krebsgefahr !!!! und das im volvo???
Krebsgefahr im V70/S80/S60
« am: Heute um 12:17:31 » Zitieren » Bearbeiten
Achtung an alle V 70, S 60 und S 80 Fahrer!!!!In diesen Modellen besteht erhöhtes Krebsrisiko sowie die erhöhte Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen. Es Handelt sich bei diesen Modellen um die gleiche Bodenplattform. Im V 70 zum Beispiel werden 18 Microtesla gemessen. Diese hohen Werte erreicht kein anderer Autohersteller, zum Vergleich:Saab 9-3 ,1,3 Microtesla oder Ford Mondeo 0,5 Microtesla. In einer Wohnung gilt ein Wert von 0,1 als normal. Im Büro werden aufgrund von Computerabstrahlungen ungefähr 0,2 Microtesls erreicht. Höhere Werte gelten in Schweden als gesundheitsgefährdend. ( Kompleter Bericht ist nachzulesen unter www.auto.t-online.de unter dem Thema:Gefahrenquelle : Auto Elektrosmog. Eine Umrüstaktion würde pro PKW ca. 650 ? Kosten. Es würde dann eine Minusleitung zwischen Batterie und Motorraum eingeführt. Nach Rücksprache mit Volvo Deutschland Telefon:0221-93930 Herr Lippmann erklärt sich Volvo nur bereit die Arbeitslohnkosten zu übernehmen, die Materialkosten von 220? gehen zu Lasten des Kunden!!! In bin sehr überrascht das eine Automarke wie Volvo, die Sicherheit von PKWs an erste Stelle setzt, sich bei einem so großem Problem nicht Kulanter verhält. Wer dieses Problem ähnlich sieht möge sich bitte bei mir melden ,oder auch bei Volvo druck machen. Vielleicht kann man gemeinsam was erreichen.
« Zuletzt bearbeitet: Heute um 12:20:33 von fränki »
64 Antworten
ich glaube auch nicht, dass es SOOO dramatisch ist. wuerde nicht denken, dass volvofahren impotent macht. dazu ist die geburtenrate in schweden zu hoch =;^) aber das aendert nix an der tatsache ...
So ganz ernst wahr das auch nicht gemeint !! :-)
Aber man kann ja nie wissen währe ja schlimm wenn Volvo vielleicht 1 2 3 .... zukünftige Käufer verloren gehen würden an so was haben die wohl nicht gedacht oder???
Gruß Michael N.
Ihr macht Euch wirklich Gedanken um Mikrotesla?????
Bei jeder Kernspintomografie eines menschlichen Körperteils geht es um mehrere Tesla Feldstärke.....
Kernsprintomografen sind seit mehr als einem Jahrzehnt in Betrieb. Und es gibt Menschen, die diese Geräte bedienen und da diese länger arbeiten müssen als dass sie autofahren, müßten sie völlig verelektrosmogt erkennbar sein. Ich habe viel Kontakt mit solchen Leuten, mir ist bisher nichts aufgefallen..
Grüße Thomas
..als nächstes schaffen wir die Sonne ab, weil UV Strahlen ja bekanntermaßen krebserregend sind.
Und immer schön das Telefon mit Wählscheibe benutzen!!!
Is besser das.
Ähnliche Themen
danke fuer's hervorkramen, fibrile. fuer mich war die sache erledigt, als ich auf einer seite irgendeines institutes gelesen hatte, dass das erdmagnetfeld in stockholm 30mal so hoch ist, wie die zahlen, von denen man da bei volvo spricht. ich weiss, wieder mal eine herausragende quellenangabe... 😮
lieb gruss
oli
wenn wir schon dabei sind... http://www.n-tv.de/5459768.html
Alsooooooooo ....
grundsätzlich sind hier ein paar Dinge auseinanderzuhalten .......
1. Tesla ist die SI-Einheit der mag. Flußdichte - hat also mit Elektrosmog so gut wie nix zu tun *außer die M-Felder, die bei Induktion auftauchen ....
2. Vergleichbare Feldstärken :
- MRT - bis zu 3 Tesla
- Erdmagnetfeld : 2 - 3 x 10^-5 T (20 - 30 Microtesla)
- Ein kräftiger Hufeisenmagnet : 1 x 10^-3 T (1000 Microtesla)
- Die 18 Microtesla im Volvo *wo gemessen ???* kann man gestrost vergessen - der menschl. Organismaus zeigt so gut wie keine Wechselwirkungen mit Magnetfeldern - sonst bräuchte man nicht solche Ultrahochfelder wie beim Kernspintomatografen *auch MRT- MagnetResonanzTomografie genannt*
3. Die Leistungsteile im Auto werden mit Gleichstrom betrieben - also unproblematisch
4. Meßbare Wechselwirkungen sind nur bei hochfrequenten Bauteilen mit rel. hoher Leistung zu beobachten ... z. B. Mobiltetefone - aber selbst da sind derzeit trotz aufwendiger Meß- und Versuchsreihen keine erhöhten Risken abzuleiten .....
Fazit : Das Gesundheitsrisiko durch die M-Felder ist im Vergleich zu den anderen Risiken beim Autofahren so unmeßbar klein, daß es praktisch nicht existent ist ......
Also - laß Euch nicht verar..... - vor allem nicht von den Medien ...
eMkay, der u.a. regelmäßig mit MRTs zu tun hat
@ Oli - das Laptop-Unfruchtbarkeitsrisiko hat nichts mit der Strahlung zu tun, sondern ist das Ergebnis von mech. Belastung und Wärmestau ........ wer in Bio aufgepaßt hat, weiß warum die Spermien AUSSERHALB des Körpers kühl gelagert werden müssen......
So jetzt den Besserwissi-Modus wieder aus ....
Nachtrag 1 : Link zur sog. Handystrahlung
Nachtrag 2 : hier die aktuellen Grenzwerte :
Gesetzliche Grenzwerte und baubiologische Richtwerte für nichtionisierende Strahlung
Elektrische niederfrequente Wechselfelder
Elektrische Feldstärke Gesetzliche Grenzwerte NISV ( Schweiz) Baubiologische Richtwerte SBM-2003 Schlafbereich
[Volt pro Meter]
Bahnstrom 16 2/3 Hz
El. Energieversorgung 50 Hz
Immissionsgrenzwert
10'000 V/m
5'000 V/m
Anlagegrenzwerte keine Anomalie
< 1 V/m
< 1 V/m
schwache Anomalie
1 - 5 V/m
1 - 5 V/m
starke Anomalie
5 - 50 V/m
5 - 50 V/m
extreme Anomalie
> 50 V/m
> 50 V/m
Magnetische niederfrequente Wechselfelder
magnetische Flussdichte Gesetzliche Grenzwerte NISV ( Schweiz) Baubiologische Richtwerte SBM-2003 Schlafbereich
[Tesla] 1000nT = 1 μT
Bahnstrom 16 2/3 Hz
Industrie und Haushalt 50 Hz
Imissionsgrenzwert
300 μT
100 μT
Anlagegrenzwerte
1 μT
1 μT
keine Anomalie
< 20 nT
< 20 nT
schwache Anomalie
20 – 100 nT
20 – 100 nT
starke Anomalie
100-500 nT
100-500 nT
extreme Anomalie
> 500 nT
> 500 nT
Hochfrequente elektromanetische Wechselfelder
Elektrische Feldstärke Gesetzliche Grenzwerte NISV ( Schweiz) Baubiologische Richtwerte SBM-2003 Schlafbereich
[V/m] 1000 mV/m = 1 V/m
LW/MW 3KHz-1MHz
KW/UKW/UHF/VHF 10-400MHz
Mobilfunk 900MHz
Mobilfunk 1800MHz
UMTS 2-3GHz
Richtstrahl/Radar 10-300GHz
Imissionsgrenzwert
87 V/m
28 V/m
41 V/m (1320V/m)*
58 V/m (1867V/m)*
61 V/m (1950V/m)*
61 V/m (1950V/m)*
()* Mittelwert des
Pulses
Anlagegrenzwerte
8.5 V/m
3 V/m
4 V/m
6 V/m
6 V/m
5.5 V/m
keine Anomalie
< 20 mV/m
< 20 mV/m#
< 6 mV/m
< 6 mV/m
< 6 mV/m
< 6 mV/m
# ungepulst
schwache Anomalie
0,02 – 4,3 V/m
0,02 – 4,3 V/m#
6 – 43 mV/m
6 – 43 mV/m
6 – 43 mV/m
6 – 43 mV/m
starke Anomalie
4,3 – 20 V/m
4,3 – 20 V/m#
43 - 200mV/m
43 - 200mV/m
43 - 200mV/m
43 - 200mV/m
extreme Anomalie
> 20 V/m
> 20 V/m#
> 200mV/m
> 200mV/m
> 200mV/m
> 200mV/m
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
...., weiß warum die Spermien AUSSERHALB des Körpers kühl gelagert werden müssen......
