Kratzer nass schleifen

Hi, ich wollte heute Kratzer an meinem alten Golf 5 beseitigen und habe mit 2000er Schleifpapier einen relativ tiefen Kratzer beseitigen wollen. Leider habe ich zu lange geschliffen und den Klarlack als auch teilweise den Lack abgetragen. Ich weiß, dumm, passiert.

Meine Frage ist, wie könnte ich den Lack wieder smart reparieren bzw aufbauen. Das Auto ist Baujahr 2006, ein VW Golf in schwarz metallic (L C9Z), der Lack ansich gut erhalten.

Zur Verfügung habe ich, alle Stärken Nassschleifpapier, Dose 2 Schichtlack L C9Z, Dose Klarlack, ich glaube auch noch einen Füller. Poliermaschiene, alle möglichen pads und Pasten.

Ich würde mich mega um Tipps freuen, wie ich die stelle selber smart reparieren könnte.

Rechte Tür
Tür golf 5
16 Antworten

Wenn du nicht schon öfters lackiert hast, wovon ich ausgehe,wird das nix. Lass das per Smart Repair machen oder lass es so wie es ist, bevor du 30 Euro für Lack etc. ausgibst und du das verschlimmbesserst.
Wenn du das Lackieren erlernen willst, hol dir vom Schrott einen alten Kotflügel als Übungsobjekt.
Daran kannst du dich dann erstmal austoben.

Immer wieder diese Diskussionen mit Klarlack aus der Dose. Dosen sind nur für Gartenbänke oder Vogelhäuschen!
Warum 2 k Lack? Mit den verschiedenen Härtern kann man die Trocknungszeit bestimmen.Weil man den Lack dann auch noch mit kurzer oder langer Verdünnung einstellen kann wird der Sprühnebel zum beilackieren super fein.Außerdem benutzt man eine gescheite Spritzpistole mit passender Vernebelung damit das Ergebnis auch super aussieht. Deshalb benutzt der Lackierer keine Sprühdosen !
Dein Maler malt ja auch nicht mit nem Schminkpinsel und deine Frau schminkt sich nicht mit ner Rolle,oder ;–))?

Deine Antwort