ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit

Kredit

Hallo,

ich hab vor mir einen Kredit von ca 1500€ zu nehmen, da ich noch ein paar Sachen am Auto erledigen muss(Lackierung usw.)

Da ich aber noch schüler bin und nur einen Job als Wareneinparker habe(1-2mal in der Woche)

hab ich mir überlegt das meine Mutter den Kredit nimmt aber ich bezahle. Nur weiß ich nicht ob dies funtioniert, weil sie vor einem Jahr Haus gebaut hat und sich deshalb auch einen Kredit genommen hat.

Kennt einer Banken die mir oder Meiner Mutter Kredit geben können?

Ich bekomm noch jeden Monat Alimente von meinen Vater deshalb will ich auch einen Kredit nehmen .Am Besten wären Adressen im I-net

oder per PN

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. März 2005 um 18:09

wo kommst du denn her?

Komme aus der Nähe von Kassel(Hessen)

am 6. März 2005 um 19:56

mach mal nen überschlag von einnahmen und ausgaben, dann kannste mal mehrer banken ansprechen!

achte auf den effektivzins!

z.b. norisbank/e@sycredit, kriegst du schnell kredit nur teuer, wenn du nicht aufpasst!

am 6. März 2005 um 20:28

Oder Postbank. Wenn man online abschließt, ziemlich günstige Zinsen.

Dort gibt es auch nen Haushaltsrechner, der Einnahmen und Kosten gegeneinander aufrechnet und dann entscheidet, ob und wieviel Du/Deine Mutter bekommen könnt.

www.postbank.de

 

Gruß Christian

am 6. März 2005 um 20:57

problem bei solchen dingen (online-geschäften) ist, dass wenn mal ein problem auftauchen sollte, sprich rate kann nicht mehr gezahlt werden, stehst du ziemlich schnell ohne hilfe da.

würde generell bei solchen aktionen die finger von lassen, es sei denn du willst anlegen und zinsen abkassieren, da spricht nix gegen.

zur postbank speziell, die sind konditionell nicht schlecht, aber beratungstechnisch unterstes niveau, wenn man das so sagen darf.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aber beratungstechnisch unterstes niveau, wenn man das so sagen darf.

Kannst Du das mal konkretisieren, bitte? Ich bin auch bei der Postbank Kunde und hatte vor Jahren auch mal einen Kredit bei denen und kann Deine Ausführungen nicht ganz nachvollziehen.

am 7. März 2005 um 13:03

nun ja arbeite nicht bei der postbank (bin bei der konkurrenz), aber es wurden mal tests durchgeführt, in dem es um eine anlage, altersvorsorge und was weiss ich nicht worum ging.

da hat die post zwar sehr gute konditionen aber beratungsmäßig lagen die irgendwo im mittel- unteres feld.

geh doch mal an den postschalter und frag den mal was spezifisches, da endet meist die beratung.

ist leider so, auch wenn ich den laden nicht sooooo schlecht sehe, wie gesagt, kommt drauf an was man möchte.

Achso. Altersvorsorge etc hab ich woanders. In Sachen Bankgeschäfte gibts bei uns in der Hauptpost allerdings ne Extra-Abteilung, allerdings zu klein. :)

Aber bei der Postbank kann man Kredtite nur ab 5000€ machen. Kennt jemand noch andere Firmen? Am Besten Online

Ich benötige 1.000.000 € kann mir einer helfen ich möchte mir eine Insel kaufen und brauche das Geld damit es mir gut geht.

Geh mal zum Arzt

am 11. März 2005 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Ich benötige 1.000.000 € kann mir einer helfen ich möchte mir eine Insel kaufen und brauche das Geld damit es mir gut geht.

Geh mal zum Arzt

Ich wette, Dein qualifizierter Beitrag wird ihm sehr helfen. Schick mir ne PN, dann spende ich Dir 10 EUR Praxisgebühr für nen Arztbesuch. :D

Hallo Christian74, so wie ich das sehe würde ich sagen behalte deine 10 €, kauf dir ein gescheites Mobet , habe gesehen was du fährst, meine güte.

Nun etwas zum Beitrag:

Jeder versucht dem Jungen Mann einen Rat zu geben wie er an einen Kredit kommt. Sagt ihm lieber was passiert wenn er seinen Job als Packer verliert oder er wird Krank hat keine Rücklagen dann benötigt er vieleicht noch einen Bürgen viele Fragen die man nicht in einem Forum klärt sondern auf seiner Hausbank.

Ist das jetzt ok

de rolle

am 12. März 2005 um 9:11

dann schreib das doch direkt so, anstatt diesen komischen beitrag 1.000.000€...

 

(vielleicht kommt jetzt auch, kauf dir ne gescheihte karre, aber vorab, ich bin happy,...)

hi,

Zitat:

eder versucht dem Jungen Mann einen Rat zu geben wie er an einen Kredit kommt. Sagt ihm lieber was passiert wenn er seinen Job als Packer verliert oder er wird Krank hat keine Rücklagen

es ist eh schon extrem was heutzutage alles mit Kredit angepreist wird. 48 x Monatsraten für die Wohnung 36x für's neue Auto etc. und kommt nur irgendetwas dazwischen (Arbeitslos, Arbeitsunfähig) iss man summa summarum Pleite weil man es nicht mehr zurückzahlen kann. Lieber mit vorhandenem Geld etwas kaufen oder es ganz lassen. Auf Kredit/Leasing iss meist immer die schlechtere Alternative auch wenns einem gerne angedreht wird (z.b. EasyKredit das kann ich auch etc).

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen