kredit ohne schufa und ohne arbeit

Brauche dringend einen Kredit um meinAuto zu reparieren oder ein neues gebrauchtes zu kaufen,da ich auf dem Land wohne!Um Arbeit zu bekommen brauche ich ein Auto(Arbeitsamt geht von zumutbaren 40 Kilometern aus),mit dem Zug oder Bus wäre ich allein 6 Stunden unterwegs!Damit wäre ich mit einer ca. Arbeitszeit von 9 Stunden,bis zu 20 Stunden unterwegs!Das kann ich als alleinerziehender Vater mit 2 Kindern nicht verantworten!Aber ich brauche Arbeit,weil ja auch die Kinder Wünsche haben und nicht immer in alten Klamotten rumlaufen können!Stehe leider bedingt durch meine Scheidung,negativ in der Schufa und bin zur Zeit arbeitslos!Wer kann helfen oder kennt jemanden der helfen kann?Hab gehört,auch das Arbeitsamt finanziert zur Not ein Fahrzeug,was man aber ans Amt zurückzahlen muss?Hat jemand Erfahrung?

33 Antworten

Ich kann da nur mal sagen,wie ich dass gemacht habe.Habe 1995 ausgelernt,war dann erstmal arbeitslos mit entsprechenden ALG :-( Habe dann im April 1996 eine Arbeit angeboten bekommen,brauchte aber unbedingt ein Auto.Also habe ich mir von meinem noch vorhandenem Sparbuchrest einen uralten Jetta I(Bj 1983,184000 km) für 800 DM gekauft.Der hielt solange,bis ich aus der Probezeit raus,und damit kreditwürdig war.Dann holte ich mir ein besseres Auto,naja einen Kadett,Schwamm drüber.Ergo:in dieser Firma arbeite ich heute noch.Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit,eine Superbillige Karre anzuschaffen.Die brauch ja nur die Probezeit zu Überstehen.

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit,eine Superbillige Karre anzuschaffen.Die brauch ja nur die Probezeit zu Überstehen.

Ja. Das wäre die sinnvollste Lösung, um das Problem anzugehen...

Zur Erinnerung:

Heinz, der sei Oktober schweigt (=4 Monate), hat noch nicht ein Mal einen Job.
Er gab vor zum Arbeitsamt fahren zu wollen.
Da kann er ohne Spritkosten vorbeisurfen.

Der Thread diente vermutlich alleine Werbezwecken für eine Kreditvermittlung.
Hinweis:
Die entsprechenden Beiträge und Links wurden zwischenzeitlich von den Mods gelöscht.

Der Thread sollte endlich ruhen.

Deine Antwort