was Du so alles machst.... 😮 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
was Du so alles machst.... 😮 😉
😁 😁 Du aber auch - wie so ganz viele andere .... 😁
Da ich Radfahren für ein hohes Gesundheitsrisiko halte, habe ich mich für einen Volvo entschieden...
Jetzt mal im Ernst: Welche _nachweisliche_ Gesundheitsgefährdung geht denn von diesen 'Teslas' aus?
Ich denke, dass es deutlich gefährlicher ist, mit einem offenen Cabrio durch die Stadt zu fahren! Und das nicht etwa wg. irgendwelcher Unfallgefahren!
Gruß Frank- der ohne Bedenken seine Microteslaschaukel weiterfahren wird...
zum glück ist der thread schon so lange...
da konnte ich mich ein wenig abregen beim durchlesen der antworten ;-)
finde es schön das der alte thread dazu gefunden wurde, auch die ausführung von emkay, danke =)
so, was noch an ärger übriggeblieben ist muss jetzt auch noch raus....
1. dieser bericht (1.stes posting) bestätigt meine theorie das seit ca. 2 jahren das berühmte presse-sommerloch auf 12 monate pro jahr verlängert wurde....
2. es gibt themen, da kenne ich mich sehr gut aus - und wenn ich dann in den medien etwas darüber entdecke - und sehe wie verarscht die leute werden: falsche informationen
, weglassen von informationen
,auch manipulation!
, und komplett falsche fazits
- die von jedem halbwegs vernünftigen fachman zerpflückt werden würden....
dann graust es mir vor der anzahl von themen bei denen ich verarscht werde und es mangels wissen nicht merke, trotz aller skepsis und hinterfragen....
3. habt ihr spannungsfanatiker sicher alle auch die sitzheizung geordert und nutzt die regelmässig, gell...
habt ihr euch noch nie gefragt wie die wäre da entsteht? nein, keine furzgase aus'm kopp - elektrizität !!!!
4. und, wenn ihr schon alle nur mit headset telefoniert, um der strahlung zu entgehen, wieso transportiert ihr das strahlende handy dann dauernd bei euren klöten (oder legt es während des gespräches sogar da hin) ?!?
5. und die absolute weisheit - gesund, is noch keiner gestorben....
oh, moment, doch einen hab ich noch.......
6. wenn das eurer einziges problem ist, geht und kauft euch ne anständige pump action und erlöst euch (und nur euch selber!) von euren leiden....
.R
Hm...
Nanana Ralph!
Also spätestens bei Punkt 6.) ist dein Ärger wohl wieder aufgeflammt was?
Mal vorweg: Gesund ist elektrosmog sicher nicht. Ob er aber schädlich ist, wurde noch nicht belegt. (War beim Tabak aber auch lange so).
