kredit ohne schufa und ohne arbeit

Brauche dringend einen Kredit um meinAuto zu reparieren oder ein neues gebrauchtes zu kaufen,da ich auf dem Land wohne!Um Arbeit zu bekommen brauche ich ein Auto(Arbeitsamt geht von zumutbaren 40 Kilometern aus),mit dem Zug oder Bus wäre ich allein 6 Stunden unterwegs!Damit wäre ich mit einer ca. Arbeitszeit von 9 Stunden,bis zu 20 Stunden unterwegs!Das kann ich als alleinerziehender Vater mit 2 Kindern nicht verantworten!Aber ich brauche Arbeit,weil ja auch die Kinder Wünsche haben und nicht immer in alten Klamotten rumlaufen können!Stehe leider bedingt durch meine Scheidung,negativ in der Schufa und bin zur Zeit arbeitslos!Wer kann helfen oder kennt jemanden der helfen kann?Hab gehört,auch das Arbeitsamt finanziert zur Not ein Fahrzeug,was man aber ans Amt zurückzahlen muss?Hat jemand Erfahrung?

33 Antworten

Zitat:

Und: ich meine es ja nur gut

Habe ich auch so erkannt.

Nur kann man vor unsinniger Verschuldung nicht oft genug warnen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Nur kann man vor unsinniger Verschuldung nicht oft genug warnen.

Ich seh wir verstehen uns... 😉

Hallo,

wenn du unbedingt einen Kredtit benötigst, denke ist hier auch einer ohne SCHUFA-Abfrage/Eintrag möglich!

Zitat von der Homepage:

Zitat:

Unsere Kooperationspartner fassen Ihre bestehenden Verpflichtungen zusammen. Sie zahlen nur noch an eine Stelle.

Ohne Schufa wird da wenig laufen.

Ähnliche Themen

da steht aber auch

Zitat: Auszahlung ohne Auskunft
Durch internationale und private Geldgeber.

Servus zusammen.

Eine Bitte: postet doch keine Links zu irgendwelchen "Kreditinstituten" mehr.

Mal davon abgesehen daß, dies wieder einmal auf Werbung hinausläuft, ....man muß finanziell verzweifelten Leuten nicht noch den Weg in die Löwengrube zeigen.

Schulden oder sogar Überschuldung sind eine ganz schlimme Sache. Eine ganze Industrie von halbseidenen "Kreditvermittlern" und Inkassodiensten, verdienen sich am Elend des Überschuldeten, dumm und dämlich.

In den meisten Fällen baut sich aber der Schuldenberg gar nicht ab sondern, durch raffinierte Kostenproduktion der "Gläubiger" als auch ungerechtfertigte Zinsen, wird dieser nur noch höher.

Dem Verschuldeten kann nur ein Rat gegeben werden:

Gehe zur Schuldnerberatungsstelle. Gehe direkt dorthin. Gehe nicht über Los und ziehe auch keinen Kredithaikredit ein.
Beherzige die Ratschläge die dir, die Beratungsstelle gibt.
Lebe so bescheiden wie es irgend geht, bis du deine Schulden zurückgezahlt hast.

Sollte man es wirklich schaffen sich aus der Schuldenfalle zu befreien gilt:

Nehme niemals einen Kredit auf.
Kaufe nie auf Raten.

Wenn man etwas kaufen will, spart man sich das Geld zusammen.

Ein Kredit ist niemals eine Möglichkeit sich aus einer finanziellen Zwangslage zu befreien. Er macht nur dann Sinn wenn:
Ich über ein langfristig gesichertes Einkommen verfüge.
Genügend Sicherheiten vorhanden sind um den Kredit sofort, bei bedarf, ablösen zu können.
Wenn die Zinseinkünfte aus eigenem Vermögen höher sind als die Kosten und Zinsen eines Kredites.

Ein Kredit ist also nichts für arme Leute, auch wenn die Werbung uns anderes weismachen will.

Falls es dem Threadersteller noch etwas hilft;

Fahr Fahrrad, evtl. Moped. Mach deinen Kindern klar daß, ihr nicht mehr wohlhabend seid und daß, ihr Sparen müsst. Schluck deinen diesbezüglichen Stolz herunter.
Verkauft das Haus, so vorhanden. Evtl. bleibt genügend übrig. Dann wäre ja ein Auto auch kein Thema mehr. Auch in Miete lässt es sich ganz gut leben.
Und um Himmels willen....probiere nicht, noch einen Kredit aufzunehmen.

........und ja, um entsprechenden Kommentaren vorzugreifen, ich habe eine Schuldnerkarriere hinter mir. nach dem Verkauf meines Geschäftes verblieben genügend Verpflichtungen um mir 14 Jahre lang das Leben schwer zu machen.

Aber, ich habe es geschafft.

Man darf nur nicht so tun als ob man immer noch auf der Überholspur des Lebens führe. Stolz ist da wirklich fehl am Platz.

Mittlerweile habe ich wieder Auto und Motorrad. Alles selbst erarbeitet und: Alt aber bezahlt.!

....und Schulden.. gibts nicht mehr !

Mutig und richtig, Schraubär42.

Ich kann das aus meiner Zeit als Bankangestellter zigfach bestägtigen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der Anfang vom Ende ist sich über seine Verhältnisse zu verschulden.
Ein selbstbezahltes kleineres/älteres Auto ist besser als ein neues, aber finanziertes.

