ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kreatives Lärmmangement: Geplante Sperrung der Sorpe für Motorräder über 80db.

Kreatives Lärmmangement: Geplante Sperrung der Sorpe für Motorräder über 80db.

Themenstarteram 27. November 2014 um 10:16

Ob das so kommen wird?

Ich hab da so meine Zweifel, rein rechtlich....

http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/igantrag/

Beste Antwort im Thema

Humorbefreite alte Säcke regieren das Land!

Allerdings hat jeder eine Stimme, dies zu ändern.

Bei uns donnern im Sommer auch gerne mal die Eingeborenen und die Münchner mit dem Bike durch die Orte. Das ist eben so.

Die paar Wochenenden mit schönem Wetter, an denen das relevant wird, kann man in D an einer Hand abzählen.

Letzten Sommer allerdings nervten so ein paar Halbgare mit ihren Yoghurtbechern. Sie standen am Feld in einer kleinen "Waldstraße" und drehten ihre Kisten immer wieder im Stand auf. Ich dachte erst an eine Versammlung von Staubsaugervertretern, musste dann beim Blick aus dem Fenster im 1. Stock erkennen, dass es irgendwelche bunt angemalten Plastikmaschinchen mit 2 Rädern waren.

Ich fuhr dann mit der Harley hin, drehte um, stellte mich mit dem Heck einen Meter vor sie und gab ihm Stand 3x richtig Gas. Dann war Ruhe, die alte Shovel hat den Burschen wohl die Ohren weggeblasen...

Wir unterhielten uns nett und die Jungs kamen mit rüber auf ein Bier. Sie entschuldigten sich sogar. Sie waren sich einer Störung anderer hier am Armpit of Upper Bavaria gar nicht bewusst.

Will sagen: nehmt es mit Humor und reglementiert nicht alles zu Tode. Freiheiten sind leicht aufgegeben und nur schwer wieder zurückerlangt. Ein gieriger Staat mit einer demographisch sich in eine höchst bedenkliche Entwicklung entwickelnde Bevölkerung erfordert genaues Hinsehen. Man sollte sich dabei nicht auch noch gegenseitig unter den steuerzahlenden Bürgern in die Pfanne hauen. Etwas Humor und Toleranz wäre angebracht. Auf beiden Seiten. Man muss ja auch nicht offene Brülltüten auf einer Landstraße am Sonntag bei 140 Km/h noch aufreissen.

Denkt halt einfach mal für 2 Mark mit!

M. D.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hab ja nix dagegen, wenn die Brülltüten rausgenommen werden und so.

Aber 80db trifft ja so gut wie jedes Motorrad.

Da dürfte ich sogar durchfahren.

80db stehen im Schein.

Mache mich nur strafbar wenn ich anhalte. :D:D:D:D

Da sinds dann 96db.

Das ist auch wieder von so typisch deutschen Spielverderbern ins Leben gerufen worden, die erst mal Hauptsache meckern und verbieten und keinen Dialog wollen und nicht differenzieren, dann würden sie selbst merken dass die meisten ok sind.

Aber wenn ich nur laute und zu schnelle Bikes zähle, komme ich halt auf 100% zu laut und zu schnell.

Ich reg mich auch über die Züge auf, die bei uns vorbeifahren. Mir fallen auch nur die Güterzüge, die an unserem Haus vorbei fahren, wenn sie die Hänger aus der Nachkriegszeit haben, den Rest hör ich nicht.

Ich wäre evtl dafür, endlich diese alten Rumpelhänger auszutauschen aber nicht den ganzen Zugverkehr dichtzumachen.

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 4. Januar 2015 um 16:54:42 Uhr:

 

Ich finde es sollten auf allen Straßen für alle die selben Regeln gelten und zum Zeitpunkt als das Motorrad gebaut wurde, war dieser Wert erlaubt.

Und auch da das beste Beispiel die Umweltzone. Dein 35Jahre alter Diesel-PKW darf da nicht fahren.

Grundsätzlich geht es ja primär um den Pegel in der Ortschaft. Und dann darfst du da halt nicht fahren. Die Alternative wäre für mich ein H-Kennzeichen bzw. halt ein Motorrad entsprechend anpassen. Entweder eins was leise genug ist fahren/kaufen, oder einen Sportauspuff mit "Super Silent" db-killer.

Wie heisst es so schön, Individualverkehr nach dem öffentlichen Interesse...

am 4. Januar 2015 um 22:51

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Januar 2015 um 20:38:07 Uhr:

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 4. Januar 2015 um 16:54:42 Uhr:

 

Ich finde es sollten auf allen Straßen für alle die selben Regeln gelten und zum Zeitpunkt als das Motorrad gebaut wurde, war dieser Wert erlaubt.

Und auch da das beste Beispiel die Umweltzone. Dein 35Jahre alter Diesel-PKW darf da nicht fahren.

Ist nicht ganz richtig, 29Jahre alter ist nicht erlaubt, ab 30J. mit H Kennzeichen schon

muß man nur abwarten können :D

wobei eigentlich das reine Baujahr nicht so viel zählt wie der Tag der ERSTzulassung.

(Klugscheißermodus aus)

deswegen ja auch der aufgriff des H-Kennzeichens. Ohne ist nicht.

Ich finds halt nen Witz. Ok ich fahr nie in der Gegend, bei mir ist es schön, kaum Motorräder, noch weniger Autos, keine Cops und viele Kurven.

Und nachdem mein alter Auspuff bei 102 db lag, ja ich bin auch erschrocken als ich das gemessen habe, habe ich tatsächlich 900 Scheine Investiert und mir einen schönen gekauft, der mit ABE auf dem Pegel ist, mit dem meine Maschine zugelassen ist. Und jetzt sollte ich da nicht fahren dürfen? Der ist kein bisschen lauter als meine Kackserientüten.

Ich finds nen Witz und diskriminierung.

Gibt es da jetzt was neues wegen deren Aktionen und Vorhaben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kreatives Lärmmangement: Geplante Sperrung der Sorpe für Motorräder über 80db.