ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit ohne schufa und ohne arbeit

kredit ohne schufa und ohne arbeit

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 5:39

Brauche dringend einen Kredit um meinAuto zu reparieren oder ein neues gebrauchtes zu kaufen,da ich auf dem Land wohne!Um Arbeit zu bekommen brauche ich ein Auto(Arbeitsamt geht von zumutbaren 40 Kilometern aus),mit dem Zug oder Bus wäre ich allein 6 Stunden unterwegs!Damit wäre ich mit einer ca. Arbeitszeit von 9 Stunden,bis zu 20 Stunden unterwegs!Das kann ich als alleinerziehender Vater mit 2 Kindern nicht verantworten!Aber ich brauche Arbeit,weil ja auch die Kinder Wünsche haben und nicht immer in alten Klamotten rumlaufen können!Stehe leider bedingt durch meine Scheidung,negativ in der Schufa und bin zur Zeit arbeitslos!Wer kann helfen oder kennt jemanden der helfen kann?Hab gehört,auch das Arbeitsamt finanziert zur Not ein Fahrzeug,was man aber ans Amt zurückzahlen muss?Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Äh, mal im Ernst, 6 Stunden für 40 Km?

Das schafft man ja sogar zu Fuß.

Vom Fahrrad mal ganz zu schweigen.

Ich behaupte mal, in einer Situation, wie Du sie beschreibst, wird es beinahe unmöglich einen seriösen Kredit zu bekommen.

Ich denke mal, ein Umzug wäre keine Option, oder?

Hast Du denn schon ein konkretes Arbeitsangebot in 40 Km Entfernung oder wäre das nur der schlechteste anzunehmende Fall?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich denke mal, ein Umzug wäre keine Option, oder?

Warum sollte das keine Option sein?

am 31. Oktober 2004 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum sollte das keine Option sein?

Sind doch auch kosten, die man in so ner Situation auch nie so einfach wegstecken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tuptus

Sind doch auch kosten, die man in so ner Situation auch nie so einfach wegstecken kann.

Umzugskosten aufgrund von schlechter Arbeitsmarktlage bezahlt das BFA. Mal ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich keine gute Idee ist, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen, da man diesen dann so oder so nicht mehr zurückzahlen kann.

// Joscha

Was willst du den Arbeiten ,wenn du alleinerziehender Vater bist,wie alt sind deine Kinder,

wer versorgt die Kinder wenn du auf Arbeit bist?

Hm...in deiner Situation ist es wirklich sehr schwierig, einen Kredit zu bekommen. Die Bank will ja - wenn sie dir (v.a. in deiner Situation) nen Kredit gibt - i.d.R. Sicherheiten haben. Es könnte bei dir evtl. in Frage kommen, eine Grundschuld z.G. der Bank eintragen zu lassen, wenn du irgendwelche Grundstücke bzw. Immobilien besitzt. Damit wäre dann das Darlehen gesichert.

Wie alt ist dein Fahrzeug? Bei neueren Fahzeugen kannst du dies der Bank sicherungsübereignen, d.h. du gibst ihr den KFZ-Brief als "Sicherneit".

Oder: Manche Banken (v.a. Direktbanken) bieten angeblich Kredite ohne Schufaauskunft an...ich hab mit solchen Angeboten allerdings keine Erfahrung und weiss auch nicht, ob das bei denen letztendlich auch so gehandhabt wird (kenne diese "Köderangebote" auch nur aus der Werbung...).

Wünsche dir trotzdem viel Glück!

Hallo ne Grund schuld oder SÜ vom alten Schrottwagen?

Vergiss es.

Normal werden 2000€ locker Blanko an "gute" Kunden herausgegeben, schlechte Kunden ohne Gehalt bekommen nichts.

Und mit Sozialhilfe bekommt mann keinen seriösen Kredit.

Wenn's von der Ausbildung her möglich ist, könnte man versuchen, einen Job mit Firmenwagen zu bekommen. Da schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo ne Grund schuld oder SÜ vom alten Schrottwagen?

Vergiss es.

Normal werden 2000€ locker Blanko an "gute" Kunden herausgegeben, schlechte Kunden ohne Gehalt bekommen nichts.

Und mit Sozialhilfe bekommt mann keinen seriösen Kredit.

Da hast du Recht - deshalb hab ich ja auch gefragt, ob die Möglichkeit besteht, eine Grundschuld z.G. der Bank eintragen zu lassen. Und deshalb hab ich auch gefragt wie alt der Wagen ist, ob u.U. SÜ in Frage kommen könnte.

Stimmt. Gute Kunden kriegen auch locker mehr als 2.000,- EUR blanko.

Aber wenn er z.B. ne Grundschuld stellen könnte, dann gibt die Bank ihm auch den Kredit (natürlich höchstens bis zum Beleihungswert).

Wer im Motortalk surft, der kann auch beim Arbeitsamt vorbeisurfen um dort und anderswo nach Jobs zu suchen.