Die typischen Schuldnerkarrieren enden früher oder später mit einer Pleite und/oder mit Straftaten.

Heinz, Du solltest wirtschaften lernen, d.h. mit dem Dir zur Verfügung stehenden Einkommen lernen umzugehen.
Mag hart klingen, ist aber genau der Rat, der Dir weiterhilft.
Und wenn es um Dich ganz schlecht steht:
Geh' zum Sozialamt und ggf. zur Schuldnerberatung.

Warum lernst Du ned einfach nachzudenken...bevor Du jemanden SUPERSCHLAUE Ratschläge gibst? Der Mann hat doch geschrieben das er ALLEINERZIEHENDER VATER von 2 Kindern ist und auch noch ohne Arbeit. Was bitte soll er da lernen? Wie er die 400-500 € vom Arbeitsamt für einen Monat so verteilt das alle was zum Essen haben?Du hast keine Ahnung davon wie schwer es ist mit so wenig Geld und 2 Kids durchzukommen. ICH SCHON! Ich habe mittlerweile nen guten Job und auch wieder Geld. Habe aber harte Zeiten hinter mir und das hat nix mit Wirtschaften-Lernen zu tun. Probiers mal aus...bevor Du wieder so´n dreck schreibst und alleinerziehenden Vätern unterstellst das sie ohnehin straffällig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Trady

Warum lernst Du ned einfach nachzudenken...bevor Du jemanden SUPERSCHLAUE Ratschläge gibst? Der Mann hat doch geschrieben das er ALLEINERZIEHENDER VATER von 2 Kindern ist und auch noch ohne Arbeit. Was bitte soll er da lernen? Wie er die 400-500 € vom Arbeitsamt für einen Monat so verteilt das alle was zum Essen haben?Du hast keine Ahnung davon wie schwer es ist mit so wenig Geld und 2 Kids durchzukommen. ICH SCHON! Ich habe mittlerweile nen guten Job und auch wieder Geld. Habe aber harte Zeiten hinter mir und das hat nix mit Wirtschaften-Lernen zu tun. Probiers mal aus...bevor Du wieder so´n dreck schreibst und alleinerziehenden Vätern unterstellst das sie ohnehin straffällig werden.

Frustabbau, oder was soll das?

Warum holst du bitte diesen alten Thread hoch nur um jemanden zu beschimpfen ?

Gott78

Weil ich es nicht sehen kann das sich uns alleinerziehenden Vätern jemand der sicher keine Ahnung hat unterstellt das wir nicht wirtschaften können und ohnehin früher oder später straffällig werden...hat nix mit Frust zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Trady

Weil ich es nicht sehen kann das sich uns alleinerziehenden Vätern jemand der sicher keine Ahnung hat unterstellt das wir nicht wirtschaften können und ohnehin früher oder später straffällig werden...hat nix mit Frust zu tun!

Ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit macruiser 😁, aber er hat doch Recht. Bevor ich einen Kredit aufnehme, würde ich erstmal schauen was der Staat für mit tun kann. Ein Kredit ist immer der letzte Ausweg und ist nur zur Begleichung kurzfristiger oder übermäßig teuerer Sachen da, aber ich sehe bei Heinz auch für die Zukunft keine wirkliche Perspektive.

Gott78

P.S. Ich bin kein Vater, bin noch am erziehen meiner Frau

Trady,

in bezug auf Deine Unterstellungen:

1. Habe ich Bankerfahrung und von daher Einblick in die Gedankenstrukturen von Schuldnern. Ich habe beruflich mehrfach und im Freundeskreis einmal erlebt, wie Menschen abrutschten, weil Sie sich nicht selbst beschränken konnten und alle guten Ratschläge in den Wind schlugen.

2.

Zitat:

Wer im Motortalk surft, der kann auch beim Arbeitsamt vorbeisurfen um dort und anderswo nach Jobs zu suchen.

zeigt, dass ich Plausibilitäten geprüft habe und Heinz damit nachgewiesen habe, dass er das Auto nicht für die Zwecke benötigt, die er vorgibt.

3.

Zitat:

Weil ich es nicht sehen kann das sich uns alleinerziehenden Vätern jemand der sicher keine Ahnung hat unterstellt das wir nicht wirtschaften können und ohnehin früher oder später straffällig werden...

Habe ich etwas über typische Schuldnerkarrieren geschrieben, die am Schluß oft noch von Kriminellen abgezogen werden. Ich habe weder über das harte Los Alleinstehender Mütter oder Väter geschrieben, noch etwas darüber, dass diese straffällig werden.

Dein Satz war vollkommen daneben - mir ist unklar, was Dich dazu bewegt hat.

4. Bin ich als Student und später nach meiner Angestelltenzeit als Existenzgründer schon mit weniger Geld im Monat klargekommen als Du und Heinz.
Komsumschulden habe ich in meinem Leben dennoch nie gemacht. Aber meinen Lebenstandard schon zweimal sehr stark eingeschränkt.

Kurzum:
Das Problem liegt in der Selbstbeherrschung und Organisation. Millionen Frauen und Männer bekommen das in den Griff.
Du hast es bewiesen und vielleicht schaftt es auch Heinz.

Und jetzt sollte der Thread wieder ruhen.

Deine Antwort