Kreditkarte/APP uswmit Rabatt auf Tankstellenumsätzte
Hallo zusammen,
letzte Woche kündigte mir die Santander Bank die Kreditkarte zum 01/2019 weil wegen bla bla bla Umstellung uns so weiter.....
Klar das Ding wird wohl zu teuer für die....
Ich hatte 5% Rabatt auf alle Umsätze an Tankstellen bis Max. 100€ Erstattung pro Kalenderjahr.
Und die Karte hat 24€ im Jahr gekostet,am Anfang nix.
Naja die haben mich schon über die Zeit spüren lassen das die sowas nicht mehr haben wollen und die Konditionen immer schlechter für mich gemacht aber jetzt nach ca. 12 Jahren ist Schluss.
Deshalb wollte ich mal fragen ob irgend jemand eine Kreditkarte oder aber auch App oder sonstiges kennt mit der man sowas ähnliches an Rabatt hat.
Die Kreditkarten mit Tankrabatt kosten meist mehr als man an Rabatt einfahren kann, dann brauch ich die auch nicht. Z.B. 99€ p.a. Und Max 30€ Rabatt
Bin für sinnvolle Vorschläge sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Am besten eine suchen, bei der Du immer Geld herausbekommst. Vielleicht gibt es ja eine Gesellschaft, die als Wohltätigkeitsverein organisiert ist.
25 Antworten
Moin
Ich habe auch die Drivango-Karte.
Das ganze ist kein Rabatt, sondern ein Cashback-System. Man sammelt Punkte durch Onlineshops. Da ich viel bei eBay kaufe, und eBay als "Partnershop" dabei ist, passt es für mich. Bezogen auf den Umsatz bekomme ich meist 2%-5% in Punkten gutgeschrieben. Ein Punkt entspricht einem Cent.
Diese Punkte kann man beim Tanken einlösen. Wenn man die App verwendet und vorher eine Tankstelle auswählt, gibt es 5,5%. Ohne die App gibt es 2,75%. Der Rabatt wird erst bei der Kreditkartenabrechnung verrechnet. Die Punkte entsprechend des Rabatts werden abgebucht, und auf der Kreditkartenabrechnung taucht dann ein Negativumsatz mit dem Text "Drivango Gutschrift" auf.
Ich tanke z.B. für 60 Euro, Drivango berechnet einen Rabatt von 60€ * 5,5% = 3,30€. Mir werden 330 Punkte abgebucht, die ich vorher in Onlineshops gesammelt habe, und 3,30€ bei der Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben. Wenn keine Punkte mehr da sind, gibt es auch keinen Rabatt mehr. Bei den aktuellen Spritpreisen entspricht das ungefähr 7 Cent Rabatt pro Liter (siehe Screenshot).
Darüber hinaus werden Punkte für Kartenumsatz gutgeschrieben, das ist aber eher nicht der Rede wert. Pro 100€ Umsatz, egal in welchem Shop (also auch beim Supermarkt an der Kasse), bekommt man 15 Punkte gutgeschrieben, das entsprechen 0,15%, also eher nicht der Rede wert.
Die Drivango-Karte ist eine Mastercard von der Advanzia Direktbank. Die Karte ist eine Revolving-Kreditkarte, das heißt, man kann monatlich den Betrag in Raten zurückzahlen. Das sollte man aber lassen, und immer den vollständigen Betrag ausgleichen. Bei vollständigem Ausgleich werden keine Zinsen berechnet. Bei Teilzahlung hingegen fallen Zinsen an.
Tanke Dienstags und Donnerstag an unserer Star Tanke aufm Dorf.
Den guten Aral Stoff gibt es nur wenn Payback mal wieder eine 5-10fach Punkte Aktion fährt,
das sind dann 5-10cent pro Liter.
Anfang diesen Jahres beimTanken an der Aral dank Payback Aktion
eine Tankfüllung für fast 80€ geschenkt bekommen, da war ich der xte
Paybacker an der Tanke.
Zitat:
@lars789852 schrieb am 28. November 2018 um 13:18:54 Uhr:
Ich tanke z.B. für 60 Euro, Drivango berechnet einen Rabatt von 60€ * 5,5% = 3,30€. Mir werden 330 Punkte abgebucht, die ich vorher in Onlineshops gesammelt habe, und 3,30€ bei der Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben. Wenn keine Punkte mehr da sind, gibt es auch keinen Rabatt mehr. Bei den aktuellen Spritpreisen entspricht das ungefähr 7 Cent Rabatt pro Liter (siehe Screenshot).
Falsch! Das ist kein Rabatt an der Tanke, sondern den Rabatt hast Du in Form von Punkten im Online-Shop bekommen. Die dort angesammelten Punkte werden dann beim Tanken gegengerechnet.
Ich suche auch nach einem Nachfolger meiner Santander-Karte. Habe die auch von Beginn an. Habe sie auch nur zum Tanken (weltweit) eingesetzt. Hat sich für die wohl nicht gelohnt- für mich schon.
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 29. November 2018 um 09:21:44 Uhr:
Zitat:
@lars789852 schrieb am 28. November 2018 um 13:18:54 Uhr:
Falsch! Das ist kein Rabatt an der Tanke, sondern den Rabatt hast Du in Form von Punkten im Online-Shop bekommen. Die dort angesammelten Punkte werden dann beim Tanken gegengerechnet.
Ersetze Rabatt durch Cashback. So hatte ich das auch erläutert, der Betrag wird nicht an der Tanke verrechnet, sondern auf der Kartenabrechnung. Auf deren Website wird da auch mal von Rabatt, mal von Cashback gesprochen, obwohl dasselbe gemeint ist. Man sammelt Punkte und bekommt die Punkte beim Tanken verrechnet.