Dafür braucht man somit kein Auto.

Gibt es dann ein konkretes Angebot, so klärt sich auch die Sache mit dem Auto durch die Zusage des Arbeitgebers, da sich dann die Kreditwürdigkeit verbessert.

Eine Bank darf einen Kredit nur vergeben, wenn Zinszahlung und Rückführung gesichert sind.

Ist das Einkommen zu niedrig, gibt es auch mit einer Grundschuld kein Geld!

Der Anfang vom Ende ist sich über seine Verhältnisse zu verschulden.

Ein selbstbezahltes kleineres/älteres Auto ist besser als ein neues, aber finanziertes.

Die typischen Schuldnerkarrieren enden früher oder später mit einer Pleite und/oder mit Straftaten.

Heinz, Du solltest wirtschaften lernen, d.h. mit dem Dir zur Verfügung stehenden Einkommen lernen umzugehen.

Mag hart klingen, ist aber genau der Rat, der Dir weiterhilft.

Und wenn es um Dich ganz schlecht steht:

Geh' zum Sozialamt und ggf. zur Schuldnerberatung.

@ da Meister:

Nicht böse sein, aber Du solltest Dich nur zu Dingen äußern, von denen Du etwas verstehst.

Gerade Konsumkredite stürzen Leute häufig in Ihr Elend. Mit Deinen fachunkundigen Äusserungen trägst Du dazu bei.

In dem Thread hast mit Deinen Beiträgen "Grundschuld" und "Kredit ohne Schufa" voll daneben gelegen.

Das dramtische an Leuten wie Heinz ist, dass Sie keine Beiratschaft entwickeln innerhalb Ihrer Möglichkeiten zu bewegen.

Sie fühlen sich stets als Opfer unglücklicher Umstände, statt etwas dagegen zu tun.

Und am Schluss werden Sie nochmal von den Kredithaien abgezogen. Die offerieren Geld und ziehen ihren Opfern dann noch den letzten Tausender aus der Tasche (meist von guten Freunden gepumpt).

Geld gibt es natürlich nie!

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

@ da Meister:

Nicht böse sein, aber Du solltest Dich nur zu Dingen äußern, von denen Du etwas verstehst.

Gerade Konsumkredite stürzen Leute häufig in Ihr Elend. Mit Deinen fachunkundigen Äusserungen trägst Du dazu bei.

In dem Thread hast mit Deinen Beiträgen "Grundschuld" und "Kredit ohne Schufa" voll daneben gelegen.

Das dramtische an Leuten wie Heinz ist, dass Sie keine Beiratschaft entwickeln innerhalb Ihrer Möglichkeiten zu bewegen.

Sie fühlen sich stets als Opfer unglücklicher Umstände, statt etwas dagegen zu tun.

Und am Schluss werden Sie nochmal von den Kredithaien abgezogen. Die offerieren Geld und ziehen ihren Opfern dann noch den letzten Tausender aus der Tasche (meist von guten Freunden gepumpt).

Geld gibt es natürlich nie!

Das mit der Grundschuld war ja auch nur ein Gedanke - ich kenn ja nicht seine komplette finanzielle und persönliche Lage. Wenn er wirklich auf dem Land wohnt, dann versteh ich auch, dass er ein Auto braucht, um auf Arbeit zu kommen. Und wenn er nicht flexibel ist / sein kann, dann kann es ihm u.U. passieren, dass der künftige Arbeitgeber ihn allein deshalb nicht nimmt. Und vielleicht ist ein Kredit in seiner Lage wirklich die letzte Lösung, um noch irgend ein Auto zu holen, um seine Mobilität zu sichern und die Chancen auf einen Arbeitsplatz zu erhöhen. Ich kann da als Aussenstehender nicht entscheiden, ob er nen Kredit bekommt - dass sollte er dann schon mit seinem Bankberater klären, da dieser seine Person besser kennt.

Mir ist schon klar, dass Kredite für viele Leute der Anfang vom Ende sind, aber wie soll er sonst noch zu etwas kommen - so hätte er wenigstens die CHANCE, noch etwas zu erreichen und nen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Klar ist mir auch, dass der Kapitaldienst gesichert sein sollte, aber wie gesagt, u.U. kriegt er vielleicht nen Kredit. Das kommt ja auch auf den Betrag drauf an - wenn er evtl. nur ~1.500,- benötigt, sieht die Sache anders aus, als wenn er sich als Arbeitsloser mit negativem Schufaeintrag ne Kiste für um die 15.000,- EUR zulegen will. Da kommt's meiner Meinung nach auch bisschen auf das - ich nenn's mal Fingerspitzengefühl des Beraters an.

Und: ich meine es ja nur gut - ich will den Heinz hier nicht in irgendeine (wahrscheinlich noch größere) Schuldenfalle tappen lassen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit ohne schufa und ohne arbeit