Kredit jetzt schon abschliesen und Auto kommt erst in 4 monate
Hallo
Wir sind 2 Rentner 68 und 64 Jahre alt und wollen uns noch mal ein neues Auto leisten. Meine Idee ist sich jetzt einen günstige Kredit zu besorgen das Geld aufs Konto zu packen und in aller ruhe nach dem Wagen suchen. Ob EU oder Neu oder Jahreswagen das ist noch in der Diskussion. Das Problem ist ja sicher KFZ Brief den man ja erst hat wenn das Auto da ist. Gehe mal von 4 Monate Bestellzeit bei neu oder EU Fahrzeug aus.
Danke und schönes Wochenende noch
Beste Antwort im Thema
Und Sondertilgungen und co sind auch von der Bank abhängig, sofern die keine Sonderkonditionen haben. Check24 ist ein sehr unsympatischer Verein, um es mal dezent auszudrücken.
28 Antworten
Auch ein Eu importeur vermittelt dir gern einen Kredit. Du kannst das Auto ja jetzt schon bestellen. Die Zahlung wird erst nach Lieferung fällig. Und erst kurz vor der Abholung must du den Kredit haben. War bei mir sogar am selben tag. Ich hab bei der Abholung erst den Kreditvertrag unterschrieben. Da die Bank ja in der regel den Brief bekommt oder irgendein anderes Dokument zur Sicherheit muss das auch nicht lange gesprüft werden..
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 23. Mai 2020 um 15:43:11 Uhr:
Normalerweise braucht man für nen Kredit in irgendeiner Form ne Sicherheit.
Ohne Auto (bzw KFZ Brief) keine Sicherheit, also kein Kredit. ...
Das war vielleicht vor vielen Jahren mal üblich. Der Brief wird inzwischen von den meisten Banken kaum noch verlangt.
Zum Thema „Rentner bekommen kaum Kredite“.
Rentner ist nicht gleich Rentner.
Hier geht es um 64 und 68 Jahre. Da klappt sowas problemlos, insbesondere dann, wenn beide gute Bonität haben und zusammen unterschreiben.
Ich würde einfach mal bei den gängigen Vergleichsportale wie z.B. Check24 suchen und dann entscheiden.
Die Credit plus Bank gibt beispielsweise über‘s Internet ohne große tamtam mal eben 70.000€ ohne jegliche Sicherheiten. Wichtig ist nur eine saubere Schufaauskunft und ausreichende Einnahmen, kurz gesagt: wie immer - gute Bonität. Bei Beamten gibt es sogar ohne weiteres 100.000€.
Die Zinsen sind gerade sowieso im Keller.
Zitat:
@Bluedo schrieb am 23. Mai 2020 um 16:38:46 Uhr:
Aber du musst auch bei der ING Diba ein Kaufvertrag oder Bestellschein angeben, damit man den Kredit bewilligt kriegt. War jedenfalls bei mir der Fall (2x).
Ja und Nein. Hab auch zwei Fahrzeuge da finanziert (Zwei Neuwägen, 1. nach etwa 1,5 Jahren abgegeben und hatte noch eine Restsumme, die ich aufgestockt hatte).
Hab da niemals nen Brief oder irgenwas anderes hingeschickt, hat gut funktioniert. Hat auch keiner mehr nachgefragt. Hab das jetzt auch fast abbezahlt ohne Probleme und vielen Sondertilgungen (zwei Jahre statt angedachten fünf Jahren.)
Aber irgendeine Sicherheit eilt die Bank. Dsnn steht da bestimmt eine Klsusel im Vertrag die eine Art Eigentumsvirbehslt beinhaltet oder sowss.
Ähnliche Themen
😕
Könntest Du diesen Beitrag bitte mal editieren?!
Da hat die Autokorrektur, falls es das war, aber mächtig viele Fehler in diese zwei kurzen Sätze fabriziert...
Zitat:
@StephanRE schrieb am 27. Mai 2020 um 15:33:00 Uhr:
Aber irgendeine Sicherheit eilt die Bank. Dsnn steht da bestimmt eine Klsusel im Vertrag die eine Art Eigentumsvirbehslt beinhaltet oder sowss.
Editiren klappt leider nicht mehr.
Aber irgendeine Sicherheit hat die Bank. Dann steht bestimmt eine Klausel im Vertrag die eine Art Eigentumsvorbehalt beinhaltet oder sowas in der Art.
Die ING-Bank möchte aktuell lt. ihrer Webseite eine Kopie des Kaufvertrags, wenn es der Autokredit zu 2,89 % sein soll. Ansonsten ist der allgemeine Kredit zu 3,49 % (von 10.000 bis 35.000 €) möglich. Da muss dann ein Einkommensnachweis eingereicht werden.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 27. Mai 2020 um 14:14:46 Uhr:
Zitat:
@Bluedo schrieb am 23. Mai 2020 um 16:38:46 Uhr:
Aber du musst auch bei der ING Diba ein Kaufvertrag oder Bestellschein angeben, damit man den Kredit bewilligt kriegt. War jedenfalls bei mir der Fall (2x).Ja und Nein. Hab auch zwei Fahrzeuge da finanziert (Zwei Neuwägen, 1. nach etwa 1,5 Jahren abgegeben und hatte noch eine Restsumme, die ich aufgestockt hatte).
