesehen, sauber verarbeitet.

Sind doch alles Großserienteile namhafter Hersteller (nicht nur der Motor). Der Händler hier in Deutschland prüft alles, dann sollte es OK sein. Die Wartungen mache ich alleine, da das Teil für mein Ferienhaus in Spanien vorgesehen ist.

Morgen werde ich probefahren und mich mit dem Werkstattmeister (ist ein großer Kawasaki Händler) unterhalten. Die vertreiben nun auch Kreidler und sind von der Qualität überzeugt.

Habe mir die Kreidler Supermoto gekauft -Klasse! Vor dem Kauf habe ich mir das Teil sehr genau angesehen! Die verbauten Teile sind Standard-Großserienteile, guter standfester Suzuki Motor!

Überrascht bin ich von der guten Verarbeitung (trotz Made in China) und vom guten Sound. Die Fahrleistungen sind im 125er Segment im oberen Drittel anzusiedeln.

Wollte hier nur mal Fakten liefern, kenne mich mit 2-Rädern gut aus. Ich restauriere Oldtimer, binselbst schon 1 Dutzend 125er gefahren (Virago, Honda Rebel, Cityfly, Kawa KMX, usw).

am 14. April 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich weiß, dass vieles aus China kommt.

Aber im Mopedbereich haben die keinerlei Erfahrungen und das merkst du einfach. Die Japaner und die Europäer haben auch nicht gleich gute Produkte hergestellt...das kommt sicherlich noch, aber im Moment sind diese Billigchinesen einfach nur ganz großer Mist.

Such mal im Rollerforum nach folgenden Begriffen: Baumarktroller, Chinakracher, Boatian, Jinlun, und wie sie nicht alle heißen.

Qualitätiv sind diese Baumarktroller mit dem aktuellen Kreidler-Schrott auf dem gleichen (verdammt niedrigen) Niveau.

nur weil es in china produziert wurde muss es nicht unbedingt schlecht sein. es kommt drauf an wo sie entwickelt wurde und das ist höchstwahrscheinlich in europa gewesen.

die billigroller die du da genannt hast sind alle in china entwickelt worden

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

nur weil es in china produziert wurde muss es nicht unbedingt schlecht sein. es kommt drauf an wo sie entwickelt wurde und das ist höchstwahrscheinlich in europa gewesen.

die billigroller die du da genannt hast sind alle in china entwickelt worden

SO IST ES!!!!!

Themenstarteram 15. April 2007 um 13:41

Also ich finde die Kreidler doch sehr interessant. Ich hab mir schon überlegt so als Zweitfahrzeug ne 125er zu kaufen, kostet im Unterhalt ja sogut wie nix. Und wenn ich jetzt so ~1600€ ausgeben will, bezweifle ich halt, dass z.B. ne MZ SM/RT mit ~15000km besser ist als eine (fast) neue Kreidler SM...

Sieh dir mal die Yamaha YBR an...die bietet zwar keine Superlative (das tut die Kreidler aber auch nicht!), aber sie ist ein zuverlässiges Alltags-Muli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...