Was hier aber abgeht ist reine Panikmache mit Ängsten vor dem Ungewissen. Kaum steht irgendwoh ne neue Handy-Antenne auf nem Mast schreien alle darum herum: "ich kann nicht mehr schlafen..." ich hab Kopfweh! Das Ding vermiesst mein Sexleben... etc." Dabei ist die Antenne noch gar nicht eingeschaltet!!!!! (Das war ne Story aus meinem Berufsumfeld!)
All jene die hier schreien:
* ein Transatlantik Flug verpasst euch mehr Strahlung als ein Ganzkörper-Röntgenaufnahme!
*Habt ihr zu Hause ein Schnurlostelefon? WLAN?
*geht ihr auch mal in die Berge?
*Fahrt ihr U-Bahn?
So und jetzt in die andere Kerbe: Gesund ist es ja sicher nicht - Die dritte Möglichkeit ist, dass es keinen Einfluss hat! Nicht dass jetzt einer kommt und sagt ich wiederspreche mich!
Ich hoffe doch mal dass Volvo die Verkabelung geändert hat. Wo elektrosmog ganz sicher einen negativen Einfluss hat ist bei der Elektronik selber! Die spinnt dann mit ganz überraschenden Effekten.
Beispiel: Ich kenne hier in Bern zwei Orte, wo mein Funkfernbedienung - ja ich gebs zu: ich "versmoge" meine Mitmenschen... - einfach nicht funktioniert. Da gibts einfach zu viel Strahlungs-Mischmasch!
So, das war jetzt mein Senf dazu!
😁
Nen stahlenden Gruss vom Hobbes!
Krebs im Volvo?
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als da
so ein Institut für "XY" uns Verbraucher schallu gemacht hat. Kauft keine Lebensmittel mit "E" Zusatzstoffen drauf. Diese sind krebsfördernd!
Dann rannten wir alle im Einkaufsladen rum und guckten auf jeden Artikel, mit welchen "E's" diese produziert wurden. Ich kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß ich fast nichts in meinem Einkaufswagen hatte, denn ALLE ARTIKEL enthielten irgendwelche "E' s".
Nach diesem Anfall von Unsichermachen des Verbrauchers durch Institute für Krebsforschung verflog die Panikmache und wir Verbraucher gingen wieder zum Alltag über. Keiner kümmerte sich mehr um irgendwelche krebskrank machenden Zusatzstoffen in Form von "E"!
Klar riecht ein niegelnagelneues Auto am Anfang.
Und bestimmt enthalten die verbauten Materialien Schadstoffe, wie auch ein neuer Teppich am Anfang noch ungeheuer flust und Gerüche abgibt.
Oder in einem neuen Schrank, den man sich kauft, riecht es auch noch tagelang. Gutes Lüften genügt meist und der Geruch verschwindet von selbst.
Wir können wunderbar mit chemischen Zusatzstoffen leben, Strahlen ertragen, mit Handys telefonieren.
Aber wenn man anfängt sich in alles reinzusteigern,
macht man sich nur selbst verrückt! Und sieht hinter allem eine Krankheit!
Früher setzte man ein Kind in den Kartoffelacker neben den Frauen, die Kartoffeln auflasen, es aß vom Boden und die Mutter meinte belanglos: "Dreck macht stark" 😉(sagte immer meine Oma zu mir als Mutter)
Kurzum: "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"
Gruß
Funky
Laßt euch nicht verrückt machen!!!
Was mir zu solchen Themen immer einfällt ist, dass der Mensch dazu neigt, potentielle Gefahrenquellen die er selbst nicht verhindern kann, deutlich höher bewertet, als diejenigen die in seinen eigenen Verantwortungsbereich fallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
dann graust es mir vor der anzahl von themen bei denen ich verarscht werde und es mangels wissen nicht merke, trotz aller skepsis und hinterfragen....
Bingo!
Zitat:
Original geschrieben von V70_TF
ich Radfahren für ein hohes Gesundheitsrisiko halte, habe ich mich für einen Volvo entschieden...
...😁 DA schließe ich mich dir an! 😉
Gruß
Funky
die viel zu bergig wohnt und deshalb ihr Herz schont!
😉