ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer mit Lackstift in Wagenfarbefarbe auffüllen und dann polieren

Kratzer mit Lackstift in Wagenfarbefarbe auffüllen und dann polieren

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 6:18

Hallo zusammen,

in der Überschrift steht ja worum es geht.

Hat das jemand schonmal ausprobiert? Also einen tiefen Kratzer mit einem Lackstift auffüllen, trocknen und dann polieren?

Ich hätte es so versucht:

Wagen waschen

Kneten

Abtrocknen

Lack ganz ganz dünn auftragen, trocknen, auftragen, trocknen,

und dann mit der exzenter polieren.

Habt ihr gute Tipps für mich?

Wie gehe ich da am besten vor?

Grüße

driver95

Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten Morgen,

es würde sehr helfen, wenn du Bilder von der Schadstelle mitliefern könntest. Das hilft um den nötigen Arbeitsaufwand abschätzen zu können.

Unabhängig davon, wirst du meiner Meinung um ein Schleifen der Schadstelle vor dem polieren nicht herum kommen, damit es ordentlich aussieht.

Hier ein paar Anregungen.

https://www.motor-talk.de/.../...hkeiten-und-grenzen-t4997829.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hode-wie-funktioniert-s-t5032896.html

https://www.motor-talk.de/.../...-kratzerbeseitigung-t5536979.html?...

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:05

Sorry Bilder hab ich leider (noch) nicht :(

Das auto gehört nicht mir und ich soll versuchen ein paar Kratzer wegzupolieren, aber ein paar sind echt tief, da ist meiner Meinung nach nichts mehr mit polieren. Wobei ich es mit Polieren zuerst versuchen will.

Wenn ich dabei bin (morgen) mach ich mal paar Bilder. Da wird man ja dann alles sehen können was nicht mit einer Politur weg ging.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:07

Zitat:

@Zlatan75 schrieb am 4. Juli 2018 um 06:52:24 Uhr:

 

Hier ein paar Anregungen.

https://www.motor-talk.de/.../...hkeiten-und-grenzen-t4997829.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hode-wie-funktioniert-s-t5032896.html

https://www.motor-talk.de/.../...-kratzerbeseitigung-t5536979.html?...

danke, das sieht schonmal sehr gut aus :)

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:41

so...

Ich hab mir mal das Kovax-Trockenschleifset bestellt.

Denke damit kommt man schon was weiter, als nur mit einer Politur.

Na dann gutes gelingen. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass du hier keine Bilder einstellst und dadurch noch die ein oder andere Beurteilung und Tipps von erfahrenen Usern und z.T. auch Profis aus dem Bereich bekommen könntest. So einfach ist dein Vorhaben nämlich nicht.

@martinb71 das habe ich mir auch gedacht, aber nicht mehr schreiben wollen. Danke das du noch Lust hattest darauf hinzuweisen.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:06

ja tut mir Leid das ich keine Bilder habe. :rolleyes:

Das Auto gehört nicht mir, aber da ich das Auto für meinen Bekannten mal poliert habe soll ich versuchen die Beifahrerseite nochmal zu polieren, da diese ein paar Sträucher, oder ein Gebüsch gestreift hat.

Wie gestern schon in einem Post weiter oben bekomme ich das Auto heute zu Gesicht, werde dann soweit es geht die Kratzer versuchen wegzupolieren und dann das Ergebnis mit den Kratzern die nicht weg gingen fotografieren und dann hier posten. Bevor ich dann irgendwie anfang zu schleifen oder ähnliches hole ich mir auf jeden Fall noch euren Rat :)

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 18:37

Hier ein paar bilder von einem Kratzer

Vor dem polieren.jpg
Nachher.jpg

Leider sind die Bilder ein wenig zu weit weg und von der Auflösung zum vergrößern zu gering, aber das meiste lässte sich mit Polieren auf jeden Fall beseitigen. Auf Bild 1 beim großen Kratzer kann man es aber leider nicht gut genug sehen.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:10

Beide bilder sind dieselbe stelle

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:12

Ich habs nochmal fotografiert. Sowie 2 weitere stellen.

 

Das ist alles was nach dem polieren noch übrig geblieben ist

20180705_190909.jpg
20180705_190933.jpg
20180705_190955.jpg

Hab ich mir fast gedacht, aber Bild 2 gibt nicht viel her für eine Beurteilung.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:24

Sorry

Hab nur mein handy zum fotografieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer mit Lackstift in Wagenfarbefarbe auffüllen und dann polieren