Hab da niemals nen Brief oder irgenwas anderes hingeschickt, hat gut funktioniert. Hat auch keiner mehr nachgefragt. Hab das jetzt auch fast abbezahlt ohne Probleme und vielen Sondertilgungen (zwei Jahre statt angedachten fünf Jahren.)
Bei mir wollten die bei der Anfrage das Angebot, nach Kauf sollte ich innerhalb von 30 Tagen den Brief eingescannt zusenden...hab auch 2 Fahrzeuge darüber finanziert, bei beiden wollten die das so. Eigenartig...
Über Check24 einfach ein Video-Ident durchführen, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge (Zugang zur Online Banking) schicken und am nächsten Werktag sind je nach Bedarf und Bonität bis zu 100.000€ gutgeschrieben.
Die Zinsen sind dabei so niedrig wie nirgendwo anders und Sondertilgungen ohne zusätliche Kosten jederzeit möglich.
Da würde ich mir gar nicht den Aufwand machen und zur Bank zu fahren, der irgendwelche komische Fragen stellt, den Brief verlangt und natürlich höhere Zinsen will.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. Mai 2020 um 18:43:31 Uhr:
Die ING-Bank möchte aktuell lt. ihrer Webseite eine Kopie des Kaufvertrags, wenn es der Autokredit zu 2,89 % sein soll.
Ja, möchten sie. Hab ich aber nie eingereicht und es hat sich auch nie einer beschwert, weder Kopie vom Kaufvertrag, noch Fahrzeugschein oder gar ein Original.
Die sind da sehr fair. Einkommensnachweis musste natürlich hingeschickt werden, ging ja schon um ein paar tausend Euro, aber was dann das Fahrzeug betrifft, hat es danach niemanden mehr interessiert.
Theoretisch hätte ich mir von dem Geld alles kaufen können zu günstigeren Zinsen.
Das soll natürlich keine Anleitung darstellen, eventuell ist es bei mir auch nur versäumt worden, mal nachzuhaken.
Zitat:
@munition76 schrieb am 27. Mai 2020 um 20:26:09 Uhr:
Über Check24 einfach ein Video-Ident durchführen, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge (Zugang zur Online Banking) schicken und am nächsten Werktag sind je nach Bedarf und Bonität bis zu 100.000€ gutgeschrieben.
Die Zinsen sind dabei so niedrig wie nirgendwo anders und Sondertilgungen ohne zusätliche Kosten jederzeit möglich.Da würde ich mir gar nicht den Aufwand machen und zur Bank zu fahren, der irgendwelche komische Fragen stellt, den Brief verlangt und natürlich höhere Zinsen will.
Freilich brauchen sie dir keine komischen Fragen zu stellen, wenn sie durch den Zugang zum online Banking alles über dich wissen 🙂
Und Sondertilgungen und co sind auch von der Bank abhängig, sofern die keine Sonderkonditionen haben. Check24 ist ein sehr unsympatischer Verein, um es mal dezent auszudrücken.
Als Jungspund habe ich mir auch schon ein Auto gesucht, über den Händler die Finanzierung angestoßen und gezittert ob alles durchgeht (ist es immer). Beim letzten Mal habe ich mir ganz in Ruhe das billigste Geld gesucht, parallel schon mal die Fahrzeugangebote gesichtet und erst zugeschlagen als das Geld auf dem Konto war.
Mit "...ich zahle bar bei Abholung..." lassen sich sehr oft mehr Prozente rausholen als das geliehene Geld an Zinsen kostet. Der Nachteil ist das man auch mal Geld übrig von der Kreditsumme übrig hat, ich habe das gleich in kleine Renovierungen im Haus gesteckt.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:00:23 Uhr:
Und Sondertilgungen und co sind auch von der Bank abhängig, sofern die keine Sonderkonditionen haben.
Wenn man sich die Mühe macht und lange sucht, wird man sicherlich irgendwo ganz unten bei den Angebote einen finden, wo keine kostenlose Sonderzahlungen möglich ist.
Meistens geht es und gerade die mit den günstigsten Zinsen bieten sowas an.
Zitat:
Check24 ist ein sehr unsympatischer Verein, um es mal dezent auszudrücken.
Interessant. Ich habe damit seit über 10 Jahren ausschliesslich sehr gute Erfahrungen. Angefangen bei KFZ Versicherungen, Flugtickets, Hotel und Mietwagen bis hin zu Handyverträge. Nur ganz selten muss ich diese Seite ausweichen, weil die eben sehr oft die Besten Angebote haben.
Wenn man damit -warum auch immer- unzufrieden ist, kann man ja eine andere Vergleichsportal aufsuchen. Check24 war nur ein Beispiel.